Beiträge von Tuppel
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Eleanor
Möge dir das neue Lebensjahr Glück, Gesundheit sowie viele schöne Momente bringen!
Alles Gute zum Geburtstag . -
-
-
-
-
-
-
Sky setzt ein Statement pro Kabel: Der Pay-TV-Anbieter und Vodafone weiten ihre Zusammenarbeit längerfristig aus.
Dies geschieht so manchen Unkenrufen, als auch der eigenen Cord-Cutting-Strategie – Sky Q IPTV Box, Sky Glass – zum Trotz.Neben der unverzüglichen Integration von Sky One ins Pay-TV-Paket von Vodafone ist auch die Tatsache, dass das umfangreiche Sky-Angebot weiterhin über das Kabel-Glasfasernetz zu empfangen ist, Bestandteil der neuen Vereinbarung.
Die genaue Dauer der Verlängerung wurde nicht kommuniziert, aber sie ist nach Infos von DIGITAL FERNSEHEN auf mehrere Jahre ausgelegt.Ob der freigegebene Sender als Tribut angesehen werden kann, den Sky bereit ist zu zahlen, um im Kabelnetz von Vodafone zu bleiben darüber kann freilich munter spekuliert werden.
Der Schachzug kann aber natürlich auch als Teasing auf die weiteren Programme des Pay-TV-Anbieters betrachtet werden.Für letztere Variante spräche, dass sich beide Unternehmen im Rahmen der Kooperation außerdem auch auf gemeinsame Marketing-Aktivitäten und den Ausbau individueller Angebote für die Kunden verständigt haben.
Zudem sollen GigaTV Kunden auch Zugriff auf das VoD-Angebot von Sky One erhalten.
Quelle: https://www.digitalfernsehen.de/ -
In der zweiten Jahreshälfte steht bei Vodafone die abschließende Umstellungsphase der im letzten Jahr begonnen Vereinheitlichung des Programmangebots an – die diesjährige Senderumstellung fällt indes ungleich größer aus.
Dies bestätigte Deutschlands größter Kabelnetz-Betreiber DIGITAL FERNSEHEN nun.Am 26. Mai 2021 erhielten 111 TV-Sender und 62 digitale Radioprogramme im Vodafone-Kabelnetz in drei Bundesländern (Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg) eine andere Frequenz.
Der Grund damals wie heute:
Die Vereinheitlichung der unterschiedlichen Kabelnetzstrukturen. Nicht betroffen von der Frequenzänderung waren seiner Zeit Vollprogramme wie ARD, ZDF, RTL, Sat.1 oder ProSieben.
Neu ins Programm holte Vodafone derweil die Fernsehsender Geo TV HD, RTLplus HD und Home & Garden TV HD. Diesmal werden es alle 16 Länder sowie „ein Großteil“ der Sender sein,
wie DIGITAL FERNSEHEN von Vodafone erfuhr. Die Anpassung der technischen Parameter zu einem bundesweit einheitlichen Kabel-Glasfasernetz biete Vodafone im Hinblick
auf die zukünftige Marktentwicklung einen wesentlich größeren Gestaltungsspielraum, hieß es in einer Meldung vom Freitag hierzu.(Fast) alle Sender in allen Ländern
Um das Programmangebot nach der Umstellung wie gewohnt zu empfangen, müsse laut Vodafone ein Sendersuchlauf durchgeführt werden.
Empfangsgeräte von Vodafone, Unitymedia oder Sky sowie Kunden mit einem modernen Fernsehgerät finden die Sender nach der Umstellung automatisch.
Außerdem empfahl Vodafone letztes Jahr seinen Kunden, den Receiver zum Zeitpunkt der Senderumstellung nicht vom Stromnetz zu trennen und am Morgen
nach der Umstellung zu prüfen, ob alle Sender wie bisher zu empfangen sind.
Dies dürfte auch 2022 Gültigkeit besitzen. Bei Empfangsgeräten von anderen Anbietern könnte ein manueller Sendersuchlauf notwendig sein.Vodafone-Senderumstellung 2022 von Region zu Region
Man werde – allein schon aus technischen Gründen – bei der Senderumstellung in der zweiten Jahreshälfte Schritt für Schritt, das heißt, Hub für Hub, vorgehen.
Über nähere Details zur Durchführung informiert Vodafone zu gegebener Zeit. Etwas ist es ja noch hin bis zur wahrscheinlich größten Umstellung der Unternehmenshistorie hierzulande.Die entsprechende Service-Seite im Blick zu behalten, dürfte trotzdem nicht schaden.
