Nur schade das Cora nicht mehr dabei sein kann...
Beiträge von ttcq77
-
-
Doch, Tuner war richtig drin... habe es mehrfach versucht.
Steckt der Tuner drin, bleibt die Box beim booten hängen,
Tuner raus, bootet bis zum ende durch. Hab den Tuner jetzt zu dem Händler eingeschickt und bekomm hoffentlich bald einen neuen.... Ich hoffe dann lüppt sie wieder
-
Zitat von ulbricht;341906
Neu flashen....
So schlau war ich auch schon ...
Ergebnis ist aber das Selbe.. Bleibt am Anfang des Bootbalken stehen,
ich habe jetzt in Erfahrung gebracht das wohl der Tuner hinüber ist.
Ziehe ich den Tuner raus, bootet die Box bis zum ende hoch. -
Ich habe den lüfter genau dort angeschlossen, wo auch der andere vorher angeschlossen war... stand der dinge ist , das netzteil schien wohl defekt zu sein.
ich habe jetzt ein neues netzteil besorgt, aber nun bootet sie nicht mehr. sie fängt an zu booten und dann geht das bild weg und der "bootbalken" im dispaly bleibt stehen .. -
Ja, ist eine Clone...
-
Ich habe in meiner Dream einen neuen Lüfter eingebaut.
Die Box ist anschließend hoch gefahren und kurz bevor sie fertig war, ging sie aus und nun geht nichts mehr.Wenn ich die Box nun am Strom anschliesse , blinken nur noch die beiden LEDs am Ethernet Anschluss. Display bleibt dunkel.
Das Netzteil habe ich getestet, das ist ok. Hab mal ein anderers Netzteil an die Dream angeschlossen, aber da passiert auch nichts..:-(
Kann es sein, dass die Feinsicherung der Box geschossen ist ?? Hat die Box überhaupt eine ?? Kann nämlich nichts finden. Jemand ne Idee ??
Danke
-
hallo,
ich habe bei mir im keller noch eine alte 1000er Box gehabt, habe sie dank der anleitung hier im forum auf eine 501er umgeändert. klappt auch alles ganz wunderbar. ich habe gelesen das man bei einer 601er eine externe festplatte anschließen kann. geht das meiner auch ? einen usb anschluss habe ich hinten dran. falls ja, wie stell ich das an ??
:thankyouhm7:
-
Ich habe es hinbekommen!!!!!!
Problem war folgendes :
Die Full die ich genommen hatte, war eine 1005 version, die Mains haben aber immer eine 2006er Zahl gehabt.
Habe nun eine Full mit 2006er Nr. genommen , dann konnte ich die Main drüber spielen .
Aber woher soll man das wissen ?? Naja , jetzt weiß ich es ... Aber danke für eine Hilfe ! -
Ok,
die Full ist nun drauf , das klappt soweit . Aber wie gehts nun weiter.
Laut der Newbie Anleitung, müste ich doch nur die Main genau so aufspielen oder ?
Aber genau hier ist mein Problem , der nimmt keine Main an, oder gibt es wieder für die 121sci eine ganz spezielle ?? -
Genau nach dieser Anleitung bin ich ja vorgegangen. Aber leider nichts.
Die einzigste Software die der an nimmt ist von dieser Seite hier :
http://www.intekdigital.com/support.html
Aber das scheint ja nur eine Originale Software zu sein. Die läuft eiwandfrei.
Aber damit bleibt ja PW usw. alles dunkel.
Irgendwo habe ich gelesen man könnte den Key auch per Hand eingeben, aber diesen Menue Punkt habe ich gar nicht in dem original Menue.
Man man man , hätte des sich mal lieber ne D-Box 2 geholt, damit kenn ich mich wenigstens aus -
die datei habe ich getestet , gleiche bild .... grün ...:(
das einzigste was klappt, ist wenn ich eine Full datei aufspiele. dann läuft der receiver.
aber laut der anleitung im ULC soll ich da dann das main aufspielen .
und egal welches ich da drauf mache, immer das gleiche grüne bild und nichts geht mehr*kotz*
-
danke für deine Antwort....
