1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Forum
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Daedalus

Beiträge von Daedalus

• 1
  • 2
  • ARD- WM Klassiker heute nacht um 1:05 4 Stunden lang

• Daedalus
    • 15. Juli 2014 um 18:26

Kusselin, ich schick dir ne PN mit den Links. Da das ein privater Server ist, möchte ich die Links hier nicht haben. Bei Bedarf schiebe ich den Kram aber gerne zu Uploaded oder so hoch. Teil 1 und 2 sind bereits geschnitten, die Arbeit kannst du dir also sparen. Es ist jetzt aber wie gesagt erst mal nur der Teil bis 4:30 Uhr, die anderen Parts habe ich, muss sie aber auch noch schneiden.

• Daedalus
    • 15. Juli 2014 um 17:30

Da heugabel schneller war, braucht ihr meine Files ja nicht mehr -sorry, fixer ging es nicht -immer diese Arbeit... ;)

• Daedalus
    • 14. Juli 2014 um 22:47

Moin Kusselin,

ich hab den Krempel zumindest bis 4:30 Uhr, schiebe dir das hoch. Die restlichen Minuten treibe ich dir auch noch auf. ;)

• ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

• Daedalus
    • 11. Mai 2013 um 15:27

Ich werde ihn auch vermissen. Schade! Vielleicht kann sich ja aber Sky direkt so wieder Rechte von ESPN angeln...

• Gerichtsurtei!!! lLangsamer DSL-Anschluss kann gekündigt werden ...

• Daedalus
    • 19. Dezember 2011 um 15:17
    Zitat von Badly;437679

Der Grundstein ist aber gelegt, und OLA oder BGH orientieren sich zum Teil an gefällten Urteilen.

:D OLG und BGH geben tendenziell eher weniger auf die Meinung eines AG. Umgekehrt wird ein Schuh draus.

• Digitaler Fotorahmen von Pearl als Display für die Dreambox, ET9X00 und VU+ usw.

• Daedalus
    • 4. Dezember 2011 um 17:43

Ja meine Güte, dann schreibst du halt den Pfad da rein!?

die lcd_picon.sh kopierst du in /usr/bin.

So nun war es das aber mit Hilfe von mir -sorry, aber du bist ganz offensichtlich nicht bereit auch nur ansatzweise den Thread zu lesen (noch mal: Seite 4 reicht! Da steht ALLES, unter anderem auch WO du die lcd_picon.sh hinkopieren musst).

• Digitaler Fotorahmen von Pearl als Display für die Dreambox, ET9X00 und VU+ usw.

• Daedalus
    • 4. Dezember 2011 um 16:13

Du machst einen fertig, aber ich versuche es noch einmal :D.

In Zeile 8 der lcd_icon.sh steht z.B.:

Code
    cp /media/USB/Picon/$kanal /var/tmp/lcd.png

DAS ist der besagte Pfad zu den Picons (wie dort ja auch schon steht). Den Teil

Code
    /media/USB/Picon/

ersetzt du nun mit dem Pfad (bei mir z.B. /picons/piconlcd/), unter dem deine Picons zu finden sind.

Das wiederholst du in Zeile 14 und 41 und du bist fertig.

• Daedalus
    • 4. Dezember 2011 um 15:58

Okay, dann musst du unter Windows geflasht haben :D
    Ich habe dir doch schon ganz genau erklärt, welche Pfade du wo anpassen musst. Ersetze einfach diese Pfade und fertig.

• Daedalus
    • 4. Dezember 2011 um 14:58
    Zitat von xbeamerxx;434993

Kann evtl.mal einer nen Blödi TUT erstellen,was ich zb genau alles brauch und was ich wohin kopieren muss.

wenn ja
    RIESEN DANK

xbeamerxx, wenn du dein Display geflasht hast, dann ist der Löwenteil doch geschafft. Eine restliche Anleitung findest du nun wirklich schon diverse Male hier im Thread (auf Seite 4 steht alles was du brauchst). Lies dir das doch mal in Ruhe durch .....

Badly: ich habe alles unter einem Ubuntu-System installiert. Die Installation aus Windows heraus ist auch schön einfach :D

• Daedalus
    • 3. Dezember 2011 um 22:43

Meine Idee war, dass es vielleicht nicht zum Crash kommt, wenn das Skript regelmäßig neu gestartet wird. Denn ohne IMG-Widget scheint es ja zu funktionieren.

• Daedalus
    • 3. Dezember 2011 um 21:54

Vielleicht kannst du dir mit dem Neustart des Scripts via crontab alle X-Minuten helfen :-/

• Daedalus
    • 3. Dezember 2011 um 17:41

Hast du das Display denn überhaupt geflasht, fangen wir mal so an :D.
    Wenn ja: Menü-Taste am Display für 2 Sek gedrückt halten -fertig.

• Daedalus
    • 3. Dezember 2011 um 17:24
    Zitat von xbeamerxx;434844

wenn ich jetzt zb per telnet das hier eingebe
    lcd_icon.sh
    kommt immer,folgendes
    Logo war nicht vorhanden....
    bis jetzt nicht umgeschaltet
    wenn ich dann schalte kommt
    umgeschaltet neues logo nach tmp kopiert.

und wenn ich die .sh mit nen editor öffne werd ich auch nicht schaluer daraus

Alles anzeigen

Das ist so korrekt. Wie du das Skript im Hintergrund ausführst, habe ich oben beschrieben. In der lcd_icon.sh siehst du doch Pfadangaben. z.B. in Zeile 8, 14, 41 ist der Pfad zum Picon-Verzeichnis enthalten.

