linus76, nun geht es!
Ich hab einfach den router nochmals neugestartet ... vielleicht hatte er den port nicht richtig angenommen gehabt .. ich weiss es nicht ..
Jedenfalls funktioniert es nun
Hab vielen Dank für deine Mühe!!
Beiträge von Angel110
-
-
Ah linus76, ja den habe ich auf jeden Fall mit angegeben.
Die Dyn wird aber bzw. müsste doch erkannt werden oder? Zumal ich sie ja auch im Router stehen hab. -
Zitat von linus76;275457
Was hast du denn vor? Den Stream auf deinem PC oder laptop schauen, oder den Stream ins Internet laden um von der Arbeit/Hotel aus zu sehen?
Für den PC nimmst du am besten Mozilla, das läuft meist besser als der Explorer.
Und für den Internet Stream gibt es eine Anleitung in Streaming.
Hallo linus76,
ich komme mit meiner Frage gerade ein wenig spät, aber ich hab jetzt erst die Möglichkeit einen Stream für´s Internet zu testen. Ich hoffe, dass ist noch ok, wenn ich frag ...Also ich hab mir die Anleitung für den I-Net Stream bereits aus dem ulc geladen und mich auch mit befasst.
Nur komme ich irgendwo nicht weiter.. Ich erkläre in kurzen Worten, wie ich was gemacht gemacht hab, damit man sich einen kleinen Überblick verschaffen kann...
Auf meinem Router hab ich auf meine HomeIP (192.168.0.2) den Port 1234 für den VLC aufgemacht.
Den Port für DameWare habe ich nicht eingetragen, da ich den Stream direkt hier am PC zu Haus für´s I-Net vorbereiten wollte/möchte.
Da gehe ich von aus, dass ich DameWare eig. nicht benötige zwecks der Fernwartung.
Also Port 1234 für VLC ist auf, dann öffne ich das WebIF meiner Dreambox500 und speichere die video.m3u Datei ab.
Diese öffne ich mit VLC 0.8.5 und gehe alle einstellungen wie in der Anleitung aus dem ulc durch, sprich, ich ich öffne die Datei (welche bei mir video.m3u statt wie beschrieben stream.m3u heißt), setze den Haken "Steam/Sichern" und gehe in den Einstellungen. Dort unter Output markiere ich http und gebe meine HomeIP, die 192.168.0.2, mit dem Port 1234 an.
Die restlichen Einstellungen übernehme ich ebenfalls laut der Beschreibung.
Nachdem ich dann auf OK klicke, wird der Stream auch anscheinend gestartet.. ich habe zwar kein Bild (laut beschreibung ist das auch richtig), sehe aber das ich einen Upload habe.
Von außerhalb starte ich meinen VLC Player und öffne den Netzwerkstream. Dort gebe ich unter Netzwerk meine DynDNS an, welche ich auch in meinem Router stehen habe.
Wiedergabe starten und es erscheint folgende Meldung:
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'http://meinedynip.dyndns.org' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.Nur woran kann dies denn liegen das sich der Stream nicht öffnet?
Die Firewall ist ebenfalls abgestellt.. hm
Man muss doch nicht unbedingt erst eine Fernwartung starten um den Stream sehen zu können oder? Zumal ich diesen doch direkt vor Ort starte und für´s Netz fertig mache.
Vielleicht hast Du oder wer anders ja einen Rat für mich..Vielen Dank!
-
Auch ich gab dir die Stimme. Viel Glück wünsch ich dir.
-
Google mal nach "Downloadhelper". Das ist ein Firefox Add-On, womit man Videos, mp3´s etc. von Webseiten sich laden kann.
Sicherlich gibt es da noch diverse andere Tools, doch spontan fiel mir dieses hier gerade ein. -
Drehrumbum, darf ich fragen, wie Du die Zapping Liste der DBox2 umwandeln konntest bzw. umgewandelt hast?
-
Holla BigLion,
und wieder ist ein Jahr vergangen
Ich wünsche dir alles Gute zu deinem großen Tag und lass dich reichlich beschenken -
Und wenn du deine Abo Karte rausziehst bleibts noch immer hell?
Nein, also ich kanns nicht bestätigen .. nur durch´s Abo hab ich bild -
Aber Troll... dafür ist die Fun-Ecke doch gedacht
Weiß nicht, aber ich find das abwechslungsreich
Also ich würd mich freuen, wenn wir noch mehr paare beim Sex erwischen würden *fg* -
-
Die Karte gibts in zwei Varianten.
Einmal die GoldCard, welche für 12 Monate unbegrenzter Kino-Genuss für 249 €,
zum anderen die SilverCard, welche für 6 Monate unbegrenzten Kino-Genuss für 149 € bietet.Quelle Cinemaxx
-
[SIZE="4"]:waving: Obodübel
Happy Birthday!!![/SIZE]
Alles alles Gute zu deinem Burzeltag und das all deine Wünsche in Erfüllung gehen werden -
[SIZE="4"]Hausi :waving: Happy Birthday!!![/SIZE]
Alles alles Gute zu deinem Burzeltag und das all deine Wünsche in Erfüllung gehen werden -
[SIZE="4"]Happy Birthday lieber Tuppel!!![/SIZE]
Alles liebe und Gute zu Deinem heutigen Burzeltag wünsch ich dir!
Auf das all deine Wünsche in Erfüllung gehen werden -
Hast Du evtl. die CA-Anzeige in den entsprechenden Settings im CA-Anzeige Menü aktiviert? Denke das es bei dir auf aus steht.
-
Auch ich möchte mein aufrichtes Beileid aussprechen!
-
Fernsehsender:
DVB-T: Das Digitale Antennenfernsehen startete am 26. Oktober 2006 in den österreichischen Landeshauptstädten und Umgebung. Im ersten Durchgang sind Sie mit Ihren österreichischen Lieblingsprogrammen ORF 1, ORF 2 und ATV sicher voll auf Empfang. Ab 22. Oktober 2007 werden auch PULS 4, ORF SPORT PLUS und 3sat in allen Landeshauptstädten und deren Umgebung digital über Antenne empfangbar sein.
-
Zitat von gb76;239272
Toll...nu ist das Komplett-Abo für 35,99Euro von meinem Bruder gekündigt zum 30.09.08
Da würde ich das Fax (bereits bestehender Kunde) zu denen schicken.
Da stehen die Chancen ja gut, dass er das sich das Voll-Abo zum Preis von 24,99€ sichern kann. -
-
Kenne mich mit den HD Boxen nicht so aus. In diesem Thread wurde ebenfalls mal nach HD Receivern gefragt. Wenn ich mal zitieren darf:
Zitat von Alci;229189Wenn man auf Humax steht, dann ja.
Zitat von elvis-presley;229752Ich habe einen Philips DCR9001 bekommen und finde den ganz OK.
Ob diese gut sind, bin ich überfragt.