Okay, bissl ungünstig ausgedrückt von mir - also man kann die Karte wohl auch in Oscam betreiben. In letzter Zeit war es ja eher die Regel, dass die Karte sofort bei der Aktivierung verheiratet wurde. Es war ein Glücksspiel wenn eine neue Karte noch mit Oscam funktionierte.
Beiträge von MrHonk
-
-
Dafür kann man sie aber wohl schon mit Oscam nutzen - werden also (noch) unverheiratet raus geschickt.
-
Da wäre dann die Frage, von vornherein auf Englisch gestellt, deutlich besser gewesen
-
und ich dachte schon ich wäre der Einzige, der weder mit dem Satz im Ganzen, noch in Teilen etwas anfangen kann
Unter dem Freetz Bild kann ich mir ja noch so gerade ein Software-Image vorstellen, aber spätestens bei den DSL-Telefon hört es bereits auf (IP-Telefonie vielleicht
) - und was mit abgewischt gemeint ist, keine Ahnung. Ist das vielleicht ein besonders sauberes Telefon???
-
In erster Linie ist dein "Freund" hier dein Ansprechpartner, der stellt dir ja immerhin die Daten zur Verfügung und bekommt doch bestimmt auch Geld dafür
-
nimm mal deine Werte bei device, user und password raus ...
Außer natürlich das sind schon falsche Werte -
Bei CS kommen mehrere Faktoren zusammen:
1. Wie stabil ist deine Internetleitung? Hier kommt es für ein störungsfreies Bild nämlich nicht so sehr auf die Geschwindigkeit an (die übertragenen Daten sind eher gering) als vielmehr auf eine stabile Verbindung ohne Aussetzer.
2. Die Instabilität kann auch auf der Seite deines Freundes zustande kommen (wenn er seinen Upload fürs Senden von was auch immer voll ausnutzt, kommen deine Daten eventuell zu kurz)
3. Wie viele andere Freunde hängen noch mit an seiner Karte dran? Wenn es zu viele auf einmal sind, kommt es auch zu Freezer, da dann die Karte den Flaschenhalt darstellt. -
Gefühlt passiert das eigentlich nicht mehr ... aber da führt garantiert niemand eine Statistik darüber.
Sky will die V13 los werden, das du deine weiterhin behalten durftest, obwohl du dein Abo gekündigt hattest, ist schon außergewöhnlich, das sie dir die Karte im Anschluss allerdings nicht bei der erneuten Freischaltung sofort gepaired haben, ist noch viel ungewöhnlicher. Wie bereits geschrieben wurde, du hast extrem viel Glück gehabt.
-
Das Einzige, was jetzt noch funktioniert, ist Streaming übers Netzwerk. Aber auch hier gilt: während die Karte in Benutzung ist (also ein Sender gestreamt wird), können beim ACL nur noch Sender des gleichen Transponders, auf dem sich auch der gestreamte Sender befindet, geschaut werden.
-
Herzlichen Glückwunsch das es endlich funktioniert.
Die langen Umschaltzeiten kommen vom Modul, da kannst du nix dran ändern/optimieren. Mit dem originalen Sky-Modul wären die Umschaltzeiten sogar noch einen Tacken länger;-)
-
Wir sollten auch nicht außer Acht lassen, dass im ACL nicht alle Karten funktionieren. Es gab schon genügend Berichte, in denen eine Karte in Sky-Hardware funktioniert und im ACL dann wieder nicht.
Wenn du die Karte allerdings erst einmal freischalten lassen möchtest, um sie anschließend im ACL zu betreiben, dann würde ich dir für die Freischaltung zur Sky-Hardware raten. Da kannst du nix dran falsch einstellen und die EMMs prasseln wie verrückt auf die Karte ein und werden geschrieben. Wenn dann alles Hell ist, kannst du mit der Karte wieder ins ACL umziehen, in welchen diese dann hoffentlich auch hell bleibt.
Falls hier aber noch jemand eine andere/bessere Idee hat, dann bitte schnell her damit, bevor mein Vorschlag umgesetzt wird
-
Wir wissen das - die potentiellen Bieter aber wohl nicht.
Ich stell mir gerade die Szene vor wenn so ein Käufer bei Sky anruft und sich beschwert, das seine Karte nicht in originaler Sky-Hardware läuft, die er ja ganz "legal" in der Bucht gekauft hat und dann von Sky womöglich noch mitgeteilt bekommt, das es sich dabei um Hehlerware handelt und er das Modul ohne Gegenleistung an Sky schicken darf
-
Geil
Da schaut man mal interessehalber in die Bucht und sieht bereits auf der ersten Seite, wenn man nach "Sky CI+ Modul" sucht, drei Module von denen, die da angeboten werden ... teilweise sogar inkl. Foto der Seriennummer auf der Rückseite
Sky Ci Modul | eBay (SN sichtbar)
Sky CI+ Modul | eBay ("etwas" intelligenter - SN mit Balken abgedeckt)
Sky CI-Modul | eBay (nur Vorderseite)Beim Ersten würde ich, hätte ich bei Sky etwas zu sagen, abwarten bis das Ding ersteigert wurde, und dann den Inhaber (der ist ja anhand der SN schnell ausfindig zu machen) auffordern das Ding zurück zu schicken - kann er nicht, also saftige Strafe dafür fordern. Schlussendlich ginge der garantiert mit einem dicken Minus aus dem Geschäft raus.
