Fantastisch !! Hat mein Schwager bei sich im Partykeller hängen. Natürlich beide Bilder.:):):)
Beiträge von chris4711
-
-
hallo,
ja d-box zeigt snr und sig an.ber ja nur ganz wenig.
also ich habe mir seine antennendose angesehen und es sieht so aus als ob die durchgangsdosen da im haus haben.also wie in einem kabel netz.aber noch die alten,neue würden nicht verbaut.das komische ist ja dass er mit der sat box sender empfängt aber nicht alle,ard geht z.b nicht.
und bei manchen sendern wie z.b. deluxe musik zeigt die box 13,0 hotbird an was ich gar nicht verstehe.
-
wie gesagt,ich schreib nur was der typ mir gesagt hat,und kopfstation denke ich mir nicht aus weil ich das vorher garnicht kannte.hm heute hat er nochmal eine kanalsuche gemacht und auch sender gefunden,was er genau gemacht hat weiss ich nicht weil ich nicht vor ort war.auf jeden fall mit der sat d-box.vielleicht meint der typ was anderes mit kopfstation.wenn ich nicht weiter komm dann ruf ich den noch mal an dann aber richtig.
-
hm,kann ich mir gar nicht vorstellen in dem schreiben was er bekommen hat steht, dass für den empfang nach der umstellung ein DVB-S receiver erforderlich ist.und vorher hat er auch einen sat-receiver gehabt nur analog.
-
hallo,
bei einem bekannten wurde vor 3 tagen die sat anlage von analog auf digital umgerüstet.soweit so gut.da bin ich erst mal mit der guten alten dbox2 hingefahren um zu testen,doch leider sind nicht alle sender hell.die settings auf der dbox waren relativ aktuell.dann hab ich eine kanalsuche gestartet und die dbox hat für astra nur wenige sender gefunden und am ende der suche kann die meldung `es wurden keine kanallisten gefunden,bitte führen sie eine kanalliste durch´. naja,so dann habe ich diseqc eingeschaltet und wieder das gleiche.am nächsten tag habe ich dann die firma angerufen die die anlage umgerüstet hat,um zu erfahren was die da überhaupt verbaut haben.der typ meinte nur,es sei nur ein lnb,für astra,ohne multischalter dafür über eine kopfstation,keine ahnung was er damit meint,bin nicht so der sat experte,also diseqc brauchen wir nicht sagte er.wie gesagt mit settings laufen schon einpaar sender aber nicht alle.er würde gerne die polnischen über astra schauen (weil er daher kommt) aber die werden gar nicht hell,also kanal zur zeit nicht verfügbar.hat jemand vielleicht eine idee was wir falsch machen??? -
genau mr glanz.ein produkt aus einer glühlampe und einem fisch.:)
-
erstmal danke für euere antworten.na ich weiss schon was addons sind,habe damit eigendlich mehr gemeint was oder welche es für die fritzbox gibt,war etwas doof ausgedrückt.aber egal.
ich hatte eigendlich vor die festplatte an der fritzbox anzuschliesen und so mit dem fernseher drauf zugreifen für musik fotos usw.habe damit erstmal nur experimentiert und hatte die platte ganz normal am rechner angeschlossen und und bin über twonky gegangen.dann hatte ich die idee die platte an der fritzbox anzuschliessen damit ja der rechner nicht laufen muss aber dann ist mir klar geworden dass es so gar nicht funktionieren kann einfach die platte an der fritzbox anzuschliessen.am rechner hat das ja twonky gemacht.
bin aber für vorschläge und andere lösungen offen also wenn jemand eine idee hat bin ich ganz ohr. -
habe das jetzt erstmal mit einer 3,5" platte probiert.die hat ja ne eigene stromversorgung.nach zig mal umstecken und unzähligen neustarts wurde der stick als uStor01 erkannt und cs läuft erstmal.ist jetzt wahrscheinlich eine dumme frage aber wie kann ich denn überhaupt auf die platte zugreifen? wenn ich usb fernanschluss aktiviere dann geht wieder gar nix,meine dass cs dann nicht mehr läuft.
-
danke für deine hilfe,aber solange die festplatte mit dem hub nicht arbeitet nützt das auch erstmal nichts.da müsste ich erstmal dieses problem beheben.
-
hab noch mal nachgeschaut,da steht leider nix.
-
was ist denn jetzt mit reihenfolge gemeint? die anschlüsse am hub 1 bis 4 oder wie? muss der stick dann auf 1?wenn ja wie kriege ich die reihenfolge raus?steht ja nichts drauf.
noch eine frage.wie spiele ich die addons drauf damit sich platte und stick nicht stören?
hab jetzt die platte angeschlossen.dann kommt noch uStor11 dazu und dann geht nix mehr.noch was.wenn ich die platte direkt an der fritzbox anschlisse läuft sie ganz normal.wenn ich aber über den usb hub gehe ist so ein komisches klackern zu hören.kann es sein dass die stromversorgung nicht mehr ausreicht weil ja noch die anderen geräte dran hängen.und der hub ist nicht aktiv also ich mein ohne eigene stromversorgung.
-
Du kannst auch nur die Festplatte dranhängen und die cs Daten auf die Platte packen - geht auch :D[/QUOTE]
ja stimmt,hab ich gar nicht drüber nachgedacht.
was können die addons denn? sind das sowas wie updates für freetz oder wie? -
hallo
ich betreibe mit meiner fritzbox cs,heißt also am usb anschluss hängt ein usb verteiler mit einem cardreader und der usb stick.
ist es möglich zusätzlich noch eine externe 2,5" festplatte anzuschliessen oder würde die festplatte stören? habe es bis jetzt noch nicht ausprobieren können. -
oben rechts der affe...:wm10_9:
-
also ich habe auch eine i12 karte und läuft ohne probleme.ich konnte sie auch problemlos in der dbox2 freischalten lassen.aber als sie dann mal dicht war hatte ich auch riesen probleme mit der wiederfreischaltung,hat einmal sogar eine woche gedauert bis es wieder lief.hab alles probiert was mir eingefallen ist,cam-alpha gewechselt,cam2/cam3 probiert,image gewechselt und nix.und auf einmal nach 7 tagen läuft sie wieder.aber so ist das,wenn die herren und damen von der sky hotline hören dass du eine dbox2 als receiver nutzt,würden sie am liebsten wieder auflegen.
-
-
überprüfe ob du auch alle nötigen treiber dafür hast.
aber warum hast du cs im keywelt nicht zum laufen gebracht? ist doch nicht anders als im zebradem. -
Auch von mir nachträglich alles gute.
-
hm,also bei mir war die uhr nicht eingeblendet als ich noch zebradem hatte.allerdings habe ich 3.51 gehabt.kann mir auch nicht vorstellen dass bei 3.50 die uhr standartmässig auf eingeschaltet steht,das hab ich bis jetzt bei keinem image gesehen.also denk ich mir mal dass die uhr jemand eingeschaltet hat.aber wenns dich die uhr so nervt dann flash doch das image neu.
-
hatte auch mal ne zeit lang zebradem.aber wüsste ich jetzt auch nicht wo man das da abstellen kann.aber ich denke mal dass es da so ähnlich sein wird wie beim keywelt.ich meine auch irgendwas mit bildschirm plugins.