Zitat von tappel;211041[color="Red"][SIZE="5"]... nicht 2 Jahre !
20 Minuten später wird alles wieder offen sein... wie ein Scheunentor !!![/SIZE][/color]
Ich glaube nicht daran, ist wohl nur Wunschdenken! Warten wir es ab.
Zitat von tappel;211041[color="Red"][SIZE="5"]... nicht 2 Jahre !
20 Minuten später wird alles wieder offen sein... wie ein Scheunentor !!![/SIZE][/color]
Ich glaube nicht daran, ist wohl nur Wunschdenken! Warten wir es ab.
Zitat von Einstein67;140473Sicher - hier der Link mit meiner Anleitung:
http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…0Receiver/He@d&
Einstein
Danke für die Anleitung!
Gruss M.:biggrinthumb:
Zitat von bierkrug123;139392hi,
ich habe einen Vantage X211C gepatch vor ca. 8Wochen für meinen Kumpel und bei dem läuft Pr*****e und KD ohne Probleme.
Bei den Opticum 7000 + 7100CCX geht nur Pr*****e und UM, kein KD.gruß vom bierkrug123
Hallo!
Kann man bei den besagten Receivern die Kekse auch über FB eingeben?
Gruß M.
Zitat von JustMe;121749Ja das würde zumindest mal Zeit, dann hättet ihr wenigstens künftig eure Ruhe, MIT VERNÜNFTIGER Technik. Oder fährste noch nen 1er Golf oder Trabbi 501 ?
Wat? Gab es bei Euch auch nen Trabbi 501?:D
Kenne nur 500/600,oder 601 !
Zitat von sticke;104326MGcamd 1.24 macht in der DB2 AU
Ja genau mit mgcam... funzt es in der DBOX und auch in der Dreambox.
Gruss Mav.:D
Zitat von Hausi;92870
Na Super,werde ich mal gleich einbauen!!!;)
Zitat von Eleanor;85755Beim original Image auf der 600er sollte das Conax file lüppen ! Aber wer nutzt bei ner Dream original ? *g
Ja natürlich conax files müssen auf die Ana,auch bei Gemini.
Zitat von Willy078;85172Alles anzeigenHallo Leute,
ich erwarte die Tage meine Ana Karte...
Hat eigentlich irgendwer erfahrung damit in der 600er?
Welchen Emu nutzt Ihr dazu?!
Läuft da alles (;)) ?
Vielen Dank vorab...
Hi Willy!
Jo die Ana rennt zB mit scam,oder camd 3868,3880,selbst getestet!
Gruß Mav.
Zitat von Neo the Hacker;79858Kann irgendjemand mit der Ana und einer anderen Camd3 Version als 3.880p flüssig Premiere 1 oder 3 oder sonst alle sehen welche bereits wieder MECM aufgeschaltet haben? Musste jetzt notgedrungen auf 3.880p wechseln, da es die einzige ist welche keine Freezer macht.
Leider ist sie für CS nicht wirklich die stabilste, da hatte ich mit der 3.868 deutlich bessere Erfahrungen gemacht...Gruß
Neo
Also bei mir läuft die Schlange mit der Camd 3868 ohne Probleme auf der Dream! Pr. Kekse natürlich alle entfernt!
Zitat von spiep;77922Wenn mich nicht alles täuscht mit der grünen Taste....
Jo genau so isses!:-)
Zitat von MoReNob;57571[color="White"]So richtig kann ich mir das aber nicht vorstellen!? Wir hatten zwar erst 4 Boxen, (Philips) aber da hat es nach hin und her (Kabel) dann "korrekt" geklappt....merkwürdig dat janze![/color]
Na,ja mich beruhigt ja zumindest ein wenig,dat Eleanor schreibt,daß es mit Philips un MC Probs gibt!!!
Friedel MC habe ich jetzt in ner anderen Philips am Laufen!!!
Manchmal ist doch halt vieles im Leben einfach merkwürdig,wa?!:D
Zitat von Eleanor;57336Wo wir dann wieder beim Thema Philips und MC sind ! Bei den Philips ist es so ! In machen Boxen laufen die MC s und ich machnen nicht ! Ich hatte in meiner Philips das MC 3.0 lief super mit ner baud von 9600 dann habe ich ein NG2 eingebaut und siehe da ich kome nicht über ne baud von 5727 ! Seltsamens Phänomen aber so is die Philips !
