hab die box bei 2 tvs ausprobiert, wo auch dboxen stecken, also kann ich das ausschließen. ich tipp da eher auf die box. was kann defekt sein?
Beiträge von rm7lover
-
-
habs schon 2- 3 mal neu geflasht, keyworld image, davor zebradem, jedoch ohne erfolg. ich flashe in der regel mit dem hallenberg, sollte ichs mal mit dem bootmanager probieren?
-
ist ne nokia, hab ich aber natürlich auch ausprobiert, dass passt schon.
-
servus leute,
hab bei ebay ne dbox gekauft und dumm wie ich war, ohne zu testen gleich geflasht. nun das problem, dass die box kein signal zum tv bringt, jedoch laut display hoch läuft, also so weit, dass man die programme wechseln kann. hab sie draufhin nochmal geflasht, jedoch ohne besserung. sehe auch keine startprozedur auf dem tv, also denk ich dass am scart- ausgang wohl was fehlt.kann da beim flashen was schief gegangen sein, oder war die box wohl vorher schon im arsch? hab schon zig boxen geflasht, aber noch nie den fehler gehabt.
danke für eure hilfe -
also ok, gemessene spannung: 0 Volt!
wo bekomme ich das besagte bauteil denn her freak0?
hast du eine genaue bezeichnung? -
also vorneweg, es funktioniert bei mir wie auch bei meinem nachbarn bis zum receiveranschluss alles einwandfrei. andere receiver laufen ohne probs.
habe nun nochmals das zebra- image mit dem bootmanager geflasht, und das gleiche problem immer noch. alle kanäle sind schwarz.
mittlerweil denke ich auch, dass der tuner einen schlag weg hat. traurig aber war. kann man das ding reparieren, wenn ja, wieviel $$$ wirds denn kosten?
danke! -
meine lanverbindung, sprich kabel passt schon, hab bei meiner sagem box ja auch kein problem. hab auch mitlerweile meine gute kanalliste auf die box geschoben, und die funktioniert auch nicht.
-
hab jetzt mal versucht online fertige settings auf zu spielen, wie rolli geraten hat, jedoch muss ich nun feststellen, dass trotz richtiger gateway- einstellung, keine internetverbindung zustande kommt. ich kann mich jedoch auf die box per lan- kabel verbinden, was also einen funktionsfähigen lan- anschluss vermuten lässt. bei "netzwerkverbindung testen" bekomme ich mehrere socket- error- fehler, und bei der liste der netzwerkverbindungen zeigt er mir sauber die ips und broadcast an, jedoch bei gateway steht kein eintrag.
weiß jemand die ursache?
danke -
gleiche box mit 1x baustein
-
online- update habe ich bis dato noch nicht versucht. es handelt sich übrigens um eine sat- box sagem.
antennenanschlüsse sind alle ok, da ich an meinem hauseigenen anschluss vorher getestet habe- der bei meiner box funktioniert. -
so, habe euren rat befolgt, und per expertenfunktion das zebradem image drauf geflasht, leider ohne erfolg. es kommt immer noch die meldung "kanal nicht verfügbar".
was könnt ich also noch versuchen?
doch per bootmanager flashen?
danke für eure hilfe! -
bootlog? sorry, helft mir mal auf die sprünge.
soll ich das flashen mal mit dem bootmanager und nicht mit hallenberg probieren? -
servus leute,
folgendes problem bei der box meines nachbarn- ich spiele also doktor.
aufgrund von signalschwäche, experimentierte er einerseits mit einer umschaltmatrix ohne spannungsversorgung, dann mit einer mit spannungsversorgung, und jetzt schließlich ohne matrix rum. das ende vom lied ist nun folgendes, das seine dbox kein programm mehr reinbekommt, also alles schwarz ist. meine dbox funktioniert bei ihm jedoch jetzt ohne matrix problemlos. ich denke also, dass er bei seinem ganzen wechselwahn die box oder das image wohl geschossen hat (wie auch immer).
1. frage: könnte dies der fall sein?
2. frage: ich wollte nun versuchen, ihm ein neues image mittels hallenberg zu flashen, bekomme aber am anfang des flashprogramms immer "boot request failed"- oder so ähnlich. der fehler kommt ja zu stande, wenn keine korrekte verbindung vorhanden ist. kann es also sein, dass wg. oben genannten problem wirklich die box im arsch ist?
3. frage: was kann ich tun, gehts mit einem anderen flash programm vielleicht?
danke für eure hilfe! -
ob schuldig oder unschuldig, irgendwas wird an der sache schon dran gewesen sein, also sollte sich jeder seine eigene meinung bilden.
auf alle fälle hab ich hochachtung vor einem menschen, der es schaffte, den gewinn aus ca. 750 millionen verkauften platten in nicht mal 50 jahren durch zu jagen! respekt!
-
mal ne frage zu der cardserver- sache. bin am überlegen, mir ne fritz 7170 zuzulegen. gehe ich richtig in der annahme, das dann der cardreader an die fritz angeschlossen wird? wenn ja, wie haut das mit der software hin, damit die keys ins netz gesendet werden? muss da ne spezielle software auf die fritz dann drauf oder wie haut das hin?
sollte ich doch auf die multicam- dbox2 als server variante gehen, wo bekommt man bestenfalls (ebay?) ein multicam her, und kann man das als halbwegs begabter elektronik- tüftler selbst einbauen?
danke!
-
alles klar. welchen reader würdet ihr dann empfehlen? das würde ja dann heissen, ich muss trotzdem einen pc mitlaufen lassen, oder wie und wohin verbinde ich den reader?
-
na ich dachte der boxinterne reader macht das dann?! wie verbinde ich dann die anderen boxen via internet mit meiner cardserver- box? ich denke per patchkabel an meine fritzbox+ zusätzlichem dyndns account oder? habe sowas ähnliches mit ner ipcamera schon installiert.
danke -
naja, die box? wie vorher schon erwähnt shared die ja auch bei standby- betrieb. ich schalt sie aber über nacht gern ganz ab, wie siehts dann mit dem sharen nach dem wieder- hochlaufen aus? muss man da selbst wieder was drehen, oder geht es nahtlos weiter?
wenn ich die box als server benutze, kann ich mir das multicam oder nen cardreader ja sparen oder?
danke für eure tipps! -
richtig, hab ich.
die clients wären auch lauter 2er dboxen, nur stellt sich mir die frage, was nehm ich als server her? geht sowas auch mit der fritzboxfon wlan 7050? oder muss ich evtl auf einen pc vertrauen? kann ja auch ne lahme krücke sein oder? -
mich würd mal interessieren, wie groß der aufwand, bzw. das know-how sein muss, um sich so ein internet- basiertes netzwerk einzurichten.
know-how würde ich mal anhand der damaligen emu- einrichtung ansetzen. also wenn ich das damals hinbekommen hätte, würd ich mich schwer tun?
alles auf dbox2 basierend!
danke