CAB, du kannst doch einfach mehrere Bouquets anlegen, die so benennen wie du willst und dann die Kanäle einzeln reinbuchen. Ist ein bisschen umständlich aber geht.
Ich hab da auch ´ne Frage. Auf der Fernbedienung kann man auf doch zwischen DREAM und TV wechseln, kann man das Teil vielleicht programmieren? Mich stört die zweite Fernbedienung vom Fernseher, zumal der das DVI Einganssignal nicht automatisch erkennt und man sich immer durchs Menü hangeln muss.
Beiträge von Brinar
-
-
@adeqvat, ich hab mich noch nicht entschlossen ob interne oder externe Festplatte. Sorry für die Frage , was meinst du mit nicht Hot-Plug fähig?
Gibst es sonst irgendwelche Nachteile bei Verwendung einer Externen, bis auf die empfohlene externe Stromversorgung der Platte, da ein USB Anschluss nicht ausreichen soll ?
@Linus, glaub ich mal hab gelesen, dass du dich damit beschäftigt hast, kann man die 800er ohne Nullmodemkabel flashen?
LG Brinar -
Vorweg: Ich bin kein Bastler, sicher gibt es für den Teil der Gemeinde noch mehr Vor- und Nachteile.
Also mir ist folgendes aufgefallen:
Dreambox 800 (Gemini3.6) cccam+ Handhabung, bisschen anders als dbox 2, aber nicht übermäßig
gewöhnungsbedürftig
+ Design, die Größe der Box ist futuristisch, neben dem Fernseher sieht das wirklich toll aus
+ Bildqualität, sehr gut für SD Sender, einzigartig für HDTV: Astra Demokanal oder neu produzierte Beiträge, für den hochgerechneten Quark von Premiere: guckt mal unten bei minus.
+Tonqualität über Optic nicht zu beanstandenFazit, würd ich jederzeit wieder kaufen, trotz Folgendem:
- Flashen. Ist grundsätzlich ein Kinderspiel, Anleitungen wie’s geht gibt’s es genug, wenn man aber einen Laptop ohne Serielle Schnittstelle hat (da hilft auch kein Adapter USB/Seriell) und dann noch Vista: Gute Nacht.
- Box kann sich beim Booten aufhängen. Hatte ich allerdings nur einmal bei einem Flashversuch. Man muss dann Netzstecker schnell aus und einstecken oder warten, bis sich irgendwelche Spannungen abgebaut haben.
-Box wird sehr warm, verbrannt habe ich mich aber nocht nicht. Empfinde ich nicht wirklich mehr als so schlimm- dbox war auch warm und im Standby, seit Gemini 3.6, ist sie jezt normal, weil der Tuner mit abgeschaltet wird.Nix mit der Box hat mein Ärger über das angebotene HD-Programm zu tun. ORF murkelt an alte 4:3 Sendungen einfach schwarze Balken dran, ne wirklich echter Filmspass, da kommt man sich veralbert vor, gut, da gibt es noch Potential nach oben, wenn die erst Schwarz –Weißsendungen hochrechnen:-), aber die EM war wirklich beeidruckend.Und Premiere HD? Na ich weiß nicht. Sicher bisschen besser als ARD u.ä. aber der Knaller ist das noch nicht.
-
Bei dem Bild bekommt das Schlüssel - Schlossprinzip eine neue Bedeutung:-)
-
Also das Temperaturproblem ist mit dem neuen gemini 3.6 Image zumindestens für den Standby Modus gelöst. Der Tuner als Wärmeentwickler wird jetzt offenbar mit abgeschaltet. Jedenfalls ist die Box im Standby jetzt nicht mehr heiß.
-
Wie gesagt, ich weiß nicht, was an der Box nicht läuft, muss kein Hardwarefehler sein. Diese defekte Box lief auch, bis zu dem Moment, wo ich sie ausgestöpselt habe, weil ich die Stereoanlage an eine andere Stelle musste. Ich hab dann alles wieder abgebaut und nix, bis ich die 2. Box aus dem Schlafzimmer angeschlosssen habe. Vielleicht hilft doch noch mal neu flashen. Ich bin allerdings erstaunt, dass dazu keiner was sagen kann. Scheint kein verbreiteter Fehler zu sein. :sad: Ich werd nix mehr dran machen, heute kommt meine lang ersehnte DM800:-) mit der hab ich dann genug Spielmöglichkeiten
LG Brinar -
Also, liegt definitiv an der dbox. Hab eine zweite probiert, die ídentisch konfiguriert ist. Mit der geht es wieder.
