Beiträge von Frank
-
-
-
-
-
Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com
......den es im Internet gibt, damit ist das Suchen einer bestimmten Sat Position sehr einfach......
-
-
-
München - Premiere Star schließt mit der Teleclub AG eine langfristige Vereinbarung ab. Dadurch können die Eidgenossen die Premiere Star-Sender ab dem 1. November 2008 über Satellit empfangen.
Quelle:
Digital TV: Premiere Star strahlt ab 1. November über der Schweiz -
Zitat von D.Hawkey;243709
hab mir heute auf grund dieses Beitrags und des von Frank gestarteten mal meine gute alte nexus-s eingebaut....siehe da es geht(warum auch immer)
progdvb installiert
vplug installiertalles hell (orf,star, u.s.w.)
wieso geht star? z.b. disney playhouse, kann das eventuell jemand näher
erklären, ohne vermutungen?das einzige was bei mir ist es "ruckt", aber das liegt mit sicherheit an der nexus in verbindung mit vista, oder hat jemand ein ähnliches phänomen ?
ich würde gern bei prem einen sender abonieren..geht das :innocent:
der rest ist mir nämlich wurst :dance2:mfg
Bis auf die DIREKT & Blue Movie Programme ist derzeit anscheinend eine
Entschlüsselung aller Programme über die NDS-ECMs ohne Beteiligung einer Smartcard
möglich.
Aber erstmal der Reihe nach.
Bei Premiere werden die Video und Audio Streams mit dem in Europa üblichen DVB-CSAAlgo
[2] verschlüsselt. Dieser immer noch sichere Algo ist bereits seit einigen Jahren als
Source Code verfügbar. Als Schlüssel wird ein 8 Byte (64 Bit) langer Wert, das sogenannte
„Control Word“ (CW) verwendet. In der Praxis enthält das Control Word jedoch nie 8
zufällige Bytes sondern nur 6. Zwei Bytes werden aus den restlichen Bytes berechnet. Somit
gibt es nur 248 verschiedene Schlüsselder rest hier
-
Zitat von satwatcher;243504
hi frank
"hatte ich doch gestern schon gepostet "hab ich mir angeschaut nur wohin mit dem "Card System Key : 06 xxxxxxxxxxx"
Provider ID : 0D2204 (welches kürzel hat nds ??)
wie trage ich das in vplugmonitor ein?
bitte um erklährung weil möchte nicht dumm sterben. LOL
Der neue Vplug hat den NDS Hack Hardcoded, macht ca. 25 sender hell und geht auch komplett ohne keyfiles.
-
hatte ich doch gestern schon gepostet !
https://www.zebradem.com/243246-post1.html -
habe da was gefunden
Dream 100 - Firmware
In this version,- CCCAM works perfect (priolist will be added later)
- Pr*****e sub channels works good.
Notice:
- ‘dm100 s/w downloader’ doesn’t support WINDOWS VISTA at the moment,
we will add it later.
- Nemesis OSD will be released next week, you can enjoy 3D OSD or
Nemesis OSD upon your taste!
Card Client Setup mit Pin 0101
Dann gehtst Du auf den jeweiligen gewünschten EMU und klickst mal auf OK und guckst mal was dann so passiert.
fürs CCcam die mgcamd Kekse nehmen
Dann wirds auch bunt.
-
He He der Boardgründer
Glückwunsch Steppe
-
Digitaler Satelliten-Empfangsreceiver für TV- und Radioprogramme.
