Aber er ist überflüssig, oder lieg ich da falsch?
Beiträge von finalape
-
-
HI,
Habe vor mir eine NAS zuzulegen, da ich meine DVD Sammlung digitalisieren will.
Bin mit der Materie nicht ganz so up to date.
Sie sollte folgendes können.
- Raid beherrschen (gespiegelt)
- mindestens Platz für mindesten 2x 2TB Platten haben (eben wegen Raid)
- sollte automatisch in den Standby gehen, und Wake on Lan
- Die Übertragungsrate sollte so hoch sein, dass man auch HD Dateien ohne Ruckeln auf der Dream anschauen kann.Und noch eine abschließende Frage:
Welches Format würdet ihr für eine DVD verwenden? Menüs und Extras sind nicht wichtig. Es sollte halt anschließend wenn nötig wieder eine DVD daraus gebrannt werden können, und das Format sollte möglichst verlustfrei sein.
Danke schon mal.
-
-
Ich persönlich bevorzuge speed.io der ist schon ziemlich genau.
wieistmeineip kanns in die Tonne treten.
-
Aber Was ich ganz vergessen hatte,
Mal im webif vom router nachschauen mit Wieviel dein router synchronisiert hat.
Ausseredem:
Über WLAN oder über Kabel angeschlossen? Auf jeden Fall mit Kabel probieren
Vielleicht auch mal die Internet security deaktivieren. Kaspersky drosselt ganz gerne mal besonders die 10er Version.
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
-
Frag mal bei der Telekom welches Produkt du hast 25000 oder 50000, für 25000 sind deine Werte quasi "normal".
Bei 50000 wärs wenig.
Lass mal von der Störstelle deine Leitung prüfen.
Kann aber auch im Haus liegen. evtl parallele TAE Dosen, oder Splitter schon sehr alt, oder Verbindungen vom Hausanschluss bis zur ersten Dose oft verklemmt und dann nur zusammengedrillt??
Als erstes aber mal die Störstelle kontaktieren.
0800-3302000 ist die Nummer
-
-
HI
Brauch mal eure Hilfe, hab mich lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt.
Ich suche einen Fernseher für mein Wohnzimmer da mein alter LG ins Arbeitszimmer soll.
Mein LG hat seinen Dienst sehr gut getan und auch die Bildquali war OK.
Jetzt möcht ich eigentlich nur wissen ob es wirklich entscheidend ist ob ein TV 50Hz oder 100Hz oder mehr hat, ich hab nämlich mal gehört dass es eigentlich egal ist. Hauptsache das Bild ist gut.
Habe folgenden gefunden
[h=1]LG 42LK430 107 cm[/h]
Ich lege keinen wert auf eingebauten Receiver oder besonder Lan oder USB Funktionen (dafür hab ich ja meine Dream)Was haltet Ihr davon?
Hat halt nur 50 Hz aber wenn das nix ausmacht wär mir das egal, ist ja recht günstig dieser TV.
Danke schon mal
-
Ich kann da Reppo nur zustimmen.
So schwer ist das nicht, und blechverdrehers Angaben sind meines Erachtens genügend um zu helfen.
Im Itunes Kontakte synchronisieren anhaken, aus der Liste Outlook wählen, auf Sync drücken und gut ist.
Und wenn hier jemand einen Tipp gibt wies unkompliziert funktioniert wirds zu einer Grundsatzdiskussion.
Außerdem wenn ich manche Antworten lese glaub ich dass viele den Eingangspost gar nicht mehr richtig lesen und sofort drauf losschreiben.
-
Also A bin ich davon ausgegangen, dass er kein Raid hat sonst hätte er das Problem nicht.
Und B kann man nicht einfach sagen er kann das mit dem Eisfach vergessen, in diversen Foren wurde bei vielen anderen die Platte wieder kurzzeitig erkannt weil es auch an der Mechanik liegen kann wenn die Platte nicht erkannt wird.
Und C hab ich geschrieben dass er dies nur machen soll wenn er sich GEGEN professionelle Datensicherung entscheidet.
Also macht nicht gleich alles nieder, was hat er noch zu verlieren??
-
Hab schon mal bei so ner Datenrettungsfirma angefragt, die hatten mir gesagt 500GB liegen so bei 500-750€, und ich krieg dann ein iso file. Hab damals aber auch nur bei einem Anbieter angefragt. War mir alles aber zu teuer, da die Daten nicht soooo extrem wichtig waren.
Also denk ich mal die Daten werden die nicht selber lesen oder dich anzeigen. Du bist der Kunde was hätten die davon???
Wie die rechtliche Lage aussieht weiß ich leider nicht.
Aber falls du dich gegen professionelle Datenrettung entscheidest, probier einfach folgendes (ja bei mir hats geklappt und bei einem bekannten von mir auch)
Da es sich anscheinend um ein mechanisches Problem handelt könnte es klappen.- Festplatte in Antistatikbeutel
- möglichst Luftdicht verpacken
- Festplatte ca 30-45 Minuten ins Eisfach
- danach Festplatte sofort anschließen und falls funktioniert alle wichtigen Daten sichern.Aber aufpassen nicht unbedingt in einem 25 Grad heissen Raum machen, da sich sonst KOndenswasser auf der Platine bildet.
