können eigentlich alle boxen mit der schwarzen und weißen karte umgehen.
(z.b. dream, head u.s.w)
Beiträge von microsoftmsn
-
-
also bei mir sind die genannten sender über meine dream 600 auch dunkel.
war die letzten tage schon 2 mal. immer so für 5-10 stunden -
werde mir so einen mantelstromfilter mal bestellen. mal sehen ob das abhilfe schaft.
-
scart kabel wurde schon gewechselt. komisch ist nur das wenn ich das antenenkabel von der box ziehe das brumen weg ist
-
danke. ich glaube das hat geholfen.
jetzt muß nur noch das brumen weg dann bin ich wieder glücklich -
hallo.
habe folgentes problem. habe einen neuen plasma tv 127cm. nun flckert das bild immer. naja flckern ist vielleicht der falsche ausdruck. es kommen immer so 2 schwarze streifen im bild. einer im oberen und einer im unteren drittel. es ist blöd zu beschreiben. es sind halt nur so leicht dunkle streifen. teilweise fällt es garnicht auf aber bei genaueren hinschauen sieht man es. wenn ich meine box abstecke und normal übers kabel schaue ist es nicht so.
scatkabel ist auch schon gewechselt. habe auch von gemini 4.40 auf 4.60 umgestellt.
weis jemand wie ich das problem lösen kann?so. nun zum zweiten problem
wenn ich die box angesteckt habe, habe ich ein brummen beim ton im fernseher. (das hatte ich aber auch schon beim röhrenfernseher) -
das klingt ja kompliziert
aber so wie ich das lese gibt es noch keine lösung wenn noch eine interne platte verbaut ist. am liebsten wäre mir ein kontroller mit dem ich von der box auf usb ,esata oder sata komme. -
so! endlich mal wieder zeit zum testen.
eine netzwerkfestplatte(ndas) habe ich. muß ich die an die box oder am router anschliessen? und was muß ich da in der box für einstellungen vornehmen?
die suche hat leider keine treffer ergeben. weder bei nas oder ndas.habe einen speedport-router von t-com mit einer firmware der 7170 fritzbox drauf.
-
das mit dem platz ist mir erst mal egal. da würde ich schon eine lösung finden.
gibt es adapter die in die dream passen?
würde auch eine externe festplatte mit eigener stromversorgung nehmen wenn ich sie irgendwie anschliessen könnte.die 160gb die in der box sind reichen mir leider nicht mehr aus.
-
wollte gerne mal wissen ob es möglich ist eine 3,5zoll festplatte in die dream 600 zu bauen.
habe bei ebay das hier entdeckt
Artikelnummer: 110340103262könnte das ding in einer dream funktionieren oder
gibt es noch andere möglichkeiten eine 3,5er platte in die dream zu bekommen? -
der anbieter müßte kabel deutschland sein
-
wenn ich scam deaktiviere und common interface aktiviere kann ich nur die ard und zdf programme sehen. muß ich da noch was bestimmtes einstellen oder sind die programme z.b comedy central oder dmax nicht frei empfangbar?
-
hallo. kann mir bitte jemand sagen ob es mit der dreambox 600 möglich ist, im kabelnetz die free tv programme zu empfangen. ich meine z.b rtl, pro7 u.s.w
-
@all
das ist jetzt nicht böse gemeind. ich möchte das halt nur selbst auch können.
das mit der scam die linus gemacht hat ist ja wunderbar nur bei anderen emus gibt es halt nicht solche dateien die man einfach in den tmp kopiert und von der box aus installiert. ich werde auch kein emu entpacken wenn es nicht sein muß.wegen der fernbedienung: ich dachte halt nur weil bei der d-box ging es.
-
wenn man lange eine d-box hatte ist das eine große umstellung mit der fernbedienung.
mit emu manuell installieren meine ich die dateien einzeln auf die box und in die richtigen ordner zu bringen. das mit dem tmp ordner ist zwar klasse gemacht aber auf dauer langweilig. -
@ homer s. sorry. werde in zukunft darauf achten
@linus76 ich hatte gemini drauf und mit deiner hilfe habe ich auch scam drauf bekommen. danke nochmal:-)
so wie meine natur ist probiere ich halt gerne aus und ja ich habe den bootloader zerschossen. mit einem usb zu seriel kabel habe ich das mit dreamup aber wieder hinbekommen. hatte bis jetzt noch drei andere images drauf und muß sagen, das die sich nicht sehr unterscheiden. was ich noch nicht so richtig (oder noch garnicht:-) )kann ist eine cam manuel einfügen und zum laufen zu bringen. aber ich bin fleißig am üben:-)
gibt es eigendlich ein image in dem man fernbedienung ändern kann?
-
erstmal
ich glaube ich habe was verkehrt gemacht. ich hab probiert mit dem program VSFA
das image zu flashen.
als ich auf starte flash.. ging, ging die box an und alles blieb dunkel.
das rote und grüne led an der box blinkten.
das schaute ich mir 20 min an und nahm den strom weg.
aber alles bleibt gleich. wenn ich ihr wieder strom geben passiert garnix mehr.
nur die led´s blinken und der bildschirm bleibt schwarz.
jetzt stehe ich da mit meinem talent. ich könnte heulenweis jemand eine lösung?
-
habs. juhu
umstieg von d-box auf dreambox erstmal geglückt.
dankeschön
-
ich galaube gleich habe ich es
nur noch eine frage. wie kann ich die cam starten? -
das mit der netzwerkverbindung ist ja wie bei der d-box.
ist das beim fláshen genauso? sprich: image rüber auf die box und das einfach von
der box aus installieren?