Wunderbar. Danke.
Beiträge von Kennydead
-
-
Wie sieht die Lage bei Kabel Deutschland/ Vodafone aus? Wollt mit Kabel zulegen wegen den Kinderkanal und weil mir Sky langsam viel zu teuer ist, für Wiederholungen. Und worauf muss ich achten?
-
Ist doch nicht schlimm. Konnte es 5 jahrelang nicht nutzen und bin jetzt auch nicht scharf drauf. Wollte halt bloß die Situation wissen.
-
Aber ich habe keine Festplatte angeschlossen.
-
Das lohnt nicht mehr. Der Vertrag endet am 1.8.2016. Danke für die Info. Ist aber voll mongo von Sky.
-
Ich habe meine auch seit ein paar Tagen am Netz. Aber bei mir steht EPG aktualisieren wenn ich z.B. Sky Anytime machen will. Ich habe versucht den Receiver von Strom zu nähmen und nach 10 min wieder an. Hat nix gebracht. Dann hätte ich über Service Menü EPG aktualisieren gemacht. Hat auch nix gebracht. Dann dachte ich, kann ja sein das meine Firmware das nicht auf die Reihe bekommt. Und habe im Menü Firmware Update gemacht und jeden Tag sagt er Verbindung kann nicht hergestellt werden. Tja dann bin ich ins Menü auf Netzwerk Einstellungen und verbindungs Test. Da sagt er mir alles okay. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
-
Das kann ich dir nicht sagen. Da hast nur zwei Möglichkeiten. Du findest es selber raus oder fragst den Programmierer. Ich warte noch auf 9.3
-
Steht doch alles da. Geht zwar aber hast nicht alle Funktionen. Also kein vollständiger Jailbreak.
-
Der Jailbreak wird nur nach Installiert. Das heißt alle deine Daten sind noch da. Aber sei vorsichtig, weil dein system dann offen ist und wenn du das falsche installierst. könnten fremde Zugang zu deinem system Erlangen und im schlimmsten fall deine Passwörter auslesen.
-
iOS 9.2 ist nicht Jailbreak bar. Die letzte version ist momentan iOS 9.0.2 mit pangu9 1.2.0.
Daten von Android zu iPhone ist einfach. Im Google Play Store gibt es ein App mit dem Namen "Move to IOS". Da wird dir alles schritt für schritt erklärt. Habe es selber noch nicht benutzt, da ich iOS User der ersten Stunde bin.
-
Hatte das falsche Zitat angeklickt. Mein fehler. ABER wir schweifen ab vom Thema.
-
Zitat von playboy1;558935
[h=2]
[/h][INDENT]auch das gibts nicht. entweder mpeg 1/2 mit 2 Kanälen oder AC3 mit 2-5 Kanäle, das ist ein ganz anderer codec der da benutzt wird. Nur so als Beispiel.[/INDENT]
das habe ich bei Wikipedia gefunden.
- 3. September 2004: Der ORF startete am 3. September 2004 ein Dolby Digital 5.1 Radio-Testprogramm. Die erste Sendung auf dem Test-Kanal wurde anlässlich der „Langen Nacht der Radiokunst“ des Radioprogramms Ö1 ausgestrahlt. Die Sendung wurde am 3. September 2004 von 19:30 Uhr bis 06:00 Uhr in Dolby Digital 5.1 übertragen. Auf dieser Welle werden nachfolgend häufig klassische Konzerte – auch Live Übertragungen aus dem Großen Saal des Musikvereins in Wien – in Dolby Digital 5.1 übertragen.
- Am 7. August 2005 begann die Konzertreihe der 36. Internationalen Jazzwoche Burghausen. BR-alpha hat als erster Kanal des ARD-Verbunds alle Konzerte des Festivals im Klangformat Dolby Digital 5.1 gesendet.
- Am 3. September 2005 sendete erstmals auch 3sat im Zuge einer Übertragung von den Salzburger Festspielen im Tonformat Dolby Digital 5.1.
- Seit 2005 überträgt der Bayerische Rundfunk „Bayern 4 Klassik“ regelmäßig Live Konzerte aus dem Herkulessaal und dem Gasteig in München in Dolby digital 5.1, seit 2006 auch die Aufführungen der Bayreuther Festspiele. Die anderen Klassik Radioprogramme der ARD folgen nach. So übertragen WDR3, hr2, SWR 2, MDR Figaro, NDR Kultur seitdem ebenfalls häufiger Konzerte in Dolby Digital 5.1. Im übrigen übertragen diese Sender das normale Stereoprogramm auch in Dolby Digital 2.0, wodurch die Dynamik der Musik im Gegensatz zum UKW Rundfunk und dem normalen SAT Ton (mpeg) nicht komprimiert wird, man also die hier häufig die volle Dynamik der Musik überträgt.
- Am 12. Dezember 2005 sendete das ZDF erstmals einen Film („The Time Machine“) im Tonformat Dolby Digital 5.1. Das ZDF sendet bereits seit einigen Jahren in Dolby Digital, allerdings vorwiegend in Stereo. Einige wenige „Wetten, dass..?“-Sendungen wurden bereits in DD 5.1 ausgestrahlt. Des Weiteren wurde die Eröffnung der Allianz-Arena vom ZDF in Dolby Digital 5.1 übertragen.
