hmmm.. bekomme ich nicht hin... an welcher stelle de blaue taste drücken? wenn ich im emu update menu bin? oder wenn ich am tv glotzen bin???
Beiträge von Chriss.ko
-
-
ahhhh.. ok.. dann muß ich das noch mal machen.. ich habe die box zwar neu gestartet, aber jedesmal über den power stecker. Da macht so natürlich mehr sinn...
-
ok.. das meiste geht jetzt mit dem mgcamd ...
jetzt noch mal grundsätzliche fragen: kann ich mehrere cmd's gleichzeitig laufen lassen? oder macht das keinen sinn?
die box startet immer per default dem camd2 kann/sollte ich das in den init scripten umstellen? oder sollte das die gui machen? wenn ja, wo? -
hmmmm... danke... ich geh mal testen ...:)
-
ok.. aber wie geht das denn genau? Welchen camd brauche ich? welche keys machen sinn? ich kann mit den Namen nichts anfangen...
-
naja.. das ist zur zeit nicht mein problem.. jetzt geht es erstmal darum das eine oder ander hell zu bekommen....;)
-
Nicht ganz..
Mein Problem war, dass die Box einfach voll war. Ich hab etwas rum gesucht und ein paar sachen gelöscht, die nicht unbedingt nörig waren und schon konnte die Datei erstellt werden. *grummel* ärgerlicher fehler. -
*grummel*
jetzt bekomme ich bei der Sendersuche die Fehlermeldung, dass er Das file "/var/tuxbox/config/enigma" nicht erstellen kann... was ist denn da jetzt los? -
Soooo die Kiste geht wieder.. war wirklich ein Problem mit der sch... Windows Firewall....
-
naja, welches image auch immer... die kiste ist jetzt erstmal tot... das neue Image hat nicht gebootet und ich kann mit dem tool trotz serial kein neues image drauf schieben. Irgendwie will der von dem Bootserver nicht booten.
Ich denke mal, dass das an der "§%$$%&"§$"$§ Vista firewall liegt... habt ihr ne idee? Oder weis jemand was ich da genau ab schalten muß? -
Jetzt muß ich doch noch mal fragen... ist die Datei wirklich für nen ein chip sagem kabel richtig? !PB-1xI-ENIGMA-JFFS2-ONLY
??? Ich will an dem Ding halt nichts kaputt machen... -
Danke für die Hilfe, ich werde mich mal auf die suche nach dem Material machen.
-
Jaja.... 02 ist auf jeden fall reif für die Rente..
OK.. also ich habe eben gesehen, dass es ein chip intel ist...
Wo finde ich das Image??? hier um ULC habe ich nichts mit diesem Namen gefunden...
Kann ich dann das Image einfach auf die Box legen und dei Update funtion aus der gui nemen, oder wie? -
hmmm.. das einzige was ich gefunden habe ist unter Software Akualisierung:
Datum: 16.10.2002
Uhrzeit: 01:07
Dasisimage: 1.6
Image Typ: ReleaseMehr habe ich nicht gefunden, gibt es da nicht was genaueres auf dem Filesystem?
Ist es denn wichtig zu wissen welchen Flash chip habe oder ist es nur wichtig die anzahl zu wissen?
-
Hallo Leute, habe heute ne D-Box 2 von Sagem bekommen, umgebaut auf Linux ist sie schon, wie bekomme ich jetzt raus, welches Linux da drauf ist? Bzw. wie bekomme ich raus ob die Box ein oder zwei Flashchips hat? (Wenn es geht, ohne die Box auf zu machen.)
Welches Image sollte ich am besten benutzen? -
Danke für die schnelle Antwort....
Bist du dir sicher, dass das "nur" eine Loader-Karte ist? In das Ding kann man 2 Smartcards reinstecken, eine full size und eine in sim-karten größe. Das ding hat bis vor kurzen auch noch bei meinem kumpel in den sat-reciver funktionert.
Danke für den Tip mit dem pcmcia tip...(*uff* das war knapp...
Klar, dass das nur ein beispiel.. ich suche halt nach der besten möglichkeit.. schön wäre es hat, wenn ich alles möglichkeiten hätte.. also emu und die ganzen hardware möglichkeiten.
Kennt jemand die Homepage der Herstellers der t-rex karten?
-
Hallo,
ja, ich bin ein newbee...
Jetzt aber erstmal zu den Fragen:
Ich habe von nem Kumpel ne T-Rex Karte zum spielen bekommen. Brauche ich zum beschreiben dieser Karte wirklich noch eine andere Hardware oder langt mein Laptop mit nem PCMCIA-Slot? Wenn ja, welche Software brauche ich da?
Woran erkenne ich eigentlich die Version der T-Rex Karte? Leider steht nicht zu viel drauf. Die Karte ist auf der Vorderseite blau mit nem gelben T-REX Aufdruck. Auf der Rückseite steht schwarz auf weiß: T-REX -- Rev: 1.0 Powered by: Firecrypt. Hat jemand ne idee welche Version das ist?Da ich Kabel User bin suche ich nach der besten Möglichkeit p****** hell zu bekommen. Ich habe eine d-box angeboten kommen. Worauf soll man beim kauf der d-box achten? Haben die immer nen ci interface? Ich möchte mir eigentlich jede möglichkeit offenhalten, also t-rex oder emu... Ist da die d-box wirklich ne gute idee?
Danke....