nö, erst jetzt
Beiträge von pschulle
-
-
Haste nen FireTV? geht damit auch super und ist billiger als o.g. Boxen.
-
Hallo Bulls-eye,
danke für die Tipps, aber wie ich weiter oben schrieb, habe ich ein NAS. Dort läuft kein VLC oder ähnliches sondern ein UPnP Server namens Twonky.Hallo Tuete2501,
die Filme sehe ich erst nach drücken der "Blauen Taste". Es erscheint dann die Info, dass der Filter entfernt wurde.
Mit der Aufnahme kann ich ja mal probieren, muss mich aber erst belesen, wie es geht.
Aber im Moment spielt er von den Filmen nichts ab. Sind fast alles TV Aufnahmen vom Arion welche als mpg2 vorliegen. Bitrate weiss ich nicht, müßte ich mit einem Tool auslesen.
Melde mich wieder.
mfg
Paul -
Hallo tuete2501,
die Netzwerk- Freigaben funktionieren( NFS)
ich sehe mp3 und Filme. Filme aber erst nach drücken der blauen Taste (Filter entfernen)sehen. Aber die Box spielt außer mp3 nichts ab, weder mpg1, mpg2 noch avi.
Ein ts File zum testen müsste ich erst wandeln.
Kann es damit zusammen hängen, dass in der Box kein Speicher (HDD, SD-Card) integriert ist, und dieser Speicher als Puffer o.ä. gebraucht wird?
UpnP Browser findet den Twonky übrigens auch nichtAchso, Image ist das aktuelle Keywelt v. Februar 09
mfg
Paul -
Hallo Ulbricht,
danke für den Tipp. Aber ein VLC bekomme ich auf einem NAS nicht zum laufen.
Dort läuft ein Upnp-Server (Twonky) V5.x.mfg
Paul -
Hallo an alle,
kann mit jemand den Unterschied zw. dem "SQUASHFS_2009.rar" und dem "Root_Update.rar" erklären? Brauch ich beide Updates?
mfg
Paul -
Hallo an alle,
hab seit gestern auch ne d-box2 m. avia 600 Chipsatz.
Auf der Box ist ein altes Image v. keywelt drauf.
Ich möchte die Box zum streamen nehmen. Inhalte liegen auf einem Thecus NAS mit Twonky.Muss ich jetzt alles Filme wandeln in *.ts? Oder kann die Box auch andere Formate streamen?
mfg
Paul -
Hallo dani19801,
das will ich eben nicht. Das Zeug liegt bereits aufn NAS. Ich suche nur nach einer guten Lösung zum streamen. Und wenn man u.U. ein Gerät einsparen kann, weil der Receicer das auch leistet, wäre das schon schön.mfg
Paul -
Hallo,
hat sich denn nun einer zum Kauf entschlossen und kann näheres berichten?mfg
Paul