- 14. Dezember 2005: ARD „Das Erste“ beginnt mit der Ausstrahlung in Dolby Digital. Nach Aussage des Bayerischen Rundfunks überträgt die ARD erstmals die Sendung „Stars in der Manege“ am 26. Dezember mit Dolby-Digital-5.1-Ton. Die Samstagabendsendung „Verstehen Sie Spaß“ wird des Weiteren das erste Mal in Dolby Digital 5.1 ausgestrahlt.
- 20. März 2006: RTL Television beginnt über Satellit mit der Ausstrahlung einer zusätzlichen Dolby-Digital-Tonspur. Die erste 5.1 Sendung ist der Spielfilm „Herr der Ringe – Die Zwei Türme“ am 16. April 2006.
- 7. Mai 2006: RTL überträgt beim Großen Preis von Europa auf dem Nürburgring zum ersten Mal ein Formel-1-Rennen im Dolby-Digital-Verfahren 5.1.
- Juni/Juli 2006: Die ARD, das ZDF und RTL übertragen die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Dolby-Digital 5.1.
- April 2007: MDR Sputnik beginnt im Radio die Reihe „Sputnik Studiokonzerte“ in 5.1 live zu senden. Jeden Monat werden aktuelle Chartbands im Studio vor Gästen spielen und gleichzeitig übertragen. Bis jetzt gespielt haben Polarkreis 18, Client, Joy Denalane und Wir sind Helden.
- 15. Juli 2008: Deluxe Music sendet als erster Musik-Sender ständig in Dolby Digital 5.1
- Die HDTV-Ableger der privaten als auch der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender führen ständig einen Dolby Digital Stream mit sich (entweder Stereo oder 5.1). Dies sind auch jene Programme, die im SD-Format lediglich einen MP2-Stream senden.
-
Komisch steht aber hier und wird mir auch angezeigt.
Tonauswahl - Sky - Fehlerbehebung-----------------------------/Update\-----------------------------
Wenn ich den Vorlauf auf 10min stelle und er den Film davor noch mit anschneidet. Dann nimmt er auch die DD5.1 mit auf. Nicht die schönste Art aber es geht im Moment.
-
Na dann halt DD5.1 wenn ihr es genau wissen wollt. Ist ja nur als Beispiel gewesen.
-
Das kann ich auch nicht sagen woher der Fehler kommt. Aber wenn der Timer aufnimmt schaltet meine Anlage auf dts aber in der Aufnahme ist nur zwei Spuren von Stereo. Er gibt es ja aus über HDMI aber nimmt es nur auf wenn ich erst Aufnahme drücke wenn der Stream kommt. Aber leider kann ich das nicht immer. Wegen schlafen und arbeiten. Downmix ist auf nein. Und ac3+ to ac3 steht auf "über HDMI".
-
Enigma2:2015-05-28-tarball
Image:Newnigma2 v4.0.1 3201-50-62Leider habe ich ein Aufnahme Fehler. Wenn ich meinen Timer einstelle einen Film aufzunehmen sollte er alle Tonspuren und Teletex Untertitel aufnähme. ABER sagen wir er soll den 20:15 Film aufnehmen dann nimmt er erst die Werbung in Stereo auf und bleibt auf der Spur hängen. Das heißt wenn ich den Film später schauen will geht nur Stereo, obwohl er ja dts 5.1 mit aufnähmen sollte. Aber wenn ich warte bis der Film anfängt und der dts Datenstrom an kommt. Und dann aufnähme kann ich ihn auch in dts schauen. Und wenn ich die Timer Aufnahme Peer ftp auf mein Rechner ziehe und mir die Tonspuren anschaue zeigt er mit nur zwei Stereo Spuren an. Und nicht wie wenn ich es manuell aufnähme eine Stereo und dts Spur. Hat jemand eine Image Versionsnummer wo er sagt das es nicht passiert?
aufnahme Vorlauf steht auf 0
aufnahme nachlauf steht auf 5 -
Höre ich da etwa Penisneid heraus?
-
Also meine Erfahrung ist mit Raspberry das b+ mit 60/m bei 47" im overclock Modus flüssig läuft. Aber muss gekühlt werden. Ich erhoffe mir mehr mit Raspberry 2 der mehr Power hat.
-
Ich kann Ambi-tv auf dem Raspberry pi. Läuft erste Sahne kann ich nur empfehlen. Und die lpd8806 led Streifen.
-
Ich habe 60/Meter. Ist aber in der Stube, von daher kann ich es nicht bestätigen bezüglich dem unruhigen schlaf :). Aber ich finde es voll geil. Leider ist meine Wand (Idee meiner Frau beim Einzug) Orange. Ich könnte es anpassen aber der Aufwand ist mir zu groß. Aber es wirkt trotzdem richtig gut. Leider habe ich ein "billiges" HDMI Kabel und ein etwas teures HDMI Kabel. Leider muss ich sagen das das billige Kabel weiß -> hellpink und schwarz->dunkel grün. Verstehe ich zwar nicht warum. Aber es flog Weg und wurde ersetzt. Und alles wie gewohnt.