Ist das nun das Full oder das main was du mir rein gestellt hast ??Mit Vantage kenn ich mich bis jetzt leider überhaupt nicht aus.. das teil ist von meinem nachbarn, ich hatte ihm angeboten das ich mal versucher werde ob ich die Kiste hell bekomme ---- aber anscheinend wohl doch nicht so einfach wie ich dachte
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte auf einen x121sci eine neue software aufspielen,
habe mir dafür hier aus dem ULC die passende Software runter geladen .diese hier :
Vantage_20006_00720057HOA_2007-08-28_BGM.hdp
Habe es mit dem WINUP 26 aufgespielt , klappt soweit auch alles.
Nur am ende der übertragung bekomm ich ein grünes Bild auf dem TV und nichts geht mehr. Hab mir dann die original Software runtergeladen und versucht drauf zu spielen , aber das gleiche Bild.
Wenn ich den Receiver nun anschalte geht gar nichts mehr. Im Display habe ich nur 2 striche ...:-(:-(
-
Zitat von Borat;122597
kannst du überspringen und wirst du wahrscheinlich nie brauchen , ist aber schön zu haben, macht sich beim verkaufen auch gut wenn du die originalen ucodes dabei legen kannst.
aber das auslesen des images geht doch ruckzuck.
das auslesen schon , aber damit er das image überhaupt aulesen kann, muss er doch nachdem ich das script " enable_debug mit minflsh.txt"
ausgeführt habe, die komplette kiste neu starten lassen , heißt der läd sich doch das komplette betriebssystem neu rein. und das dauert doch dann locker ne std! -
Wenn ich eine Box von Beta auf Linux umbauen will, steht in den Anleitungen , das ich das Original Image auslesen soll, bevor ich das Linux drauf spiele.
Aber das dauert ja ewig, kann ich diesen Part nicht überspringen und direkt das neue Image aufspielen ?
Muss ich die Ucodes zwingend sichern oder kann ich den Part auch überspringen ? -
hat super geklappt vielen dank !
-
Zitat von allimann;79531
bei Nokia habe ich bei dem Satfinder 3 Balkenhinweise.
Der 1. sollte auf 0 stehen! (sonst hat Du noch keinen Satelliten gefunden, Dein LNB ist aber schon Digital?)
Der 2. und 3. so hoch wie möglich 55000 ???Bei mir störten Bäume den Empfang, nachdem ich die Schüssel versetzt habe, klappte es !
Wie war der Empfang den vorher mit einer anderen Box?
Viel Erfolg.
allimannJetzt wo du es schreibst sehe ich auch das ich 3 habe... also :
1 : ist voll ausgeschlagen ( 1656720 )
2 : ist gar nichts
3 : steht in der Mitte ( 32639 )Bei den Anzeigen tut sich rein gar nichts. ob ich Antennestecker rein oder raus mache , alle Anzeigen bleiben gleich
Klar ist meine Schüssel digital.
hatte bisher die D-Box 1 mit DVB 2000 und der Schlange und die lief ohne Probleme, davor diverse ander Receiver und die liefen alle ohne Probleme....
-
Ucodes gewechselt.... Discq Einstellung versucht .. alles ohne erfolg
bislang ...*heul*schluchts* -
Zitat von kodo;79487
Versuch doch erstmal die ucodes zu wechseln, bevor du in der Box rumstocherst. Bei Sagem Boxen hab ich die besten Ergebnisse mit dem 001F und dem Vortex. Die Camalpha hat mit dem Empfang garnix zu tun.
Danke für den Tip, werd ich heute Nachmittag wenn ich von der Arbeit komme mal ausprobieren.... die anderen ucodes nicht wechseln?
-
Zitat von MoReNob;79498
[color="White"]Hast Du den *Verkäufer* dahingehend mal angefragt was als Möglichkeit bestehen könnte? Tu dies mal bevor Du weiter rum-probierst...![/color]
Der Verkäufer meldet sich leider nicht mehr,
weder auf PM oder auch auf seine emailadresse nicht.