Beiträge von Joba
-
-
hm, geht bei Euch Transponder 99 (Frequenz 12.382)?
Also zb Eurosport 2 HD, TNT Comedy HD, History Channel HD ...
Sind jetzt nicht so wichtige Sender drauf, interessiert mich nur ob's nur bei mir nicht geht...
Die anderen funzen ja wieder einwandfrei ... -
Danke!!!
T65 & T95 sind wieder hell - T99 (12.382) bleibt aber dunkel - zumindest bei mir (V13) -
Meine Meinung:
Der button ist sinnvoll und sollte bleiben.
Als Anerkennung für die relativ Wenigen, die sich teilweise viel Mühe machen um Vielen zu helfen.Um den button aber nicht zu "vergewaltigen" bzw. um ihn "noch sinnvoller" zu machen, würde ich gerne folgendes anregen:
(Sorry Gladiator, nur "ja" oder "nein" geht bei diesem Thema echt schwer und es wird immer wieder darüber diskutiert werden, wenn sich nix ändert).1. Anzahl der möglichen "Danke-Klicks" pro User pro Monat limiteren!
sprich: jeder User hat generell maximal xx Danke/Monat zur Verfügung.
Sagen wir mal z.B. 5?2. Selbst verfasste Beiträge
Je mehr Beiträge man selbst verfasst, desto mehr "Danke" hat man (zusätzlich zu Punkt 1) zur Verfügung.
Z.B. 3 Beiträge/Monat = 1 Danke mehr?3. Selbst erhaltene "Danke"
Je mehr "Danke" man selbst erhalten hat, desto mehr "Danke" hat man (zusätzlich zu Punkt 1 und 2) zur Verfügung.
Z.B. 3 Danke/Monat = 1 Danke mehr?4. evtl. auch noch gekoppelt mit der Dauer der "Mitgliedschaft"
sprich: Wer länger dabei ist, hat auch mehr "Danke" zur VerfügungDie Ziffern sind natürlich nur Beispiele und müßten natürlich noch "ausgelotet" werden.
Was meint Ihr?
-
Hallo General B!
Hat noch ziemlich gedauert (wahrsch. wegen der Schwierigkeiten), aber heute angekommen.
Hier mein erster Eindruck:
- In AUT gibt`s offenbar ein "anderes Modell" als in BRD - ID 23531. Worin der Unterschied genau liegt, weiß ich aber nicht.
- Für die in AUT ausgelieferten Topfs gibt`s wohl noch keine neue FW, für die deutschen ja (angeblich sind damit die meisten Probleme behoben!??).
- Ich hab noch Probleme mit dem Sound (nicht synchron) - sollte mit neuer FW behoben werden. Wann die kommt, weiß ich aber nicht.
- Das Bild (auf diversen HD-Testsendern) ist EIN HAMMER (in Verbindung mit einem Pioneer 6oer Plasma Full HD).
- LAN funzt leider noch nicht = schwach!
- USB Anschluß tatsächlich nur vorne = schwach (v.a. weil ja LAN noch nicht funzt)
- In AUT werden sie offenbar nur mit max 400GB HD ausgeliefert, da in BRD noch Probleme mit HDs > 400. Sollte aber mit FW behoben werden.
- Einen 4-fach Tuner hab ich bestellt, ist aber noch nicht installiert. Frag mich wie das funzen wird ... wird angeblich nachträglich eingebaut ...Folgende Kombinationen kann ich bestätigen (IN CI-SLOT 2!!!):
T-Rex - funzt
Diablo - funzt
Alphacrypt (+Ana) - funzt
Supercam (= Xcam+ Klon) (+Ana) - funzt
Zetacam (+Ana) - funzt, aber teilweise mit AussetzernBin zwar ein Topf Fan, aber prinzipiell schon enttäuscht!
Kompatibilität zwar super (wie bei allen oder den meisten Topfs), aber für diesen Preis gibt`s noch zuviele Probleme (v.a. daß LAN nicht funzt ärgert mich!)Wenn alle Probleme mit nächster/übernächster FW behoben sind (davon gehe ich mal aus), ist das Gerät empfehlenswert, aber darauf würde ich wie gesagt sicherheitshalber noch warten ...
-
General B.:
Ich hab ihn zwar noch nicht, aber was "rotary" schreibt, lese ich ziemlich häufig (Ruckeln, Tonaussetzer etc etc).
Auch ist der Lan-Anschluß im Moment wohl nur für fw-update zu gebrauchen (kein Zugriff auf HD).
Das wird wohl alles (hoffentlich) mit neuer fw gelöst, aber darauf würd ich an Deiner Stelle noch warten (würde ich auch, hätte ich ihn nicht schon bestellt).
Ich sag Dir dann trotzdem bzgl. der Module bescheid, sobald ich ihn habe (next week wahrsch.).Joba
-
Hab meinen vor 1 Monat bestellt und warte täglich darauf ...
Wenn`s nicht schon wer vorher weiß, kann ich Dir hoffentlich in den nächsten Tagen dann sagen ob
Alphacrypt+Ana, Zeta+Ana, Diablo, T-Rex, Supercam(Xcam+)+ana drauf laufen.Aber ich bin da sehr optimistisch, da Topf da normalerweise sehr kompatibel ist (auf meinem 5000er läuft alles).
-
Ja, da schließ ich mich auch zu 100% an ...
Mit jemandem wie Elvis macht es Spaß, da immer alles perfekt funzt ...
