ich liebe monkey island!
Beiträge von rm7lover
-
-
Danke shirkan,
deine erklärung hat mir sehr geholfen. das dumme an der sache ist ja, wenn von anfang an falsch eingerichtet, all meine daten bei nem crash im after sind, was mein nas ja verhindern soll.
diskgruppe ist also erstellt, mit einem volume, knappe 2 TB platz!
danke!Noch ne frage, durch die einrichtung von Raid1, erübrigt sich dann also, eine datensicherung übers OS des diskstation einzurichten oder wie? so wie ich dich verstanden habe, sicherst du über diese auf ne externe platte?
wenn die platten gespiegelt werden, geschieht das immer sofort beim füttern meines nas, oder muss das auch eingestellt werden? -
also 1 volume, raid 1 aber keine diskgruppe oder? hatte ich vergessen, die wird ja auch noch abgefragt....
-
servus leute,
es geht um die einrichtung einer ds214 von synolgy. habe 2x 2tb hdds verbaut, und will es so einrichten, dass die eine platte nur als sicherung dient.
nun wird man ja relativ schön durch die installationsmenüs geführt, aber irgendwie check ich das mit der raid einstellung nicht. zum ersten mal hatte ich dieses
SHR gewählt, jedoch kapiere ich nicht, dass wenn eine sicherung mache, auf der 2. festplatte keine daten sind, obwohl diese ja nur die sicherung erhalten soll? die eigentlich zu spiegelnde platte jedoch erhält dann das doppelte speichervolumen.
es befindet sich auch nur ein volume auf dem nas, wo beide hdds auftauchen. ist das so richtig? bin neuling in der sache, vielleicht gibts hier jemanden, der mir helfen kann.
danke schon mal -
mal ne frage in die runde. hab probleme skygo in meinem firefox browser laufen zu lassen. bei der systemprüfung sagt er dass alles ok ist, beim starten eines filmes wird mir ein authentifizierungsfehler gebracht. silverlight ist installiert, aufm iphone geht alles, nur eben auf meinem laptop nicht. kennt jemand abhilfe? im netz findet man einiges, aber irgend keine richtige overall- lösung....
hat sich jetzt erledigt. mit ner älteren silverlight version funktionierts jetzt.:D
-
natürlich nicht, ausser du lässt die bouquets unverändert in den optionen der kanalsuche. schieb die settings in den zapit ordner und wähle "kanallisten neu laden".
berichtigt mich wenn ich falsch liege! -
Hallo,
hab zwar ein Sky abo, jedoch kein sky go, da ich keine notwendigkeit dafür fand. jetzt bräuchte ich aber darüber ein paar infos.
ich bin beruflich ziemlich oft im aussereuropäischen ausland, wie z.b. asien. dort gibts natürlich ausser deutsche welle tv keine deutschsprachigen sender zu sehen. daher wollte ich wissen, ob man sky go über herkömmliche wlan- netze in hotels empfangen kann, und was noch wichtiger ist, ob man das bild auf nen laptop oder tablet bekommt? was mir noch wichtig wäre, ist die performance im vergleich zu stream- seiten. sky go müsste ja eher schneller sein, hoffe ich. sportstreams z.b. laufen eher madig....
danke schon mal! -
servus leute,
wollte im webinterface meiner 7020hd das web- tv mal testen, werde jedoch auf ein fehlendes plugin meines firefoxes hingewiesen. tja, finden tut er keins automatisch, manuel finde ich leider nix brauchbares.
könnt ihr mir da helfen, bzw. gibts ne bessere alternative, über dyndns das bild der dream zu streamen?
danke schon mal! -
so, ich als 7020hd rookie frage mich da, wie ich denn den neuen treiber installiere? geht das online, wenn ja, wo?
danke für eure hilfe! -
Zitat von chrischii1983;403272
so es geht, einfach vlc player öffnen und dann doppelklick auf vlc tv.
wie bekomme ich stream repair wech?
Bei mir kommt dieses blöde Stream repair auch, hat aber aufs streaming keinen Einfluss, ich lass das Fenster einfach im Hintergrund. Wenn jemand weiß wies weg geht, wär ich auch dankbar.
-
Du musst die vlctv.exe starten und unter Einstellungen/vlc player suchen den Pfad deines vlc players einstellen.
Dann auf EINSTELLUNGEN/Sender aktualisieren, und es sollten 80 Sender verfügbar sein. -
zwar einen tag zu spät, aber nachträglich alles gute!
-
fake oder nicht fake, lustig ists trotzdem!
-
Zitat von n-cat;335498
Ich würde den Mist ganz schnell aus'm Netz nehmen wegen den Eigentumsrechten.:greets (17):wow, super qualifizierte aussagen ließt man hier. erst mal selber machen, bevor man die klappe aufreisst würd ich sagen.
und ausserdem, zum thema eintönig, house bzw. techno hört sich halt mal so an, von daher kann man das so nicht sagen.
-
auch von mir alles liebe und gute zum geburtstag!
-
servus leute,
gibts für oben genannten receiver ein prog zum programmlisten editieren?
danke! -
tja, wo er recht hat, hat er recht!
-
happy birthday! feier schön!
-
die box war im debug, hab schon 2 images geflasht, verschiedene natürlich. kann man irgendwo die spannung der scart- anschlüsse messen, obs daran liegt?
-
Wäre eine Option, aber kann man grundsätzlich sagen, dass das flashen die ursache sein kann? wie gesagt, ich habe schon zig boxen geflasht, und nie probs gehabt.