Quelle: https://www.digitalfernsehen.de/ -
-
-
-
-
-
-
Das ZebraDem Team wünscht euch und natürlich auch euren
Familien trotz Corona-Zeiten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.Für die, die vielleicht verreisen über die Feiertage,
einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022
und allen anderen natürlich auch.Für das Jahr 2022 wünscht das ZebraDem Team euch Gesundheit und viel Glück.
Corona hat vieles auf den Kopf gestellt.
Hat uns aber auch gezeigt, dass die Krise uns nur noch stärker macht.
Wir wollten uns auf diesem Wege nochmals für die Treue und Mitarbeit bedanken.
-
-
-
Die Premier League bekommt eigenen Sender: Ein besonderes Winter-Highlight wartet auf die Fans des englischen Fußballs rund um die Festtage auf Sky.
In der Zeit vom heutigen 17. Dezember bis zum 6. Januar wird Sky Sport 1 zum Pop-up Channel Sky Sport Premier League.
Die Sky Abonnenten dürfen sich auf insgesamt 40 Spiele in voller Länge und 38 Live-Begegnungen freuen. Exklusiv für Sky Q Kunden bietet Sky auch sieben Partien in bester UHD-Bildqualität an.Höhepunkt der Festtage ist dabei der legendäre Boxing Day mit der Boxing Day Konferenz. Um 13 Uhr begrüßt Florian Schmidt-Sommerfeld und Sky Experte Manuel Baum die Zuschauer zu insgesamt zehn Stunden Live-Fußball am zweiten Weihnachtstag.
Los geht es dann direkt mit der Partie zwischen FC Liverpool gegen Leeds United.Im Anschluss ab 15.30 Uhr beginnt dann die Übertragung der Konferenz mit insgesamt fünf Spielen, darunter Manchester City gegen Leicester City, Norwich City gegen Arsenal und West Ham gegen Southampton.
Alle Spiele sind neben der Konferenz auch als Einzelspiele verfügbar.
Es folgt um 18.20 Uhr die Live-Übertragung der Begegnung zwischen Aston Villa und dem FC Chelsea. Das letzte Live-Spiel am Boxing Day tragen dann Brighton & Hove Albion und FC Brentford aus.Premier-League-Highlight Chelsea – Liverpool exklusiv bei Sky
Am 28. Dezember kommt es beim „Match of the Week” zur Partie zwischen Leicester City und dem FC Liverpool. Das Spiel kommentieren Florian Schmidt-Sommerfeldt und Sky Experte René Adler.
Am 2. Januar erwartet die Fans ab 14.50 Uhr eine 4er Konferenz, unter anderem mit den Begegnungen Brentford gegen Aston Villa und Southampton gegen Newcastle.
Alle Spiele sind neben der Konferenz auch als Einzelspiele verfügbar. Im Anschluss kommt es dann zu einem der Saisonhighlights, wenn im deutschen Trainerduell die beiden Topteams Chelsea und Liverpool direkt aufeinandertreffen.
Sky überträgt das „Match of the Week“ dabei live und exklusiv ab 17 Uhr.Insgesamt stehen mehr als 50 Erstausstrahlungen geplant, mindestens eine Premiere pro Tag sowie umfassendes Archivmaterial der letzten Premier-League-Jahrzehnte auf dem Sendeplan. Aufgrund Corona-bedingter Absagen
mehrerer Spiele an diesem Wochenende können die konkreten Zahlenangaben jedoch noch variieren.Aktuell abgesagt, beziehungsweise verschoben sind folgende Begegnungen des 18. Spieltags:
Manchester United – Brighton
Southampton – Brentford
Watford – Crystal Palace
West Ham – Norwich
(alle ursprünglich Samstag, 16 Uhr)
Everton – Leicester (ursprünglich Sonntag, 16 Uhr)Auch Spieler des FC Liverpool und FC Chelsea sind positiv auf das Corona-Virus getestet worden.
Aktuell sind die Partien der beiden Klubs gegen Tottenham (Liverpool, Sonntag, 17.30 Uhr), respektive Wolverhampton (Chelsea, Sonntag, 15 Uhr ) aber noch nicht abgesagt.
Sollte dieser Fall doch noch eintreten, blieben nur noch die drei Spiele Aston Villa – Burnley (Samstag, 16 Uhr), Leeds – Arsenal (Samstag, 18.30 Uhr) sowie Newcastle – Manchester City (Sonntag, 15.15 Uhr) übrig.Quelle: Digitalfernsehen.de - Das führende Portal für digitale Medien und Entertainment - DIGITAL FERNSEHEN