Am besten mit einem Laptop ins freie sitzen, ist ja zur Zeit ziemlich kalt draussen.Für Gelingen oder nicht Gelingen übernehme ich natürlich keine Verantwortung ist nur der letzte Versuch den man unternehmen kann.
Viel Glück
-
Schau mal mit wieviel dein DSL Synchronisiert hat.
Dann mach nen Speedtest z.b. unter speed.io
Sollte dieser Wert nicht sonderlich abweichen brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Aber ein paar fehler auf der Leitung sind besonders bei DSL-RAM-Anschlüssen "normal".
Mögliche Fehler könnten aber sein:
- schlechte Klemmstellen bei deiner Telefonleitung (vielleicht irgendwo zusammengedrillt sollte dann mit Quetschverbindern verbunden werden)
- Falls du noch eine Monopol-TAE von der Telekom drin hast, ersetz sie gegen eine Normale ausm Baumarkt (In der Monopol-TAE ist ein Wiederstand der Fehler verursachen kann)
- Parallel geklemmete Telefondosen im Haus sind auch extrem störend.
- Feuchtigkeit im APL (Anschlusskasten der Telekom) falls dieser im Freien hängt.
- Splitter defekt, falls du so einen hastAm besten ist jedenfalls, Anschlusspunkt der Telekom möglichst nahe an der ersten Telefondose, ohne KLemmstellen dazwischen.
-
Sorry für meine Überreaktion... War ein sch.... Tag heute. Den ganzen Tag haut nix hin, und dann muss man sich für einen Kumpel auch noch um so einen Mist kümmern.
Nix für Ungut @Mandy
-
Sollt ja auch kein Kaufgesuche sein, sondern brauch nur ne Auskunft welchen Tuner ich da nehmen soll und wo es den zum kaufen gibt.
Dies geht übrigens auch genau aus meinem ersten Post hervor.
Wenn ich im Tradecenter gefragt hätte, hättest du wahrscheinlich gepostet, dass gehört ins 7020HD Forum.
Aber genau mit so einer Antwort hatte ich schon beim abschicken meines Postes gerechnet.
-
Brauche einen Sat-Tuner
-
Hallöchen,
wollt mal fragen welchen Tuner für die 7020HD ich als 2. Sat Tuner benötige.
Beim GT-Dreamshop hab ich nix gefunden.
Und bei allen Anbietern bei denen ich bis jetzt geschaut hab, steht nicht dabei, dass er für die 7020HD ist.
Nehme gerne auch einen gebrauchten von unseren Kabelfreunden.
-
Und nicht zu vergessen HD+ Karten sind jetzt auch in den Receivern der Telekom. Und bis die mal in die Gänge kommen....;)
-
Zitat von xing0r;427386
[color="#FFFFFF"]Samsung will iPhone 4S stoppen
Im Patentkrieg zwischen Apple und Samsung nehmen die Südkoreaner jetzt das neue iPhone 4S ins Visier. Samsung will den Verkauf des gerade erst vorgestellten Apple-Handys in Frankreich und Italien blockieren. Man wolle bei Gerichten in Paris und Mailand eine Einstweilige Verfügung beantragen, teilte der Elektronikhersteller am Mittwoch in Seoul mit.
Verletzte Patente?
In beiden Fällen sollen zwei Patentverletzungen angeführt werden, die Samsung dem US-Technologiekonzern vorwirft. Die Patente betreffen laut Samsung Patente für die Mobilfunktechnik. Apple hatte das iPhone 4S erst am Dienstag vorgestellt.
Die beiden Unternehmen liefern sich einen heftigen weltweiten Konflikt um Patente und Schutzrechte bei ihren Smartphones und Tablet-Computern. Zuletzt hatte Apple ein Verkaufsverbot des Samsung-Tablets Galaxy Tab 10.1 in Deutschland erwirkt. Apple wirft den Südkoreanern vor, mit seinem Tablet geschützte Design-Muster seines iPad zu verletzen. Auch in Australien konnte Samsung das Gerät bisher nicht auf den Markt bringen. Demnächst steht zudem in Kalifornien ein großer Prozess mit gegenseitigen Ideenklau-Vorwürfen an.
Quelle = onlinekosten.de
regards[/color]
Ich halts ja persönlich für Kindereien die da betrieben werden, aber ich bin halt für Gerechtigkeit und so wie man in den Wald hineinschreit.....
-
Also is ja mal wieder typisch Apple,
Bringt 1 Smartphone im Jahr, macht ein Riesenevent und TamTam draus und dann sowas. Ich finds dürftig ganz ehrlich.
Haben ja noch selber zugegeben, dass sie mit der Technik nur mit anderen Smartphones gleich ziehen.
Andere Hersteller bringen mehrere Modelle im Jahr und machen keinen solchen Aufwisch.
Ich persönlich hoffe, dass jetzt Apple auch mal dran ist, mit Patentrechtverletzungen, etc....
Sorry an alle IPhone Liebhaber aber das musste ich jetzt mal rauskotzen.
-