Danke für Deine Ausführungen! Da könnte man ja denken das ich doch nicht zu doof bin um ein MC zu verbauen!!!:D
Aber trotzdem habe ich das MC 3.0 in zwei verschiedenen Boxen eingebaut,aber in keiner lief es! Sollen das dann zwei nicht so gute''BOXEN'' gewesen sein???
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt,dann her damit!!
Gruss Mav.
Zitat von MoReNob;57292[color="White"]Tja, was soll man sagen, und Du bist dir sicher auch alles korrekt eingebaut zu haben.....? MEGAKOM! Multicam im Image aktiviert, denk ich mal....was kann es noch geben? Bei 3 Stück liegt die Vermutung mal sicher nicht an defekter Hardware würd ich meinen![/color]
Tja, ich weiß leider auch nicht mehr weiter! Der Einbau ist ja eigentlich sehr leicht,habe auch schon eins (3.0 Megak.)in ner Sagem verbaut,auch da lief es ohne Probleme! Habe jetzt auch mal eine andere Philips genommen,da das gleiche Prob.! Einstellungen habe ich auch gemacht 6Mhz,Dipp 1 und 6 nach oben!!!
Was mich natürlich wundert,ist daß das Friedel MC auch nicht läuft,alles sehr seltsam!!! Und wie gesagt mit dem gleichen Image und MC mit autom. Frequenzumschaltung klappt es ja! Also könnte man Einstellungssache vermuten! Aber MC ist im Img, aktiviert und Dippschalter sollten richtig stehen,da kann man ja eigentlich auch nichts verkehrt machen!
Werde weiter suchen!
Gruss Maverick65
Zitat von MoReNob;57249[color="White"]Hatte mein Nachbar auch schon, erst eine konfigurierte *Camd3.config* brachte da Abhilfe, alles wunderbar! (ins ULC gelegt bei Bedarf!)[/color]
Andere camd3.config hat leider auch nichts gebracht!! Zumindest Friedel MC läuft nicht damit!
Zitat von MoReNob;57249[color="White"]Hatte mein Nachbar auch schon, erst eine konfigurierte *Camd3.config* brachte da Abhilfe, alles wunderbar! (ins ULC gelegt bei Bedarf!)[/color]
Danke für Deine Hilfe! Habe noch ein Friedel MC,daß habe ich auch nicht ans Laufen gebracht! Mal sehen was Deine camd3 config. bewirkt!Werde mal testen!!!
Gruss Mav.
Hallo!
Habe ein Problen und zwar habe ich ne DBOX 2 von Philips,Keyw.Img. eingespielt und Multicam mit autom. Frequenzumschaltung eingebaut. Premiere Karte rein, wird erkannt,alles TOP!
Jetzt habe ich das gleiche Img. und die gleiche Box genommen und wollte dort ein Multicam 3.0 von Mega.om verbauen,um zu Testen ob das auch funktioniert. Also das Teil eingebaut Dippschalter 1 und 6 hoch= 6 Mhz und nichts passiert!!! Habe drei von den Multicam's ausprobiert und keins lief! Hat jemand ne Lösung parat??? Habe auch mal die Camd 3 gewechselt,sogar Einbau Gb.x brachte nichts!!!Habe die Dinger wieder zurück geschickt,hätte aber trotzdem gern gewußt woran das lag!!! Einbau ist ja sehr einfach und auch gut bebildert beschrieben! Ich glaube eigentlich auch nicht,dass alle drei DEFEKT waren.
Danke im voraus!
Gruss Maverick65
Zitat von Lack;56083Ja danke!
Nochmal für alle man kann mit dem Tool ALLE Logos in einer DBox2 mit Neutrino ändern bzw erstellen,
also [color="White"]Boot-Logo[/color] (logo-fb),
[color="white"]LCD-Logo[/color] (logo-lcd),
[color="white"]Shutdown-Logo[/color] (shutdown.pal, shutdown.raw)
und [color="white"]Radio-Modus-Logo[/color] (radiomode.pal, radiomode.raw).Die beiden letzteren sind im RAW-Format, sie bestehen eigentlich aus 2 Files einem mit der Endung [color="White"]pal[/color] und einem mit der Endung [color="white"]raw[/color], diese beiden Files müssen auf die Box hochgeladen werden und zwar nach [color="white"]/var/tuxbox/config/neutrino/icons[/color].
