vermutlich ist der Hausverstärker nicht auf die neuen Frequenzen ausgerichtet, also Hausverstärker ca 10 Jahre alt, und kann die neuen Digitalen Frequenzen nicht, da ARD am Rand des Frequenzbereichs liegt, kommt das bei dir dann nciht digital rein. Das problem hatte ich selbst, und 2 bekannte, aber da mein nachbar auf dem Gebiet super fit ist, hat er mir geholfne und einfach den Hausverstärker gegen einen passenden ausgetauscht. Dies sollte allerdings ein Fachmann machen, da sowohl die vorhandene Hausverkabelung berücksichtigt werden sollte, als auch die Sendestärke neu eingestellt werden muss.
Beiträge von javan
-
-
klingt interessant, ich bin selbst erst seit 3 wochen im Besitz einer Dbox2, habe diese von nem bekannten bekommen, und sie dient nun als 2tbox neben der Dream500. Habe leider noch ned all zu viel brauchbare images für Kabel gefunden.
Ach ja ziemlich gemein 2 Tage vorher zu verkünden das man es mittwoch runterladen kann. ich hab gerade schon mal das ulc durchsucht.
Respekt an alle die zum einen wissen wie man ein Image fabriziert, und zum andern sich auch die Zeit nehmen dies umzusetzen. Denn beim basteln ging sicher viel Zeit, die man mit der Familie oder den Freunden verbringen könnte, drauf.
:clapping: -
Danke mandy28,
habe jetzt auch die neue camd getestet. und festgestellt, das die sender von brummi ohne ruckler laufen, die sender aus dem kabel paket aber weiterhin ruckeln. dies ist auch mit der gefixten evocam so. aber wenigstens geht brummi nun ruckelfrei
danke für die tips!
-
ich hab den fix getestet, ist etwas verwirrend, da die dateien in dem fix alle doppelt sind, doch bringt es bei mir keinen erfolg, egal ob ich die dateien im hautpverzeichnis, oder die im AU unterordner nutze. die wenigstens aussetzer meine ich mit cccam zu haben. aber auch da ruckelts alle paar sekunden
wenn ich beim einspielen des fix was falsch mache, wäre ich dankbar wenn mir da jemand mal n tip geben kann.
ich hau die evocam datei in den /var/bin ordner, benenne sie in die evocamd_2.17 um und lösche eben davor die vorhandene übers bluepanel gesaugte cam. dann die keys in den keys ordner und die rechte bei der evocamd_2.17 auf 755. Es wird auch hell, aber ruckelt noch immer.