[color="lime"][SIZE="6"]Dreambox 100 S Sat Receiver [/SIZE][/color]
Complete MPEG-2 & DVB-S Support
Input Frequency: 950 ~ 2150 MHz
Tuner Symbol Rate: 1 ~ 45 MS/s
1 x Smart Card – Reader − 1 x SIM Card
1 x SCART Interface
USB-B Interface
S/PDIF optical Interface (AC – 3)
Supports Subtitle and Videotext
Multi Picture View (4,9 pictures)
Supports EPG (electronic program guide
Picture in Graphic (PIG)
Supports SCPC and MCPC of C/Ku band
Support of Bouquet Lists
Full automatically service scan & blind scan
Picture in Picture Support (PIP)
DiSEqC 1.0, 1.1 Motor (1.2) and USALS (1.3) compatible
Supports Signal Beep ON / OFF for easy installation
10 / 100 MBit compatible Ethernet Interface
Zoom - Function
Comfortable Channall Sorting and Grouping
User friendly 3D OSD
Parental Control Video and Audio
Interner Audio DAC (24bit, 192 kHz Stereo DAC
Slim and fashionable Design129,95 EUR
Quelle
sat-technik -
-
[color="Yellow"]clones DSR 5001 [/color](ARION)
Arion AF 1000 SA/ SE
Arion AF 1100 SA/SE
Arion AF 1200 SA/SE
Arion AF 2000 SA/ SE/ DSR-3000 FTA
Arion AF 2100 SA/SE
Arion AF 2200 SA/SE
Arion AF 3000 E
Arion AF 3300 EP
Arion AF 5500 CIP
Arion AF 5000 CI
Homecast 5000 CI(AF5000CI)
Arion AR 300(AF1000SA)
Arcon Titan 1100 VT(S120SEC)
Arcon Titan 1100 FTA(AF1200SE-C0001)
Arcon Titan 1000(AFSEDM)
Arcon Titan 2000 FTA(AFE01)
Mactec Champion DSR 999
Teka TK1000M
DSBT F1000
DTM Box 2004
DSR 3000 (AF2000SE)
Metronic Ouralis Evolution 2(AF2000SE)
Arcon Titan 2000 CI(AF2000CI)
Arnion AF 6000 CI(AF2000CI)
Arnion AF 6000 CIP(AF2000CI)
Ferguson AF-5000 CI(AF2000CI-TLA5272CI):
Zodiac DZR- 1200 FTA(AF1200SE-C0001)
Ferguson AF-2818 SE(S220EC)
Eycos E-1000 SF(S220EC)
Ferguson AF-2018 SE old(S100SE, S100SEC)
PowerSky PS-8210SK old (S100SE, S100SEC)
Horizon HF-2000 D(S130SAD)
Ariasat(S130SAD)
Arion 3000(S130SAD)
Ferguson AF-2000 SE(TLA3341SE)
DSR 3018 CI(C0000/ C0001)
[color="Red"]DSR 3018 FTA(C0000/ C0001)[/color]im ulc !
3018_dvbxtreme dsr-5001_FIX3.rar -
SKIP Edition 1.43 Astra Hotbird E1 PF.rar
Im ULC !
-
[fr] München - Die Kundenverwirrung um den Verschlüsselungswechsel bei Premiere ist groß. Das haben auch die Redakteure von DIGITAL FERNSEHEN erfahren - täglich sind seither zahlreiche Leserfragen eingegangen. DF hat sich deswegen entschlossen, die spannendsten Leserfragen direkt an Premiere weiterzuleiten.
Ich habe einen Receiver, mit dem ich Premiere empfange. Muss ich mir dann ein neues Gerät kaufen?
Premiere: Nein, alle Receiver, die das Label geeignet für Premiere tragen, können auch weiterhin verwendet werden.
Ich habe einen Premiere-zertifizierten Receiver, wie kann ich auf die neue Verschlüsselung wechseln?
Premiere: Die Abonnenten müssen sich hier im ersten Schritt um nichts kümmern. Wir haben den Umstieg so kundenfreundlich wie möglich geplant, alles läuft vollautomatisch. Alle Zuschauer, deren Receiver auf NDS umgestellt werden können, bekommen automatisch ein Softwareupdate auf ihren Receiver gespielt. Wenn das Gerät danach eingeschaltet wird, installiert sich das Update und es erscheint eine Meldung auf dem Bildschirm. Hier wird der Kunde aufgefordert, bei einer kostenlosen Hotline Anzurufen. Dort muss er dann die Smart****-Nummer und die Receiver-Nummer angeben. Kein Kunde muss auf sein Premiere-Programm verzichten. Denn wir schalten die jeweiligen Pakete für die Übergangszeit bis die Karte da ist frei.