In manchen Images sind diese beiden Logos nur als Symlinks (in den root-Bereich) in diesem Verzeichnis vorhanden, in dem Fall diese Symlinks zuerst löschen und dann die neuen Files einspielen.
Zur Vervollständigung man kann mit diesem Tool auch Service xml und Bouquets xml tauschen!:D
Ich nutze den LOGOVIEWER V040
Maverick 65 grüßt LACK!
Zitat von Lack;55298Alles anzeigenIch danke Euch allen!
goepfie,
war "immer" sehr nett mit dir in der SB, ich komme wieder- tut leid dass ich dafür nicht immer die Zeit hatte.
@siegfriedk.,
die Idee hatte ich eigentlich ganz spontan (ist älter als dieses Board) - und ist in anderen Boards auch schon länger bekannt - wo anders hatte ich schon so einiges als Sig - zB ein Gästebuch im Boardstil (war eine unglaubliche Heidenarbeit!!!), eine Sig die eine Zugriffsstatistik aller User anzeigt,...
Nun, ist alles php und AS, und erfordert doch so einiges an Herumgewurschtel mit Server, Board, usw. - wollte schon öfters jemanden dabei helfen - haben aber bisher alle die Nerven weggeschmissen (ok, manchmal habs auch ich getan, weil die PMs die ich deswegen erhalte einfach zuviel sind).Maverick65,
sehr interessant!
Dann sag mir doch bitte was du damit meinst - hab (noch) keine Vermutung wer DU bist und was du damit ansprechen willst
@LacK!
Ich habe mich nur gewundert,daß Du mich hier grüßt,da ich eigentlich keinen Lack kenne.Und deshalb schrieb ich,ich kann nur vermuten wer Du bist,mehr wollte ich aber auch damit nicht sagen!
Vielleicht liege ich ja auch falsch mit meiner Vermutung. :-))
Gruß Maverick65
Zitat von Lack;55027Alles anzeigenHallo!
Wie man sieht ist mir vor einigen Tagen die große Ehre zu Teil geworden den Titel Tech Admin zu tragen.
Ich werde mich auch in Zukunft um den reibungsfreien Betrieb bzw um Verbesserungen an der Boardsoftware kümmern.
Weiters wird jetzt hier im Board tatsächlich endlich mit Hochdruck an einem eigenen Image gearbeitet, da ich mich schon in der Vergangenheit dafür eingesetzt habe, werde ich auch hier versuchen die Sache soweit als möglich voran zu treiben.
Dem FAQ-Bereich möchte ich natürlich auch wieder einen gewissen Vorschub verleihen. In letzter Zeit sind mir zwar die Ideen für neue Themen augegangen, aber das liegt auch daran, dass das Interesse für diesen Bereich momentan vielleicht noch nicht ganz so hoch ist.
Weiters möchte ich nochmal einen Aufruf starten, den ich in ähnlicher Weise schon als Mod formuliert hatte:
Ich bin nicht nur hier im Board Tech Admin, sondern ich bin schon tatsächlich Techniker (ohne näher darauf eingehen zu wollen, darf ich das von mir mit Überzeugung behaupten).
Daher:
Ich stehe auch für technische Fragen zur Verfügung die nicht direkt die Themen des Boards betreffen (in dem Fall eben im Off-Topic-Bereich oder über PM).
Wenn wer eine technische Ausbildung macht dann kann ich viellleicht helfen in Mathematik, Mechanik, Statik, Dynamik, Elektrotechnik, Physik und evt. Strömungslehre, Regelungstechnik und Darstellende Geometrie.
Hab bereits einige Jahre in der Ausbildung und Grundlagenforschung gearbeitet und schreibe das daher nicht aus Übermut oder Überheblichkeit, sondern wirklich weil mir das Helfen auf diesen Gebieten sehr viel Spaß machtViel Spaß auch allen Anderen in weiterer Zukunft hier bei ZebraDem!
Hi Lack!
Na dann möchte ich mich natürlich auch anschließen und gratulieren!
Obwohl ich überlege,wer Du bist! Habe aber eine Vermutung!
Gruß Maverick65
Hi!
Möchte mich anschliessen und allen ein frohes Weihnachtsfest wünschen!
Maverick65