Wozu ein Modul ? Dream hat 2 Kartenschächte. In einem kommt die HD+ Karte in dem anderen die Sky Karte. Image Gemini2 Project 5.1 (oder anderes Images) drauf, CCcam2.1.3 und OSCam installieren und anpassen, ferig!
Gruss flash
Wozu ein Modul ? Dream hat 2 Kartenschächte. In einem kommt die HD+ Karte in dem anderen die Sky Karte. Image Gemini2 Project 5.1 (oder anderes Images) drauf, CCcam2.1.3 und OSCam installieren und anpassen, ferig!
Gruss flash
Hi,
habe seit kurzem eine Dream 8000 mit Gemini2 v5.0. Schon bei der Installation vom Gemini ist mir aufgefallen, das unter dem Menüpunkt "Video-Feineinstellungen" 2 Testbilder vorhanden sind. Das sind Referenzbilder, die die Einstellungen der Werte im TV erleichtern sollen. Solche Referenzbilder gibt es u.a. bei burosch.de. Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit die Bilder von Burosch als Referenzbilder in die Dream zu bekommen um noch andere Werte wie Farbe uws. als Einstellhilfe zu haben ? Wenn ja wie ?
Möchte das die Testbilder von der Dream als Zuspieler ausgegeben werden und nicht von einem anderen Zuspieler wie z.B. DVD Laufwerk usw..
Mit freundlichen Grüßen
flash1024
Wo liegt der Unterschied der 2 Downloads ? Warum wird es hier im Thread 2 mal angeboten ? Habe z.Z. Gemini 5 auf meiner 8000 möchte mal das Newnigma2 v3.0 probieren. Welches soll ich nehmen ?
Gruss flash1024
Hi Reppo,
werde mal auf NewNigma Image "3" warten und das dann mal testen. Vielleicht habe ich auch bis dahin eine HD+ Karte. Danke für Deine Infos !
Gruss flash
Zitat von Reppo;344503Die Frage ist doch wohl nicht ganz ernstgemeint, oder?
Wer belässt denn bitte seine Dream8000 im Originalzustand?
Wofür gibt's denn all die tollen Images und Softcams?
Doch die Frage ist ernst gemeint. Interessiert mich halt mal und mir war so als hätte ich irgendwo gelesen das es funktionieren soll. Das ist mehr eine theoretische Frage.
Die Praxis sieht so aus, dass ich meine Box Freitag voriger Woche bekommen habe und gleich das Gemini2 v5.0 aufgespielt habe. Für die Lösung das Sky und HD+ läuft, bin ich nach der Anleitung von hARALDO im Thread "Sky und HD+ Karte in der Dreambox 8000" vorgegangen. CS Home läuft, Sky läuft, HD+ kann ich noch nicht sagen, da ich noch keine Karte habe. Mich hat interessiert ob die ganze Sache auch mit original Images funktioniert. Außerdem hat mich das Gemini2 v5.0 noch nicht ganz überzeugt. Danke für Eure Infos !
Gruss flash
Hi,
habe mal eine Frage. Bekommt man Sky und HD+ auch mit original Firmware (2.7.0 oder 2.8.0 ) der Dream 8000 zum laufen ? Wenn ja wäre ich für eine Antwort oder einen Link dankbar!
Gruss
flash
Alles klar und danke !
flash
Hi,
möchte mir eine Dream 8000 HD kaufen. Brauche dazu noch ein paar Infos.
Derzeitige Stand:
Betreibe Homesharing über cam3, mit S02 Karte von Sky, mit 2 x D-Box II. Eine D-Box soll durch Dream ersetzt werden, da ich auch HD von Sky und HD+ sehen möchte. Dream soll als Server fungieren. Auf Sharing komme ich nochmal zurück wenn ich die Box habe. Zu meinen jetzigen Fragen:
Ist es schwer eine Festplatte in der Dream 8000 einzubauen oder ist es besser eine Dream mit eingeauter Festplatte zu kaufen ? Bei nachträglichen Einbau, welche Festplatten eignen sich dafür am besten (Geräuschpegel usw.)?
Die gleiche Frage gilt für DVD oder Blue Ray Laufwerk! Geht beides, Festplatte und Wechseldatenträger?
Läuft meine S02 Karte in der Dream 8000? Glaube mal gelesen zu haben, dass ich die Karte bei Sky tauschen muss, finde aber den Beitrag nicht mehr?
Das wäre zunächst alles, was ich sicher wissen muss bevor ich mir die Dream 8000 kaufe.