PS: Auf der Rückseite steht ja sogar noch dick und fett drauf "Dieses Modul ist Eigentum von Sky Deutschland. Weiterverkauf oder -vermietung ist untersagt."
Also entweder stammen dieses Module aus einem Bruch oder aber die noch-Besitzer sind selten dämlich. -
Nein, das Modul kannst du nicht einfach bei Ebay "schießen" - sämtliche Module, die da angeboten werden, sind illegal.
Um das CI+ Modul nutzen zu können musst du dein Abo bei Sky vom Receiver auf das Modul umstellen, wofür Sky aber bis zu 99€ zzgl. Bearbeitungs- und Versandgebühren in Rechnung stellt. Je nach Verhandlungsgeschick kann man es auch günstiger bis kostenlos bekommen (ich hatte es beim zweiten Anruf kostenlos bekommen). Aber trotz der 99€ ist das Modul anschließend nicht dein Eigentum, es gehört weiterhin Sky und muss bei Vertragsende zurück gegeben werden.
Möglich das sie es dir innerhalb der 14-Tage-Frist noch kostenlos tauschen, du aber die Versandkosten sowie Aktivierungsgebühr zahlen musst.
Alternativ kann man natürlich auch ein Alphacrypt Light kaufen (es muss aber die Version R2.2 aus Metall sein). Mit der entsprechenden Software (One4All V2.4) sollte die Karte dann auch funktionieren. Sollte deswegen, weil die Aussichten, dass die Karte mit dem ACL funktioniert deutlich höher sind, wenn man gleichzeitig auch sein Abo auf das CI+ Modul von Sky umgestellt hat.
-
Deinen Logs nach dürftest du außer HD+ nix sehen können - ich lese da immer nur "... not found (xx) by SKY_DE_V1X ...".
Das eine mal wo ich "found by" lesen konnte, hätte für ca. 7 Sekunden Bild gereicht. -
Können tun sie das schon, es kommt halt auf den Willen des Sky-Mitarbeiters an, der die entsprechende Karte deinem Kundenkonto zuordnet. Deine V13 ist ja nicht kaputt und wurde ja anscheinend (teilweise) auch schon von Sky freigeschaltet.
Alternativ sage denen du möchtest anstelle des Receivers und der V14 das CI+ Modul haben und das mit deiner V13 nutzen. Meist will Sky aber Geld für das Modul sehen.
-
Zitat von Joker565;573561
Meine Karte ist tatsächlich eine V13.
Diese war meine Abokarte die letzten Jahre und ich habe sie, bevor ich das Rückholangebot angenommen habe, nicht zurückgeschickt.
Ich habe explizit erwähnt, daß ich diese Karte behalten möchte und mir wurde gesagt, daß diese auch wieder freigeschaltet wird.Unter dem Aspekt würde ich alles wieder zurück schicken und den Vertrag widerrufen. Bedingung deinerseits war die Weiterverwendung deiner bisherigen V13, was Sky deiner Aussage nach auch akzeptierte (hoffe du hast das schriftlich). Jetzt musst du entscheiden ob Sky es dir Wert ist deren Hardware mit sämtlichen Restriktionen zu nutzen.
-
0090 und 0093 sind Sky 1 sowie Sky 1 +1 - die werden z.B. mittels Oscam auch nicht hell, auch wenn man sie im Abo drin hat - die wollen nur in Sky Hardware laufen
007B ist TNT Serie HD - das scheint aber nicht in deinem Paket drin zu sein, jedenfalls meldet er da, dass deine Karte dafür nicht freigeschaltet ist (ebenso 0088 - TNT Comedy HD).Was passiert denn wenn du z.B. auf Sky Cinema (HD) schaltest?
-
Danke Pivo, hatte mir das Log zwar angeschaut, aber hinterher nicht mehr dran gedacht
007B - Sky AT/DE / 19.2E / de
007D - Sky Sport SD
008E - Beate-Uhse.TV
00C0 - Sky Welt Extra
00C8 - Sky Cinema SD
00C9 - Sky Welt HD
00C7 - Sky Welt SD
00F0 - "Erstkarte"
00F3 - Sky Blue Movie (Info, 1-3)
00FF - Sky AT/DE / 19.2E / deWenn ich das richtig sehe ist das doch kein Komplett-Abo, oder? Dann dürften auch nicht alle Sender hell werden ...
Bei mir sind es z.B. 13 Tiers - habe aber auch eine V14 sowie noch die alte Paketstruktur -
Wie schauen denn deine Tiers aus? Die findest du unter Readers und dann bei dem entsprechenden Reader auf das "i" rechts drücken (da wo auch der Payload zu finden ist).