Sofern die Bank auftragsgebundene TAN-Verfahren anbietet (mittels TAN Generator oder mobiler TAN) kann zu jeder Zeit der Empfänger und zu überweisende Betrag kontrolliert werden. Solange das auch aktiv gemacht wird kann nichts passieren. Im schlimmsten Fall der PIN ausgespäht werden, aber hiermit können bekanntlich allein keine Transaktionen durchgeführt werden. Das Online Banking in punkto Transaktionen ist sicher, solange auch seitens des Auftraggebers die Kontrolle der Daten durchgeführt wird!
Beiträge von der-schalker
-
-
Hallo stormbringer,
ich hatte das gleiche Problem, allerdings ließ es sich dadurch beheben, dass ich alle an den verteiler hängenden gerät abgestöpselt habe, anschließend nur die dbox wieder angeschlossen und neu gestartet habe. nun war dieses Problem behoben und ich konnte nachträglich den anderen Fernseher wieder mit an den verteiler klemmen.
Nachher lief beides wieder. Kann zwar auch Zufall sein, aber ein Versuch ist es wert. -
Die Empfangsprobleme konnte ich ausschließen. Die BER beträgt bei allen Sendern, die
für mich in Frage kommen 0 und die Signalstärke ist 98. Ich habe gestern mal die alte Festplatte wieder ausgebaut und in meinen Laptop gebaut. Ich habe die Platte dann formatiert, ging zwar ohne Probleme in der Box, aber ich dachte wenn ich Windows dort mal draufbügel werde ich ja sehen ob mit der Platte was ist. Denn Windows ist ja schon sehr sensibel. Siehe da! Nach der Installation hat er jedesmal beim Booten gesagt, dass sinngemäß die Platte nicht OK ist und ich einen Wechsel in Erwägung ziehen soll. Starten ließ sich zwar alles aber, das Laufwerk war auch nicht gerade leise. Habe mir dann eine neue Platte besorgt und die ersten Aufnahmen war ruckelfrei. Bin mal gespannt ob es so bleibt.Vielen lieben Dank an Alle für die Hilfe.
-
Dann wird es vermutlich an der Karte liegen.
Ich werde einfach mal versuchen, ob ich über die vlc Aufnahme via PC ein
anderes Ergebnis erziele.
Vielen Dank aber für die prompten Antworten! -
Also ich habe eine 80GB TOSHIBA MK8025GAS 2.5 Zoll - 4200rpm Festplatte.
Eignet sich diese Festplatte denn zum Aufzeichnen von Sendungen oder ist
es da besser eine Neue zu kaufen, wenn ja welche würde sich dann anbieten?@linus76: Das wusste ich nicht, dass es zu Problemen bei unterschiedlichen Transpondern kommen kann, denn bei meinem analogen DVD Recorder konnte ich ohne Weiteres z.B. Pro Sieben aufnehmen und alle anderen Programme über den Recorder schauen ohne Beeinträchtigungen schauen. Habe die Festplatte nur eingebaut, weil ich komfortabler über die Dreambox schauen kann und die Möglichkeit des Aufnehmens ebenfalls beibehalten wollte. Ständig das Kabel umzustöpseln ist auf Dauer sehr lästig.
Den DVD Recorder noch zwischen Fernseher und Dreambox zu stöpseln versaut natürlich das Empfangssignal ungemein.Gibt es irgendetwas was ich noch überprüfen kann?
-
Formatiert und Initialisiert habe ich die Festplatte.
Wenn ich ganz normal ohne Aufzunehmen im TV Modus schaue bleibt
das Bild auch ab und an mal stehen (nicht so massiv) und geht dann nach kurzer Zeit weiter.
Muss aber ehrlich gesagt gestehen, dass ich die Karte von UM auch erst vorgestern bekommen habe und deshalb noch keine großen Erfahrungswerte habe bei welchen Sendern das auftritt (wann, wie oft etc.).
Generell sollte es doch kein Problem sein TV zu schauen und gleichzeitig aufzunehmen oder? -
Hallo Smirre,
ich habe gestern Abend das ganz einfache Pro 7 aufgenommen ca. ne Stunde.
Meine Festplatte ist aus Ende 2003/Anfang 2004.
Das genaue Modell muss ich heute Mittag mal nachschauen, wie schnell muss denn die Festplatte mindestens sein?
Was mich nur stutzig macht, dass während der Aufnahme und auch so des Öfteren das Bild stehen bleibt und er dann den Hinweis gibt dass eine Nagra Karte eingeführt wurde und dann läuft alles im live-TV wieder. -
Hallo,
ich habe gestern Abend meine alte interne 2,5 IDE Laptop-Festplatte (80 GB) in meine Dreambox eingebaut.
Leider habe ich das Problem, dass die Aufnahmen bei späterem Betrachten
in unregelmäßigen Abständen ruckeln bzw. springen
(Zur Info: Während der Aufnahme habe ich im TV Modus ein anderes Programm geschaut / ab und an kam auch immer kurz der Hinweis, dass eine Nagra Card sich im Laufwerk befindet, so als würde er den Scam neu laden und der Sender blieb kurz stehen)Ich habe einen Original Unitymedia UM02 Karte in der Box und den Scam 3.50a und das aktuelle Gemini Image 4.6 installiert. Der normale live-TV Modus läuft ohne Weiteres.
Kann es sein, dass die Festplatte zu alt oder zu langsam ist oder
es während der Aufnahme nicht ratsam ist mit dem Receiver ein anderes Programm zu schauen? Vielleicht muss ich auch noch was in der Box richtig einstellen. Wenn das Problem durch den Kauf einer neueren schneller Festplatte gelöst werden kann ist das auch dramatisch, aber ich möchte halt vorher auf Nummer sicher gehen.
Welche Festplatten eignen sich denn am Besten in der Box?Vielen Dank im Voraus ;O)