ZitatUnd was der DVI Anschluß angeht, gegenüber einem HDMI Anschluss absolut gleichwertig, nein hat so gar noch einen grossen Vorteil: keine HDCP Zwangsverschlüsselung
Ok. Das mit dem HDCP ist ein Argument aber trotdzem istd as ganze ohne Ton!
ZitatUnd was willst Du mit dem Ton am Fernseher?? Ohrenkrebs kriegen?
Ich weiß ja nicht wie du das machst aber ich höre ja nun nicht ständig alle Sendungen, wie Nachrichten, Shows usw über meine Heimkino Anlage sondern über den Rückpro und da brauche ich dann Kabel oder?
ZitatEin guter Sound kommt nur von einem guten AV Receiver und dann musst Du trotz HDMI doch noch ein Kabel zum Receiver legen, auch wenn der schon einen HDMI Anschluß haben sollte
Guter Sound kommt aber nur bei Filmen und nicht bei normalen Sendungen. Und das dies über einen guten AV Receiver kommt und ich trotz HDMI ein kabel brauche habe ich schon festgestellt mit meinem Yamaha 3800 und meinem SOny 50" HD Rückpro und mit meinem Elac LS Set der Serie 2xx!
ZitatFür Deinen HDS2 kriegste ab und zu vielleicht ein Firmwareupdate, ansonsten musst Du Dich halt der Content Mafia unterwerfen die für Dich bestimmen was Du mit dem HDS2 machen darfst.
Was soll ich mit ständigen Firmwareipdates wenn das teil alles macht was ein PVR machen kann. Ok. Verbesserungen gibt es immer zu wünschen das wird auch bei der Dream so sein und auch da werden garantiert nicht alle verwirklicht werden.
Zitatviele feine Sachen gibt die Dir erheblich mehr Freiheiten erlauben.
Das machen meine Module auch.
Zitatversierte User werden sicher auf Dream oder ähnliche Firmen setzen.
Ähnliche Firmen wie die zur Zeit wohl eher als Schrott zu bezeichnende IP 9000?
ZitatAber das muss jeder für sich entscheiden.
Richtig. Wenn es dann den 8000 mal geben sollte und der einen Twin Tuner haben sollte dann überlege ich mir das noch mal. Aber möglicherweise gibts bis dahin von der Konkurent ja schon welche die funktionieren.