tja irgendwie müssen sie ja noch die letzten Leute an fixen.
Beiträge von Kennydead
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. So sieht es aus damit der ein oder andere sich mal ein Bild machen kann.
-
Kommt erst mit v2. Aber im Moment noch Handarbeit. Ich weiss, der ein oder andere wird sagen "wozu". Aber ich fand es immer mühsam den Serien titel 20x untereinander zu schreiben und dann noch jedes mal s01e01. Von daher. Und ich wollte schon so lange mal mich mit c++ befassen.War ja auch erst mein zweites Programm. Von daher fange ich mal gerade an. Wollte halt im zweite Schritt die Datenbank von IMDB nutzen. Wird aber noch dauern.
-
Ich schaue gerne Serien. Und fand es immer nervig jede Folge einzeln zu beschriften. Das Programm gibt eine txt Datei aus in der Form. Es ist natürlich mit Benutzeroberfläche.
Serie s01e01 Titel 1
Serie s01e02 Titel 2
...Ich kann mal ein Screenshot hochladen bei Gelegenheit. Habe es halt nach meinen Bedürfnissen geschrieben.
Aber nur wenn Interesse besteht. Hat halt nix mit Sky und Co zu tun. Ist aber vielleicht für einen der gerne Serien hat und schaut. -
Ich würde das Programm auch gerne hochladen wenn ich darf.
vielleicht findet der eine oder andere es nützlich.
-
so das ist die Lösung!
private void button3_Click(object sender, EventArgs e)
{
StreamWriter sw = File.CreateText(textbox1.Text + ".txt");
if (checkBox1.Checked)
{
sw.WriteLine(textbox1.Text + textbox2.Text + "\n");
}
if (checkBox2.Checked)
{
sw.WriteLine(textbox1.Text + textbox3.Text + "\n");
}if und so weiter und so weiter... bis box 40
sw.Close();
}so hat das bei mir Funktioniert.
-
Ja so ungefähr, hatte ich auch gedacht nur halt so.
if(Texbox2 enable = true)
{
Textbox6.text = Textbox1.text + Textbox2.text;
}else if ((Textbox2 enable = true) && (textbox3 enable = true))
{
Textbox6.text = Textbox1.text + Textbox2.text + "\n" + Textbox1.text + Texbox3.text;
}else if ((Texbox2 enable = true) && (Textbox4 enable = true))
{
textbox6.text = Textbox1.text + Textbox2.text + "\n" + Textbox1.text + Textbox4.text;
}Aber dann wären das bei 40 häckchen 1600 if else. Oder gibt es ne andere Möglichkeit das zu machen. Ich hatte auch schon an Switch gedacht, ist aber das selbe in grün (in meinem Augen). Aber habe soviel auch noch nicht mit Switch gearbeitet.
---------------------------------------------------und wenn en ich versuche. Das so zu machen
if(Textbox2 enable = true)
{
Textbox6.text = Textbox1.text + Textbox2.text + "\n";
}if(Texbox3 enable = true)
{
texbox6.text = Texbox1.text + Texbox3.text + "\n";
}if(Texbox4 enable = true)
{
texbox6.text = Textbox1.text + texbox4.text + "\n";
}ja genau so muss ich nur 40 if machen weil Else ja dann nix macht also auch keine Ausgabe. Und ich müsste das in einer .txt schreiben weil er mir ja immer die Textbox6 mit dem neuen Wert überschreibt und nicht hinzufügt. :):):):):):):):):)
-
Sorry eigentlich ganz simple. (Bin gerade nicht am Rechner bezüglich das Code) aber vielleicht veranschaulicht es sich so auch.
Textbox1 = Autor
Textbox2 = Titel
Textbox3 = Titel 2
Textbox4 = Titel 3
Textbox5 = Titel 4
Texbox6 = Ausgabe
checkbox1 = enable Textbox2 on/off
checkbox1 = enable Textbox3 on/off
checkbox1 = enable Textbox4 on/off
checkbox1 = enable Textbox5 on/off
buttonclickeventdann wollte ich das er mit den Autor und den Titel ausgibt in etwa so
Autor Titel1
Autor Titel2
Autor Titel3
Autor Titel4Oder halt so je nachdem welche checkbox aktiv ist
Autor Titel1
Autor Titel3
Autor Titel4Aber bei einer textbox (so ist bisher mein Wissensstand) kann ich ein Zeilenumbruch durch "\n" erzeugen.
Aber dazu muss ich den Code ja so schreiben.Textbox6.Text = Texbox1 + Textbox2 + "\n" +Texbox1 + Textbox3 + "\n" +Texbox1 + Textbox4 + "\n" +Texbox1 + Textbox5 + "\n";
Aber wie kann ich dann wenn ich Titel2 nicht möchte weglassen ?