• Daedalus
    • 3. Dezember 2011 um 17:21
    Zitat von Drehrumbum;434845

Also ich habe schon mal ein kleines Bild drin und nach dem Umschalten friert es immer mal wieder ein.(Stand so wie beim erklär Post von Heugabel)

Bei dem cron bräuchte ich mal noch Hilfe und im Display unten stehen noch Daten (Datum, Uhrzeit usw.) drin, die gehören doch da nicht hin??

Ich nutze NN² neustes Image.

Dann empfiehlt es sich für dich, die erste Cron-Lösung umzusetzen, den Prozess also alle zwei Minuten neu zu starten. Die Daten im Display kannst du entfernen, indem du die entsprechenden Widgets aus der lcd4linux.conf löschst.

• Daedalus
    • 3. Dezember 2011 um 17:07

Öffne einfach mal die Dateien mit einem Editor. Dann siehst du schon was gemeint ist.

• Daedalus
    • 3. Dezember 2011 um 16:46

Hast du die passenden Picons zu deinem Kabel-Anbieter/Sat-Provider? Wenn ja, Pfade in lcd4linux.conf und lcd_icon.sh anpassen. Das war es dann auch schon. Ich habe das Projekt bei mir übrigens eingestellt -40% CPU-Dauerauslatung sind auf der DM800 einfach zu viel. :D

• Daedalus
    • 2. Dezember 2011 um 18:55

Bzgl. der Picons findest du alle Infos auf Seite 4 hier im Thread. :)

• Daedalus
    • 2. Dezember 2011 um 13:32

Ich weiß nicht ob es noch jemanden interessiert, bzw. ob es überhaupt jemanden interessiert:p,

ich habe jetzt ein Script erstellt, das bei mir checkt, ob der lcd_logo.sh-Prozess läuft. Dieses Script wird alle zwei Minuten ausgeführt und startet den Prozess ggf. neu. Dies beseitigt den bei obiger Lösung leicht nervigen Effekt, dass das LCD-Display alle 2 Minuten für ein paar Sekunden das Logo verliert (bei jedem Neustart des Scripts).

Ich habe also eine ps_check_lcd_info.sh mit folgendem Inhalt erstellt und nach /usr/bin kopiert:

Bash
    #!/bin/sh

# Name des Programmes in ps 
     NAME="/bin/sh /usr/bin/lcd_icon.sh"

# Dir zum Script
     DIR="/usr/bin/lcd_info.sh"

clear

# check if running
     if ( ps -a | grep "$NAME" )
     then
     echo "$NAME is running..."
     else
     echo "$NAME Laeuft nicht! Neustart des Scripts..."
     $DIR & 
     echo "$NAME neugestartet"
     fi

exit 0
    Alles anzeigen

In crontab via crontab -e dann

Code
    0-59/2 * * * * /usr/bin/lcd_logo.sh

(nur zu finden, wenn nach meinem obigen Vorschlag vorgegangen wurde!)
    mit

Code
    0-59/2 * * * * /usr/bin/ps_check_lcd_info.sh

ersetzen -fertig.

• Daedalus
    • 1. Dezember 2011 um 20:17
    Zitat von heugabel;434454

...jedoch fehlt mir die automatisierung das z.b. die lcd_icon.sh allein im hg läuft.

Ich habe die Skripte einfach ins crontab (Cron muss natürlich installiert sein) aufgenommen.

Code
    crontab -e

da dann:

Code
    @reboot /usr/bin/linux4lcd

und

Code
    @reboot /usr/bin/lcd_logo.sh

eintragen, fertig.

Läuft bei mir soweit 1a.

Sollte das Script kurz nach dem Bootvorgang beendet werden, empfiehlt es sich evtl. noch ein

Code
    0-59/2 * * * * /usr/bin/lcd_logo.sh

mit aufzunehmen. Dann wird das Skript alle 2 Minuten neu gestartet.

Um das lcd_logo.sh Script manuell im Hintergrund laufen zu lassen, startest du es mit

Code
    lcd_logo.sh nuhup

• Daedalus
    • 1. Dezember 2011 um 17:50
    Zitat von heugabel;434454

Hier meine Version :) bin damit ganz happy, jedoch fehlt mir die automatisierung das z.b. die lcd_icon.sh allein im hg läuft.

Deine Version gefällt mir schon ganz gut!

mit einem:

Code
    Layout Default {
        Row30.Col01 'TIME'
        Row25.Col30 'RAM'
        Row26.Col30 'DF-root'
        Row26.Col02 'Eth0Traffic'
        Row28.Col01 'Uptime'
        Row25.Col02 'Eth0'
            Layer 2 {
              X80.Y110 'IMAGE'
            }

in der lcd4linux.conf lässt sich das Picon dann auch noch mittig setzen (X- und Y-Werte natürlich grafikabhängig, hier ggf. justieren). So sieht das doch schon nach was aus! Cool!

• 1
  • 2

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27
  • Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27
  • The Substance Leak: Der Erfolg trotz Piraterie

heugabel 14. Mai 2025 um 14:27
  • Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

heugabel 14. Mai 2025 um 09:27
  • CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Wer kennt den Film?! RATESPIEL für Alle