O.k. O.k. ... die österreicher werden mich dafür steinigen, und ganz so einfach ist es mit dem Hochdeutsch evtl. auch nicht da weiterzukommen, aber immerhin brauchts schon mal kein spanisch oder so...
Beiträge von Schnuffilein
-
-
Hallo,
Macht doch nix, kann man doch auch bestellen, und ne Hotline haben die auch, wo einem geholfen wird.Und das ganze aus nem land in dem man nicht mal ne fremdsprache beherrschen muss.Ist doch perfekt...also ich würds probieren, an deiner stelle.
-
Hallo !
Hab mir mal so überlegt eventuell ne TV hintergrund-
beleuchtung zu kaufen. So was a la Ambilight von Philips, da ich
ja nen Panasonic tv hab.Daher meine frage, hat schon jemand Erfahrungen
mit solchen sachen ? bin im netz grad darüber gestolpert:TV deLight - dynamische TV Hintergrundbeleuchtung
bin auch für tips anderer hersteller dankbar, finde dieses system halt nur irgendwie sehr ausgereift,und sieht gut aus.
ach ja der tv hat ne diagonale von 106cm, hoffe das reicht dafür.hmm, ich seh grad das dieses system funktioniert wenn man es über scart anschliesst, das wär für die dream800 ja noch annehmbar,
aber was wenn ich ne dvd/blu ray gucken will ?? dann geht es nicht. also sollte es schon Hdmi kompatibel seinEdit: Hab da grad noch was gefunden: Aurrora - TV Beleuchtung AurroLight 2 Komplettbausatz 100cm "KEIN LÖTEN MEHR" AurroLight 2
ist etwas günstiger in der Anschaffung, begeistert mich aber nich ganz soo doll.Mfg Schnuffi
-
Na das sieht doch ganz nett aus.:greets (17):
Mich würd aber mal interessieren wo das aufgenommen wurde.
Kennt jemand diese atemberaubende Gegend ? Ich würd ja mal auf Süd-Frankreich tippen.Da juckt es doch glatt in der Gashand,
und mein Mopped kratzt auch schon wie wild in der Garage.:clap: -
Mein lieber Schwan ! Da werden ja ausgesuchte Spielfilmhighlights ins Rennen geworfen. :greets (17):
Na, ob sich da die Konkurrenz behaupten kann ?!?
Oder sollte Ich doch eher glücklich darüber sein das überhaupt mal was in nativem HD ausgestrahlt wird ?
Naja, kann sich ja jeder seine eigene Meinung drüber machen. :innocent: -
Hallo !
Da nen paar freunde von mir und ich leidenschaftliche Hobbytaucher sind,
sind wir auch immer auf der Suche nach nen paar interessanten Filmen und Dokumentationen, über alles was mit Tauchen zu tun hat.
Beschränkungen gibt es für die filme keine, wir gucken uns alles an, egal ob Deep, Wreck, Trimix,Cave, Ice, BigFish oder nur Holiday diving. Auch alles über die Technik und Ausrüstung ist interessant. Also, wer nen paar gute Tips zu sendungen im TV oder zu DVD´s hat, kann hier getrost posten, oder mir ne PM schicken. Besonders im Augenmerk ist die Jaques Gusteau Film-DVD-Reihe,
falls die jemand irgendwo noch rumfliegen hat, und nicht mehr braucht.
Einfach mal mit Gebot ne PM schicken -
Nunja, so gesehen sind 250 GB doch ne menge holz.
Hätte aber nicht gedacht, dass es soo lange dauert.Kommt wahrscheinlich
von der verwöhnten 100Mbit bzw. 1Gigabit leitung wie sie so auf netzwerkpartys verwendet wird.
Da ja nun alles runter ist von der Box, wird es zeit sich mal ans brennen der,
zumindest wertvollen, Filme zu machen.
Gibt es dazu hier nen Tutorial, wie ich die filme Brenne, sodass sie nachher
meine PS3 abspielen kann ? -
Hallöle !
Danke für den Tipp mit Samba. Werd mich demnächst versuchen da mal einzulesen.
Nen kleiner zwischenbericht, hab die komplette Platte der Dream800 auf die HDD
meines rechners gezogen. Benutzt hab ich dabei Flashfxp, aber gedauert hat das ganze 8std und 30min.
Und das für ´nur´ 250GB. Ist doch ne recht lange zeit für so ne kleine platte, oder was meint ihr ?MfG Schnuffi
-
o.k.
Ich habs hingekriegt. Das aktuelle passwort ist natürlich seeehr hilfreich dabei.Danke für eure schnelle hilfe :cool0020::wink:
-
Hmm, nee, die frage ist wo krieg ich die her.
hab grad alle menüs der dream durchforstet, finde aber keine einstellmöglichkeit.
ach ja, als betriebssystem hab ich das gemini 4.10 drauf.
Was für mich ja auch noch wichtig zu wissen wäre, ob die box dabei laufen kann/muss, oder ob sie sich im standby befinden sollte. -
Hallo !
Ich hab da mel ne frage, und zwar möchte ich, nachdem meine interne festplatte nach etlichen Aufnahmen nun voll ist, einige filme von der Dream auf meinen pc schieben.
Nun zur frage, wie mache ich das ganze ?
Ich habe die box an nem Netgear DG834GTB hängen,Router ist auch als DHCP eingerichtet,dreambox ist online, und wird vom router mit entsprechender IP erkannt.
Habe das Tool Filezilla installiert.Aber immer wenn ich in Filezilla die IP der box eingebe,kann ich nicht draufzugreifen.
Fehlermeldung ist: Zeitüberschreitung der Verbindung:Weiß jemand rat ?
-
Hallo !
Ich habe noch ne ältere Gemini 3.80 Firmware auf meiner DM 800 drauf und wollte nun auf die 4.10 upgraden.
Soweit kein Problem, da ich aber noch nen paar Filme aus den den hellen Pr***** Zeiten drauf habe wollt ich mal wissen ob ich vorher nen backup der Keys machen muss, oder ob die dann auch ohne EMU und keys zu sehen sind.
Gleiches gilt auch für die Senderliste und die Bouqets, vorher Backup, oder neues Image flashen und alles bleibt beim alten ? -
Hallo,
hatte das gleiche Problem auch, nachdem ich mir ne interne HD eingebaut hatte.
hab dann mit der eingebauten HD nochmal das Gemini neu draufgeflasht, danach wurde die HD einwandfrei erkannt, und aufnahmen geht seit dem einwandfrei.
Evtl. mal so versuchen, vielleicht löst das dein Problem. -
Hallo !
Tja, die Frage nach einer Festplatte stellt sich nun auch mir, nachdem ich mir
ne DM 800 zugelegt habe. Ich tendiere aber eher zu einer internen HD.
Nur welche nehmen...reichen 5400 1/min aus, oder doch lieber 7200 1/min, damit auch hd fernsehen unproblematisch aufgenommen werden kann (wegen der übertragungs geschwindigkeit).
Gibt es eigentlich begrenzungen bei der größe der HD ? z.b. max 350gb ?
falls da jemand erfahrungen mit hat, wäre ich über eine antwort Dankbar. -
Hallo, hab auch ne twinhan karte, aber nur die treiber installiert, und nutze als TV programm DVBViewer. läuft aber auch mit prog dvb. schmeiss doch mal die twinhan software runter.. ist ohnehin nicht die beste.
-
Ich wollt nur auch mal hallo sagen, auch wenn ich hier schon etwas rumgeschaut, und mich erstmal durchgelesen hab, sozusagen alle Klarheiten beseitigt. :biggrinthumb: