Sky AXN HD
SID = 007D
SRVID = 1702,1833,09C4:007D|Sky|AXN HD|TV|Sky Welt HD
betatunnel = 1833.007D:1702
Sky AXN HD
SID = 007D
SRVID = 1702,1833,09C4:007D|Sky|AXN HD|TV|Sky Welt HD
betatunnel = 1833.007D:1702
Die VU + Duo wird doch auch mit einen von den Sticks betrieben werden können oder ??
Zitat von sossenprinz;376625dann nimm d-lan,hatte ich auch lange in betrieb und war zufrieden
Hmm das ist eine wirklich interessante alternative Muss mich mal ein wenig in das Thema einlesen.
Vielen dank für den Tip
Zitat von augustiner;376454@ XErAsEr
wenn in deinem Haus nicht eh schon eine Sat Verkabelung verbaut ist musst du eh in allen Räumen alle Wände aufreissen, da kannst dann auch noch für die Lan Label zusätslich ein Leerrohr verlegen. Die zusätsliche Arbeit rentiert sich auf jeden Fall.
Ja ne Sat Anlage gibt es auch. Und in jedem Raum gibt es einen TV Anschluss. Nur jetzt ein LAN Kabel vom Wohnzimmer hoch in die Galerie wo mein Router stehen wird und eins vom Schlafzimmer hoch zum Router zu legen stelle ich mir schwierig vor. Im Leerrohr vom Sateliten Kabel wird glaub ich kein zusätzliches Kabel mehr reinpassen Und alle Wände deswegen aufzureißen ist mir doch zu aufwändig....
Hallo
danke erst mal für eure Meinugen. Tja es ist wirklich die Frage ob ich eine zweite so teure Box brauche. Andererseits möchte ich auch gerne für die Zukunft gerüstet sein. Da ist ein auf Linux-Basis Receiver nicht zu toppen.
Mit ner Dream / v+ duo komme ich ja mit WLAN USB Sticks aus. Hätte auch lieber das alles über Kabel. Nur muss ich ja dann auch ein Lan Kabel durchs ganze Haus verlegen. Ist nicht immer zu machen. Und dachte mit WLAN ist es am einfachsten. Ist denn WLAN wirklich so anfällig ??
Hallo Zusammen
nun ist es diese Woche endlich amtlich bin nun stolzer Besitzer eines Hauses. Kabel ist nun vorbei und es wartet eine Satelitenanlage auf mich. Sprich ich brauche allet neu...besonders die Receiver.
Vieles schon gelesen im Board, und im Chat wird einem auch gerne mal geholfen.
Als Receiver im Wohnzimmer kommt auf jedenfall die VU+ DUO. Der soll auch später als Server für ein Homesharing (HD+ Karte) dienen. Nun suche ich noch einen vernünftigen HDTV Receiver fürs Schlafzimmer. Er sollte natülich auch als Client nutzbar sein. Welche würdet ihr mir da emfehlen?
Die beiden Receiver im Homesharing würde ich gerne über WLAN aufbauen. Nun die Frage: WLAN Stick oder WiFi Bridge ? Oder kommt das nur auf den genutzten Reciver an ?
Es gibt bestimmt viele Meinungen und möglichkeiten bin also sehr gespannt
Besten dank für euere Infos
:thankyouhm7:
Sooo Hallo zusammen
Hohle einfach mal den Threat aus der Versenkung. Will einfach noch mal nachfragen was sich so getan hat. Habe zur Zeit einen Technisat DigiCorder HD K2 mit einem Alpha Crypt (kein Light) Modul und Unitymedia. Gibt es für mich irgendwelche Wege ein UM ein wenig Heller zu machen?
Danke schon mal recht Herzlichst für die Infos.
Und bitte nicht hauen
Danke Tuppel für deine Links und Erklärungen
Das hat mir schon sehr weitergeholfen.
Danke für die Info...finde leider kaum ausagekräftige Testbrichte im Netz. Wer hat denn diese Box und kann mir sagen wie zufrieden er ist.
Bekomme ich keine Probleme von DVI auf HDMI mit dem Sound? DVI gibt doch den Sound nicht über diese Schnittstelle aus. Brauche ich nur einen Tuner um das alles machen zu können was ich geschrieben habe?
Gibt es noch alternativen oder ist die Dreambox das non plus ultra ?
Danköö
Hallo Zusammen !!
Es ist mal wieder soweit und ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen. Da der Ausbau von Unitimedia in meinem Gebiet sehr langsam von statten geht (habe "nur" Digital Kabel ohne HD Kanäle) und sich das mit dem Prem. hell machen erst mal erledigt hat kann ich mir wohl nun doch mal einen neuen Kabel Reciver kaufen. Das der "Standard" Abbo Reciver meinem Plasma Tv nicht wirklich gerecht wird kann sich bestimmt jeder denken Gleichzeitig möchte ich meinen DVD-Festplatten Recorder ersetzen (zu viel durchgeschleife und schlechte qullie).
Also suche einen guten digitalen Kabel Reciver (HDTV fähig...wer weiß was noch so kommt) mit Aufnahmefunktion auf Festplatte. Preis spielt erst mal eine untergeordnete Rolle denn gebe gerne etwas mehr für was gutes aus. Möchte HDMI haben was ich durch meinen Yamaha Reciver zu meinem Plasma schleife. Auch eine Programmzeitschrift fürs Aufnehmen muss er haben. Aufnahme und was anderes wiedergeben wäre toll. Aufnahme und was anderes auf einem anderem Kanal schauen ist ein muss.
Welche Marken und Modelle könnt ihr mir empfehlen?
Bin sehr gespannt auf eure Antworten und danke schon mal im vorraus :clap:
Besten dank Jake Blues würde jetzt am liebsten sofort loslegen. Aber da muss ich mich noch ein paar Wochen gedulden
Danke noch mal
Danke noch mal für eure guten Infos.
Bin auf jedenfall schon etwas schlauer. Sobald ich wieder in Deutschland bin werde ich die Sache mal richtig angehen
Gruß
Besten dank erst mal für euren zahlreichen Antworten. Bei UnitiMedia wird wie schon gesagt zur Zeit nur Premiere HD eingespeist. Leider aber noch nicht in meinem Wohnort. Es wird aber schon seit letztes Jahr schon kräftig um uns herum das UnitiMedia Netz aufgebohrt. Bin eigentlich guter Dinge das wir dieses Jahr auch noch die ganzen Internetgeschichten (und damit wohl auch die HDTV Kanäle) bekommen werden.
Aber ich sehe schon es lohnt sich noch nicht für mich hier irgendwas über das Knie zu brechen.
Wenn ich mir jetzt doch den von Jake Blues vorgeschlagenen Vantage VT 7100C Kabel HDTV hole...was wäre dann das weitere vorgehen um dann mein Unity Media hell zu bekommen.
Danke schon mal für eure Infos und Anregungen
Hallo zusammen
So hier mal wieder ein absoluter Newbie. Habe seit Jahren mal hier und da was über das "Hell" werden lassen gehört. Da ich mir endlich zu EM einen Flachbildfernseher zulegen werde möchte ich auch u.a auch die bis jetzt wenigen HDTV Kanäle (2 hoffentlich bis Ende des Jahres ) ausnutzen. Und da wären wir beim Thema.
Erst mal vorweg habe die Suchfunktion benutzt aber würde doch mal auf den aktuellsten Stand Infos zur meiner Situation bekommen.
Rahmen Infos:
Bin Kunde bei Unity Media (Ish) und habe das Standert Digitale Kabelpacket mit dem dazugelieferten Reciver. Das ich mit diesem Ding nix vom Hacken ziehen kann ist mir klar.
Habe schon erfahren das es leider noch in den Sternen steht ob Unity Media zum Videoguard System wechselt oder nicht. Falls es beim alten System bleibt was für möglichkeiten habe ich das ganze Unity Paket incl. PM hell zu sehen?
Welchen HDTV Reciver könnt ihr mir empfehlen? Bin auch gerne bereit für was gutes ein paar Euro mehr auszugeben. Möchte auch wenn es geht nicht eine SK benutzen müssen.
Danke schon mal für die Infos
Gruß..