Dennoch, hat jemand eine Idee, was da kaputt ist? Software / Hardware? -
Hab ähnliches Problem mit der dbox2, GJL Image mit scam. Die Box ist per Lichtleiterkabel mit der Stereoanlage verbunden. Eingestellt ist die Audiooption „Automatische Tonart“. Alle FTA Sender, die AC 3/ Dolby senden bleiben stumm. Premiere, ORF dagegen sind in Ordnung. Wenn ich auf Stereo schalte kommt auch von den FTA Sendern ein Ton.
Hab alle Anschlüsse überprüft und dabei die Anbauwand demoliert
Was kann das sein? Defekt in der Stereoanlage / dbox oder Software? -
Die Frage ist doch, macht die Temperatur was aus? Konstruieren die Dreamboxleute eine Box, verkaufen die für ziemlich viel Geld und erwarten dann, dass man einen Fön einbaut, das Teil im Gefierfach beteibt oder einen Sklaven (besser natürlich Skalvin) mit 'nem Wedel daneben stellt?
Das Teil kann das hoffentlich ab. -
Guck doch mal in den Thread "Was meint ihr". Da stehen einige EMUS / Images drin.
-
Das Update heißt "gemini2_3.5.0+cvs20080527" onlineupdate. Kanns noch nicht ausprobieren, warte noch auf die Box
-
Hausi... "neuste Gemini"... Du meinst die Version aus dem ULC? Es soll ein update vom 27.5 geben, hast du das schon mit dauf?
-
Zu spät. Box ist schon unterwegs. Ich lass mich überraschen
-
Danke für den Hinweis bezüglich der Images- Was die zweite Frage betrifft, vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Wenn ich ein Premiere -Abo hätte, würde dies in der Box laufen? Die dbox2 macht da im Moment keine Probleme. Smartkarte rein und: funktioniert!
-
Ich glaub, ich möchte jetzt doch noch mal ein paar Tage bis zur Umstellung HDTV genießen und kauf mir die Dreambox 800.
Ich hab zurzeit noch dbox2 mit GLJ-Image und scam als emu und jetzt ein paar Fragen an alle, die mehr wissen als ich Welches Image/Emu könnt ihr mir empfehlen? Wenn die Welt wieder dunkel ist, läuft dann die Abokarte problemlos?
Danke schon mal für Antworten. -
Liebes Board Team,
regt euch nicht auf. Ihr seht, dass bisher niemand die Kritik bekräftigt. Im Gegenteil. Sicher hat das einen Grund! Ich fühl mich hier sehr wohl und so geht es wohl den Meisten. -
Keine Ahnung. Is eben weg. Hab dann gesucht und bin drauf gestoßen, dass ihr den Zugangsbereich für Neulinge gesperrt habt, wegen ständiger Fragen wie... wo ist der neue Key... was ist eine Dbox .... muss ich meine Day von Premiere freischalten lassen...usw.
Ich hatte übrigens auch keine 7Tages Frist, von der ich irgendwo gelesen hab. Cool das du dich drüber wunderst...geht mir ständig so mit DV-Kram
-
Ich konnte bis gestern die Shoutbox sehen, hab aber schon mitbekommen, warum dieser Bereich eingeschränkt wurde und hab durchaus Verständnis dafür. Schade ist nur, dass die nützliche Info, wann genau Key-Wechsel war nicht mehr zu sehen ist. Es wäre nett, wenn ihr dafür einen andren permanent Platz findet, weil man sich dann über jedes funktionierende AU freut
LG -
Hi, ihr Lieben,
bin neu hier und find`s schön, dass es so viele clevere Leute gibt, die Fernsehalternativen bieten ! Es lebe die Freiheit!