Ja ich kenne das Modell und muss dir sagen das du da wahrscheinlich am falschen Ende gespart hast aber das ist jedem selbst ueberlassen.Alte Samsung TVs und SD Bilder vertragen sich nicht so gut. Genaue Einstellungen kann dir keiner sagen, da die sehr von Raum und Signal abhaengig sind. Nimm wie gesagt erstmal Schaerfe und Kontrast raus und probier mal ein hochwertiges Scartkabel. Dann kontrollier mal wie dein Signal der Dream eingestellt ist (vll. liegt auch da der Fehler)
Sonst geh doch nochmal zum Haendler und lass die Einstellungen geben (Grossmarkt ?)
Beiträge von CAB
-
-
Um welches Modell geht es denn ? Auf jeden Fall erstmal von Dynamisch auf Standart setzen dann Schaerfe und Kontrast runter drehen ! Mehr Infos wenn du mir das Modell verraetst
-
Gibt es eine externe Mediafestplatte auf die ich mit einem gaengigen Satreceiver (Topfield,iCord) aufnehmen kann und es dann von der Festplatte wiedergeben kann ?
Ich habe bisher nur welche gesehen die alle mit NTFS funktioniert haben. Ich brauche allerdings eine die ich auch nach EXT2 formatieren kann, die dann trotzdem noch von der Platte abspielt.
1080i sollte es natuerlich min. sein
Ausser der Popcorn Hour faellt mir da leider nichtsmehr ein. -
Nein kannst du nicht solange du keinen Recorder hast der HDTV faehig ist (mir ist keiner bekannt).
Kauf dir einfach einen Receiver mit Festplatte damit du verlustfrei HDTV aufzeichnen kannst und verkauf deinen Recorder in der Bucht -
Ich glaube ich werde es mal probieren. Wie wuerdet ihr das ganze denn mit dem anderen LNB verknuepfen ?
-
Ich wuerde gerne mit meiner bestehenden 60er Schuessel (bisher nur 19,2 Astra) englisches TV empfangen (astra 28,8), Meine Frage ist nun ob meine Schuessel dafuer zu klein ist oder ob das so moeglich ist ? Ich wohne in Suedniedersachsen/Nordhessen.
Wie wuerdet ihr die beiden LNBs "verbinden" Disecq umschalter oder Multischalter ?
Bisher haengt nur ein Anschluss dran, das andere ist aber ein Duo LNB. -
Leute koennen wir diesen schwachsinn mal unterlassen ?
Habe gerade dies auf der Homepage gesehen:
Bald kommt die PVR-Ready Funktion, dann duerfen Sie auf geeignetem Laufwerk AUFNEHMEN !!
Frage st nurnoch ob er patchbar ist aber zur Not hat er ja ein CI Schacht also koennte man ihn ja mit Wlan Diablo sogar ins CS einbinden und den EMU laufen lassen !Ich hab ihn beim Haendler vor Ort schon gesehen und muss sagen ,das man bei dem Preis nicht viel falsch machen kann
-
Ich nehme das aktuelle Gimini bin auch eigentlich sehr zufrieden. Der von dir beschriebene Weg ist zwar eine gute Loesung fuer kleine Files aber ich will Filme zwischen 6 und 20 GB auf die Platte ziehen ich glaube da ist mein Heimnetzwerk etwas ueberfordert
-
Ich habe an meiner 800er eine externe USB Festplatte haengen die ich mithilfe von :
enigma2-plugin-extensions-usb2hdd_0.1.6_ mipsel.ipk
nach EXT3 formatiert und gemountet habe.
Da es ja nun moeglich ist .mkv Dateien abzuspielen wuerde ich meine Platte nun gerne an meinen PC (Vista) oder mein Macbook anschliessen.Leider schaffe ich es nicht auf die Platte zuzugreifen. Mit dem Mac habe ich es mit der Software ext2fsx probiert die aber leider immer nur sagt :
Vorgang: MountGerät: disk1s1Nachricht: Unknown Error (The filesystem may need repair. Please use Disk Utility to check the filesystem.)Fehler: 0xC047
Unter Vista habe ich es mit Explore2fs probiert was leider auch keinen Erfolg gezeigt hat.
Wie habt ihr eure Platten formatiert und wie greift ihr auf sie zu ?
-
Zitat von Panzer666;234806
Nochmal zum Fernseher Samsung LE-37M86BD der hat einen CI-Schacht, gibt es schon ein Modul was NDS tauglich ist? Wenn ja möchte ich den Schacht nutzen, dann brauche ich nur einen HD-Receiver ohne Schacht.Panzer
So wie du dir das vorstellst geht das leider nicht. Der intigrierte CI-Schacht ist fuer den intigrierten DVB-T Tuner bringt dir also herzlichen wenig da wir in Deutschland ja kein verschluesseltes DVB-T haben !