Alle anderen Kunden, deren Receiver nicht auf das NDS-Update anspringen, erhalten automatisch eine neue Smart**** von Nagravision zugeschickt. Bitte beachten Sie: In den darauf folgenden Tagen erhalten Sie Post von Premiere. Dabei handelt es sich um die neue Smart**** - also bitte den Brief öffnen.
Kostet mich das Update etwas?
Premiere: Nein, das Update ist für die Nutzer kostenlos. Auch die Service-Nummer ist kostenfrei.
Woran erkenne ich, dass mein Receiver das Update erhalten hat? Was muss ich dann tun?
Premiere: Sobald das Update verfügbar ist und der Kunde seinen Receiver einschaltet, erhält er automatisch eine Meldung auf dem Bildschirm. Dabei wird der Kunde aufgefordert, bei einer kostenlosen Hotline Anzurufen. Dort muss er dann die Smart****-Nummer und die Receiver-Nummer angeben. Kein Kunde muss auf sein Premiere-Programm verzichten. Denn wir schalten die jeweiligen Pakete für die Übergangszeit bis die Karte da ist frei. Bitte beachten Sie: In den darauf folgenden Tagen erhalten Sie Post von Premiere. Dabei handelt es sich um die neue Smart**** - also bitte den Brief öffnen.
Ich besitze einen Receiver, der für Premiere geeignet ist. Darf Premiere das Verschlüsselungssystem so einfach per Update auf NDS-Videogard ändern, obwohl ich Nagravision behalten will? Ist ein Update meines Receivers gegen meinen Willen rechtswidrig?
Premiere: Die Umstellung ist auf keinen Fall rechtswidrig. Durch das Update wird ja gerade die zugesicherte Eigenschaft, dass die Set-Top-Box für Premiere geeignet ist, sicher gestellt.
Ich habe keinen Premiere-zertifizierten Receiver, wie kann ich weiterhin Premiere empfangen?
Premiere: Der Empfang von Premiere-Programmen ist nach unseren Vertragsbestimmungen nur mit einem Premiere-Receiver erlaubt. Für alle weiteren Set-Top-Boxen können wir keine Garantie übernehmen. Deshalb führen wir von Premiere ja die Zertifizierung durch.
Funktioniert mein Alphacrypt-Modul auch nach der Umstellung?
Premiere: Das Alphacrypt-Modul ist kein von Premiere unterstütztes Modul. Auch hier übernehmen wir keine Garantie. Ob es also auch nach der Verschlüsselungsumstellung noch funktioniert können wir daher nicht beurteilen.
Ich werde Mitte Mai einen vierwöchigen Urlaub antreten, plane aber mit meinem Humax PDR 9700 in dieser Zeit Aufnahmen zu tätigen. Wenn in dieser Zeit die neue Karte kommt, sind meine Filme dann schwarz?
Premiere: Zunächst einmal wird alles, was bis zur Umstellung aufgezeichnet wurde, auch nach der Umstellung abspielbar sein. Derzeit steht noch nicht fest, ob der Humax PDR 9700 auf NDS upgedatet werden kann oder ob Kunden mit diesem Gerät einfach nur eine neue Nagra-Karte bekommen. Wenn der PDR 9700 auf NDS umgestellt würde, kann es passieren, dass die programmierten Sendungen nicht aufgezeichnet werden. Wenn der PDR 9700 auf eine neue Nagra-Karte umgestellt wird, dann funktioniert die Aufzeichnung bis die neue Karte eingesteckt wird.
Ich besitzere einen Premiere-Interaktiv-Receiver und eine dBox 2. Derzeit kann ich die Karte in beiden Geräten nutzen. Ist dies auch nach der Umstellung der Fall? Wenn nein, welche Alternativen bleiben mir?
Premiere: Man kann nicht mit einer Karte zwischen einem NDS- und einen Nagra-Receiver hin und herwechseln. Betroffene Kunden haben entweder die Möglichkeit, ein Zweitabo abzuschließen oder einen der Receiver auszutauschen.
Quelle: Digital TV: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?
-
-