-
Mal ne Frage:
Wenn Ihr Geld überwiesen habt, könnt Ihr das dann nicht innerhalb einer bestimmten Frist wieder rückgängig machen??Weiß ja nicht wie das in BRD/AUT läuft, aber in Spanien (wo ich lebe), kann ich innerhalb von 3 Wochen jede Überweisung (und auch jeden Einzug und jede Kreditkartenabbuchung) problemlos rückgängig machen!!
Mußte das schon 3 mal machen, kurzes Schreiben mit Nennung der Gründe hat gereicht ...
Geht das in BRD/AUT nicht??
-
Sind sicher alles gute Tipps und ist letztendlich Geschmacksache.
Ich persönlich bin ein Topfield-Fan.
Hab selbst den TF5000 PVR mit 300 GB HD (maximal 500 möglich).
80 GB übrigens VIEL ZU WENIG (für mich zumindest)!
Hat 2 CI-Slots (aber keinen Kartenslot!) und Twin-Tuner!Module laufen 100%ig folgende:
T-Rex, Diablo, X-Cam+ (+Ana), Alphacrypt (+Ana), Blue/Yellow Zeta (+Ana)
Alle anderen wahrsch. auch, weiß ich aber nicht ...EMU allerdings nicht möglich, sprich Du müßtest für PW etc auch noch in ein Modul investieren ...
Ist um ca 100-150 teurer als die anderen, aber sein Geld wert (meine Meinung).
-
Lol - ja, mein Name ist: Kudelsky - James Kudelsky
Und ich habe die Lizenz zum Töten - zum AU Töten :D:D -
Montag, 12.11. um 16:23
Ich tippe nicht, ich WEISS es - lol
Krieg ich 99 Punkte wenn`s stimmt? Und bei 100 hätt ich ein Auto gewonnen
-
Da schließ ich mich auch dem "Plasma, Einstein und BigLion" zu 100% an...
Durch Lesen und Probieren versteht man nicht nur gleich mehr von der Materie, sondern beginnt sich auch gleich automatisch intensiver damit zu befassen.
Man muß ja nicht gleich alles wissen, aber wenn man sich ein bißchen auskennt, macht das echt Spaß ...Zumindest ist das bei mir so und schon so ne Art "Zweithobby" geworden ...
Denke mal, daß es da einigen anderen genauso geht.
Kann aber eben nur so sein, wenn das ganze Forum ein "gutes Fundament" hat, was hier eindeutig der Fall ist! -
Jetzt beginnt sich das Karussell zu drehen, weil alle nur darauf gewartet haben was Alonso macht.
Wenn er angeblich zu keinem Werksteam gehen darf, dann kommen wahrsch. nur Red Bull oder Williams in Frage - und da würd ich eher auf Williams tippen. Wäre guter Tausch: Alonso zu Williams und Rosberg zu McLaren!
Glaub, daß Coulthard und Webber für 08 bei Red Bull schon ziemlich fix sind.
Allerdings ist der Frank ja bekannt dafür, daß er "relativ" knausrig ist und der Alonso wird wohl "seinen Preis" verlangen ...
Toyota hätte (wie Williams) Platz frei, will Alonso 100%ig und würde sicher locker "seinen Preis" bezahlen, ist aber eben ein Werksteam ...Spannend wird`s so oder so auch nächste Saison wieder!
-
Ich hab 2 Abos und noch kein Schreiben ... typisch span. Post!
Bin mal gespannt ob ich das auch noch bekomme oder gleich die Karten. -
Das ging ja echt schnell!!
Großes Lob und Dankeschön an alle aktiv Beteiligten!!
-
Sehr guter Vorschlag - "secu"!!
Mittlerweile kenn ich mich halbwegs aus, aber vor ein paar Monaten hätte mir das auch enorm an Mühe und Zeit erspart, wenn man gewisse Begriffe und v.a. Abkürzungen in einem "Glossar" hätte finden können.
Mal sehen wie das die "Boardleitung" sieht ...
Das würde "Anfängern" (und sicher teilweise auch Fortgeschrittenen) nicht nur eine Menge Mühe und Zeit ersparen, sondern es würden bestimmt auch viele "triviale Anfragen" ganz wegfallen (sicher nicht alle, aber würde mal 50% schätzen) - was unterm Strich bzw. langfristig wiederum weniger Aufwand bedeutet ...
????
-
Das ist ja wohl extrem arg wenn`s wirklich stimmt ...
Man bedenke welch enormer Schaden hier - privat wie beruflich angerichtet werden kann - und jeder "Täter" genausogut ein "Opfer" sein kann!
Find ich gar nicht so gut, wenn so was möglich ist! -
@ Burnstar
Kann ja sein, aber hast Du auch eine Quelle?
Bin mal gespannt ob ich da vorher ne Info von D+ bekomme (bis jetzt immer noch nix!) Aber bei der span. Post geht auch ziemlich oft "was verloren"@ Maxfly
Sorry für späte Antwort: Nein, hab ich nicht - ging am darauffolgenden Tag und seither wieder alles problemlos. -
Hallo!
Ich habe 2 offizielle D+ Abos (lebe in ESP).
Offizielle Infos an die Kunden über Umstellung, Zusendung neuer Karten etc gabs von D+ diesbezüglich noch keine (zumindest hab ich nix bekommen), aber seit gestern hab ich Probleme und das bei BEIDEN Karten in zwei unterschiedlichen original D+ receivern!
Mal geht ein Kanal überhaupt nicht, mal alle 20 min 5 Min lang, mal problemlos etc ... und dasselbe bei beiden Karten! Barca-At.Madrid gestern war z.B. komplett dicht!
Ob das mit einer evtlen Umstellung zu tun hat, weiß ich nicht - sieht mir aber schon verdächtig danach aus, daß die da grad was "probieren" ...