Uebrigens eine sehr gute Wahl beim TV der macht ein geniales Bild wenn er richtig eingestellt ist.
Zum receiver im Wohnzimmer wuerde ich zur Dream 800 raten wenn da die finanziellen Mittel mitspielen die soll angeblich mit Anpassung der CCCam mit der NDS Karte weiter laufen aber ist wie gesagt auch nicht zertifiziert und nicht ganz so einfach zu bedienen!Guck doch fuers Schlafzimmer mal ob du nicht irgendwo billig ne Dbox 2 schiessen kannst dann hast du gleich nen Grund beim Premiere Abo noch ne alte Karte zu kriegen (da zertifiziert) und falls das nicht klappt kannst du immer noch die neue Karte (via Cardsharing) auf beiden Receivern laufen lassen lies dazu mal bitte ein bisschen rum und zahle bitte keine Preise ueber 80 Euro fuer ne Dbox 2 ohne Linux
-
Scart auf HDMI halte ich auch fuer keine sinnvolle Loesung wenn man da mal drueber nachdekt ?!
Das schoene bei der Dream ist,dass sie ueber das DVI Kabel auch schon den digitalen Ton uebertraegt -
Geht das ganze eigentlich auch mit relativ neuen Vertraegen ?Ich haetten einen Vertrag von Anfang des Jahres gibt es denn da iwas was man umstellen koennte um die Fritzbox zu bekommen ?
Wuerde mich freuen wenn mir das jemand beantworten koennte, sone 7270 waere echt ne feine sache -
So sorry fuer den Doppelpost aber das Problem koennten ja noch mehr Leute haben.
Habe eben bei Dream angerufen und denen ist das Problem bekannt, man arbeite an einer Loesung aber man wisse nicht wann es kommt.
Wenn noch jemand das Problem hat bitte mal dort anrufen, je mehr sich beschweren desto schneller kuemmern die sich drum
-
Immer wenn ich an meiner Dream 800 den AC3 Downmix ausschalte kriege ich beim Umschalten eine extrem stoehrendes lautes Rattern (Onkyo 805 Ton ueber DVI/HDMI) .
Wenn der Downmix an ist klingt alles gut aber leider ja Stereo.
Ich hab ueber das Problem schon oft gelesen aber nie irgendwo eine Loesung gefunden, hat jemand nen Tipp ? -
Nen D link habe ich ja im Moment und zwar einen 524 aber auf der HP von den DD-WRT jungs stehn bei dem nur Fragezeichen... Waere natuerlich ne gute Alternative wenn das gehn wuerde.
-
Ich habe Internet bei Kabel Deutschland und momentan auch den Dlink router von denen.
Nun ist mein Problem, dass dieser nicht genug Power hat und auch gerne mal abstuerzt.
Von daher suche ich nach einem neuen Router mit dem ich auch innerhalb des Lans schnell uebertragen kann.
Er sollte das neue N-draft Wlan koennen und wie gesagt auch eine Internetgeschwindigkeit von 27 mbit/s abkoennen.
Er braucht kein Modem und keine IP Telefonie.
Eine USB 2.0 Schnitstelle um eine externe Festplatte im Netzwerk freizugeben waere von Vorteil.natuerlich darf das ganze (leider) nicht die Welt kosten
ich wuerde mich sehr ueber Vorschlaege freuen !
-
Danke fuer deine Hilfe also ich habe auch schon ueber das Wandeln in VOB gelesen aber irgendwie ist die Sache komplizierter als gedacht.
Schade das es wohl nicht moeglich ist eine Erweiterung zu schreiben die .MKV direkt abspielt die Nachfrage scheint (verstaendlich) riesig zu sein ! -
Ich wuerde gerne meine HD Filme Sammlung (720p .mkv) von meiner externen Festplatte auf der Dream abspielen zu lassen.
Ich habe im IHAD schon einiges gelsen aber da geht immer alles durcheinander und die Konvertierungsmoeglichkeiten scheinen auch nicht bei allen Filmen zu funktionieren.
Hat einer von uns schon eine einfache und funktionierende Moeglichkeit gefunden das ganze zum laufen zu bringen ?Ich wuerde mir die Ausgabe fuer ein Popcorn Hour wirklich gerne sparen die Dream war schon teuer genug ... -
iCord oder Dream 800 kann ich stark empfehlen
-
das gibt es bei Safari uebrigens schon lange ...