-
Sorry wenn ich hier falsch bin. Aber ich bin halt nen Newbie.
Habe mir mit vitual Studio ein Programm erstellt mit 40 Check Boxen. So die tun auch was sie sollen. Jeweils eine Textbox freigeben um was einzugeben. So das in den textbox will ich ausgeben. So weit so gut. Ich habe mich für die Ausgabe des Textes für eine Multi textbox entschieden. Da ich die weitere Eingabe sperren kann und den Text kopieren kann. Aber ich kann keinen Zeilenumbrüche machen. Weil wenn ich checkbox1 und checkbox3 anklicke gibt er mir nur checkbox3 aus. Weil ich ja kein Zeilenumbrüche machen kann in textbox. AUßER ich schreibe den Text hintereinander weg.
Z.b. Textbox41.Text = "Vorwort" + textbox1 + "Nachtext" + "\n" + "Vorwort" + textbox2+ "Nachtext";aber er wenn ich alle 40 ausgeben lasse schreibt er mir auch alle 40 "Vorwort" + "Nachtext" aber er soll nur von dehnen wo auch das checkbox hacken ist. Ich hatte an if Else gedacht aber das wären ca 900 Möglichkeiten. Gibt es was simpleres oder muss ich alle möglichkeinten schreiben.
-
Okay danke für die schnelle Antwort
-
Ist das Fake oder?
Habe von "Sky" gerade eine E-Mail bekommen. Man muss dazu sagen das ich jetzt 5 Jahre bei sie bin und bisher noch keine bekommen habe. Außer die über die neue V14 zwangsänderung. Also ist die wirklich von "Sky" oder will jemand meine Daten abgreifen.
[TABLE="width: 100%"]
[tr]
[tr][tr][tr][tr][tr][tr]
[TD="width: 100%, bgcolor: #ededed, align: center"]
[/tr]
[/TD]
[/tr]
[/TABLE]
[/TD]
[TD="width: 5"][/TD]
[/tr][tr]
[/TABLE]
[/TD]
[/tr][tr]
[TD="class: sp, bgcolor: #ededed"][/TD]
[/tr][tr]
[TD="class: sp, bgcolor: #ededed"][/TD]
[tr]
[TD="bgcolor: #ededed, align: left"][TABLE="class: rw298 mbot5, width: 605"]
[/tr]
[TD="align: center"][color=red !important]Abmeldelink[/color][/TD]
[/tr][tr]
[/TABLE]
[/TD]
[tr][tr]
[TD="bgcolor: #ededed"]
[/tr]
[/TD]
[/tr]
[/TABLE]
[/TD]
[TD="width: 12"][/TD]
[/tr]
[/TABLE]
[/TD]
[/tr]
[/TABLE]
[/TD]
[/tr]
[/TABLE]
[/TD]
[/tr]
[/TABLE]
[/TD]
[/tr]
[/TABLE]
[/TD]
[TD="width: 5"][/TD]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE] -
QNAP kann ich auch wärmstens empfehlen. Habe mir vor drei Jahren auch ein leergehäuse geholt. Das ganze betreibe ich mit XBMC(Client nicht auf den Server ), weil er mir dann auch schön die Cover anzeigt und eine Beschreibung über den Film anzeigt. Wie bei maxdom und co.
-
Da muss ich Blech recht geben aus allen gleich so einen Wirbel machen. Z.b wenn man schon hört das das iPhone 6+ verbiegt wenn man es in der hinteren Hosentasche hatte. Und sich dann noch in die engste Hose quetsche die die man hat. Tja dann brauch ich mich nicht wundern. Aber ich sehen das aus einem anderen Blickwinkel. Weil wenn mit den iPhone's in meinem Bekannten Kreis was ist repariere ich sie. Also sehe ich was die Ersatzteile kosten und wieviel arbeite Aufwand das ist. Das soll heißen das ich das Handy als Gebrauchsgegenstand sehen und nicht als Luxus schicki micki Status Symbol.
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Die habe ich ja schon losgeschickt, aber es ist Sonntag die fahren erst Montag wieder in die Bibliotheken.
-
Tasker kostet 2.99€ also fält das weg. Automatit ist nicht kompatible mit meiner version. Schade.
-
Danke werde ich mal versuchen. Melde mich dann nochmal.
-
Habe ein no Name Tablett mit Android Kitkat gekauft für FHEM mit Floorplan. Läuft super geil. Aber ich würde gerne das Tablett automatisch nach 1min auf 0 dimmt aber das Display an bleibt. Weil es unter einer Verkleidung ist. Man kommt mit einer Büroklammer an den on/off Schalter aber das ist ja keine Dauerlösung.
-