ich benutze windows commander, da kann man nichts mit Rechten machen
habe gerade filezilla runtergeladen, damit kann man in der tat die Recht vergeben, werde jetzt mal die Box neustarten
Beiträge von feldmann1964
-
-
So, hab jetzt auche eine blaue, team red drauf, aber wie setze ich die rechte auf 655 wenn ich die url per ftrp in etc kopiere ????
Beim ersten versuch und neuboot kam nur noch E2 dann nichts mehr, wer kann hlefen ???
gruss feldmann -
Hallo,
hab jetzt hier nichts weiter gelesen, kann man die DM 500 HD im Unitymedia Netz betreiben und auch die auf der Karte freigeschalteten HD Kanäle (UM02) über die Box wiedergeben ?
Gruss
feldmann -
Zitat von manu_robert;448983
Alsooooo: wenn du nen Windows-Rechner hast --- ftp://xxx.xxx.x.xxx (das soll die IP von deiner DreamBox sein) ---- dann öffnet ein Fenster in welches du Benutzername (voreingestellet ist "root") und Paßwort (voreingestellt ist "dreambox") --- Unter dem Reiter ANSICHT kannste das Stammverzeichnis in "FTP-Site in Windows Explorer öffnen anklicksen --- dann teilst du das neu geöffnete Fenster auf deinem Bildschirm (welches den Inhalt deiner DreamBox anzeigt) mit einem anderen Fenster welches z.B. den geöffneten Ordner "MINICAT....) beinhaltet ---- dannn schiebst du deine Ordener/Dateien wie du sie brauchst via "drag&drop" entsprechend hin und her. Solltest aber schon wissen was du macht - gelle? Gruß Robert ;-))
Danke für die Beschreibung, genau so hab ichs gemacht .
-
Sorry für die Missverständnisse, die PN war vor dem Beitrag hier weil ich dachte das es sinnvoller wäre das nicht so "öffentlich" zu diskutieren, ich wusste auch ehrlich gesagt nicht das das dies zu einem Problem werden könnte. Selbstverständlich halte ich mich an die Regeln. Vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt, trotzdem danke an alle die hier ihre Freizeit opfern und mir auch schon geholfen haben. Ich hoffe das doch noch jemand die Zeit findet mir das ein wenig genauer zu erklären, werde meine Ansprüche jetzt ein wenig zurückschrauben, du hast Recht.
Also, das Problem war das ich erst jetzt zu Hause bin und da die Dream steht, hab jetzt über ftp die var mit keys versehen und....alles ist gut. Danke an alle die daran mitgearbeitet haben und ....ich denke zwar den kopf über mich geschüttelt haben.......trotzdem aber noch geduldig Hilfe geleistet haben.
gruß feldmann -
Sorry das ich dir widersprechen muss, parallel zu den Postings hier habe ich selbstverständlich versucht hier im Board selber eine passende Lösung zu finden.
Leider bin ich, wohl im Gegensatz zu dir , kein Profi und wenn man in 2 Jahren nur einmal an der Box schraubt vergisst man vieles wieder......aber .... ich bin ja wieder auf dem Weg und lerne gerne dazu.Trotzdem danke für deinen Kommentar
Danke Einstein,
vielleicht stelle ich mich ja auch ein bisschen blöd an.....aber so richtig weiter bin ich jetzt immer noch nicht.
Also ich gehe mit FTP auf die BOX, brauche ich dann noch ein weiteres Programm um die var/... zu öffnen oder zu schreiben ?
Sollte ich die Channellisten aktualisieren und wenn ja mit welchem Programm ?Ich hab mich auch nicht mehr intensiver mit der Dreambox beschäftigt da ich zwischenzeitlich einen HD Receiver von UM bekommen habe, da mit der Dreambox immer wieder Störungen aufgetaucht sind. Mit der HD Box gibt es diese Störungen jetzt nicht mehr. Deswegen habe ich die Thematik und das Board leider etwas vernachlässigt .
-
Ok, ich habe ja dann die Ordner Keys und config, dann gehe ich in den jeweligen Ordnern auf cccam und muss dann welche Dateien wo und womit einfügen ???
-
Giibt es dafür eine Anleitung ? Ich hab noch Dreamup aufm Rechner, geht das auch damit ? Welche Keys aus dem ULC passen für meine Box ?
hab mir jetzt schon mal den Total commander runtergeladen
Welche Keys aus dem ULC passen für meine Box ?Sind das die von Mandy 28 vom 26.09.2010 oder gibt es akteullere Keys ???
-
Danke für die schnelle Meldung
wo finde ich die aktuellen Keyfiles und wie bekomme ich die nach var/keys ? -
Hallo zusammen,
hänge zwar ein halbes Jahr hinterher
aber....wie kriege ich mit meiner DB UM mit PW hell ?