Gruss flash
Hi scp,
habe mich nun schon tagelang mit der Materie beschäftigt und habe bislang kein Gerät gefunden was ohne zusätzliche Anlage einen qualitativ guten Klang hat. Habe festgestellt, und das ist für mich durchaus logisch, je flacher um so schlechter der Klang. Also muss eine Anlage her und weil die alte gute D-Box kein HD macht ist meistens auch noch ein Receiver fällig. Der möchte aber neben Premiere auch HD+ machen, ansonsten ist noch ein CI Modul fällig. Die ganze Sache erscheint mir wie ein Faß ohne Boden. LOL
Gruss flash
Hi,
vielen Dank für die Unterstützung. Werde nun doch midestens ein 46 Zoll Gerät nehmen. Will aber noch ein paar Tage warten, weil Pana neue Geräte herausbringt. Sollen im März kommen.
Habe mir auch mal ein LED-LCD Gerät angesehen (Sony KDL-46X4500) ist auch ein sehr gutes Gerät. Hat mal unter 2000 Euronen gekostet. Nachdem es in "Digital Tested" zum Testsieger erklärt wurde sind die Preise hochgeschossen. Der Preis ist bei mir zwar zweitrangig, aber ich sehe nicht ein das ich nur aufgrund der Nachfrage und Werbung plötzlich 1000 Euronen mehr bezahlen soll.
Aber so funktioniert die Marktwirtschaft.
Gruss flash
Danke für Deine Infos ! Werde mir die ganze Sache nochmals durch den Kopf gehen lassen. Deine Argumente für einen möglichst grosses Display habe ich schon mehrfach gehört.
Also vielen Dank und schönes WE.
Gruss flash
Hi smirre,
vielen Dank für Deine Antwort. Der 50V10 ist leider defenitiv zu gross für das Zimmer. Der Sitzabstand beträgt ca. 3,20 m. Da erschlägt einen ein 50 Zoller.
Kannst Du mir vielleicht mal mitteilen welches Gerät von Pioneer Du in Deinem Beitrag meinst ?
Gruss flash
Hi,
da sich mein altes Röhrengerät nun langsam aber sicher verabschiedet, möchte ich mir einen neuen TV zulegen. Hatte da an einen Plasma TV gedacht. (Aufgrund Verwendungszweck und Lichtverhlnisse im Zimmer). Nach Zimmergröße und Sitzabstand müsste es ein 42 Zoll-Gerät sein.
Hatte da an einen Panasonic TX-P42V10 E gedacht.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät und kann mir einiges dazu sagen. Mir kommt es vor allem auf Bild- und Tonqualität an. Vieleicht kann mir auch jemand aus persönlicher Erfahrung ein anderes Gerät empfehlen. Der Preis spielt eine untergeordnete Rolle. Auf Multituner DVB-T und DVB-S kann ich verzichten möchte mir auch noch einen ordentlichen Sat Receiver zulegen.
Gruss
flash
Hi,
möchte mich bei Euch für die schnellen Antworten bedanken. Eure Antworten spiegeln meine Vermutungen wieder, aber sicher ist sicher !
Also nochmals vielen Dank.
flash
P.S.
Wenn noch einer einen guten Tip für ein HDTV Fernsehgerät (38 bis 40 Zoll) hat, her damit. Preis spielt eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist Bildqualität und gutes Zusammenspiel mit der Dream 8000.
Hi,
bin z.Z. noch Nutzer der guten alten D Box II. Hat und tut mir noch immer gute Dienste. Möchte mir aber im Zuge vom HDTV Fernsehen eine gute Box zulegen mit der ich auch Cardsharing (intern) zu den D Boxen betreiben kann. Habe mich nun belesen und glaube das die Dream 8000 z.Z. erste Wahl ist. Habe nun nach der Dream 8000 gegoogelt und bin auf verschiedene Angebote gestoßen, aber da iretieren mich die verschiedenen Bezeichnungen , die da z.B. wären:
Dreambox DM 8000 S HD
Dreambox DM 8000 HD
Dreambox DM 8000 DVB-S
Dreambox DM 8000 S HD PVR
Dreambox DM 8000 S HD Twin PVR HDTV
sind das unterschiedliche Boxen oder werden sie von den Händlern nur unterschiedlich bezeichnet und es gibt nur eine Box ?
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
Vielleicht kann mir auch jemand ein HDTV Gerät (38 bis 40 Zoll) empfehlen was gut mit der Dream 8000 zusammenarbeitet.
Gruss flash
Danke Meli,
hast mir weitergeholfen.
mfg
flash
Hi,
suche verzweifelt Settings für DBoxII Kabel. Kabelanbieter ist Primacom und ich wohne in Eisenach. Leider kann ich nicht sagen, welcher Provider von Primocom im Raum Eisenach durchgeschleift wird, denn Primacom ist kein Provider sondern verkauft Sendepakete von anderen Kabelanbietern. Vielleicht kann mir jemand helfen !
mfg
Habe allerdings SAT !
Habe ebenfalls Sat Philips Dbox KW Images vom November. Ich habe keine Probleme. Also glaube ich, am Images kann wohl nicht liegen.
Würde mal die Antennenkonfiguration überprüfen !
Gruss flash