Kann mir einer eine Anleitung zur Verfügung stellen ?
Wie und was muss da modifiziert oder installiert werden.
Danke für die Hilfe
Vielleicht klappts ja heute Abend mit Gladabch-Hamburg
feldmann -
Hallo zusammen,
ob das ein Thema fürs Forum ist ??
Ich habe auf meinem Wohnwagen eine automatische Antenne von Ten-Haaft, eine Samy 65 .
Das LNB ist eine Multi-Lnb also kann sowohl eine analoger und/oder ein digitaler Receiver betrieben werden.
Das Problem ist das Steuergerät das ein Signal an die Antennenanlage zur korrekten Positionierung der Schüssel ausgibt.
Das Steuergerät empfängt seine Daten über einen analogen Receiver, dort über den Videoausgang. Also wird durch das bei analogen Receivern üblicherweise gesendete Schneetreiben die Schüssel korrekt ausgerichtet. Da aber zum 30.12.2012 allle analogen Signale abgeschaltet werden entfällt diese Möglichkeit.
Einen digitalen Receiver zur Positionierung anzuschliessen bringt keine Erfolg, da dieser kein " Schneetreiben" sondern direkt das Menü oder Testbild ausgibt, so das die Antenne denkt .....aha .....Satelliten schon gefunden und sich nicht mehr ausrichtet.
Der Umbau auf digital soll vom Hersteller, TenHaaft , 1.190,-- € kosten, Hammer , da gibts schon fast ne neue Anlage für !! Vielleicht weiss einer eine Möglichkeit wie man dieses Problem mit weniger Kostenaufwand lösen kann ?? Ich wäre dankbar für jeden Tip.
feldmann -
Ok, aber ehrlich geagt bin ich jetzt noch nicht so viel schlauer.
Ich habe einen Router von UM , was muss auf der Dream eingerichtet werden um die Daten empfangen zu können, bzw. auf der anderen um senden zu können.
Muss man alles das in der Reihenfolge machen wie es im Wiki beshriben ist ?? Dyn Ds ,Debian, CC Cam ,IPC Failban usw. ?? Gibt es nich irgendeine "einfache " Anleitung ? -
Hallo Gemeinde,
hat einer eine Anleitung wie ich mit meiner Dreambox am CS teilnehmen kann ? Würde gerne die Daten zu Hause an meine BOX im Ferienhaus senden. Was muss auf beiden Boxen eingerichtet sein. Worauf muss geaxhtet werden. Könnte ich auch z.B. an die Dream von meinem Nachbarn senden ?
Danke Vorab für die Hilfe
feldmann -
OK, werd das alles mal versuchen, danke für eure ...wie immer sehr schnelle.....Hilfe.
gruß
feldmann -
Hallo Reppo,
per ftp hab ich schon versucht , da seh ich nur Hyroglyphen , die Filme sind da nicht benannt. Übers netzwerk kann ich auf die Box zugreifen, mir auch die filme anzeigen lassen die aufgezeichnet wurden....aber wie bekomme ich die dann von der box auf den Laptop ???Gibts da ne anleitung zu ??hab mir gerade dreamtsman runtergeladen und einen Film erfolgreich auf die Platte gelegt....DANKE....wie kann ich den film jetzt bearbeiten bzw. ansehen ??
-
Hallo, hab eine Dream 600 PVR.
Kontakt über Netzwerk/Wlan zur Box funktioniert, kann auch alle Dateien sehen. aber....wie kann ich die aufgenommenen Filme auf meinen Laptop kopieren ??? Hab mehreres versucht aber leider ohne erfolg, benötige ich evtl. spezielle software oder gibt es eine einfache Lösung damit es funktioniert.
Danke vorab für die <Hilfe
feldmann -
Danke, wenn ich das per FTP mache in welchem Verzeichnis liegen dann die Filme ?
-
Ja....meine Dreambox lebt. Mit CCcam läuft allles einwandfrei.
Nochmal Danke an Reppo für die Hilfe und Unterstützung !! sowie ans gesamte Board.
Noch eine Frage: Gibt es hier im Board auch eine Anleitung wie man Filme von der Box auf eine andere Festplatte übertragen kann ?
Gruß
feldmann -
Ichglaube ich habe das Problem lokalisiert !! Hab gerade die UM02 von meinem Nachbarn in die box gesteckt....alles super...alles einwandfrei ! Sobald meine I02 in der Box steckt laufen die UM PROGRAMME NICHT MEHR bzw. nur ca. 40 sek......muss ein anderes cam auf die BOX ???
-
werd ich noch mal versuchen. Danke erstmal für die Feduld und die ausgesprochen ergiebuge Hilfe. Wäre sonst aufgeschmissen gewesen. Hoffe das die UM Card bald vernünftig läuft.