1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Forum
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. hape

Beiträge von hape

• 1
  • 2
  • 3
  • Probleme beim Kabelempfang

• hape
    • 22. Juni 2015 um 17:58

Hi Reppo

Habe Sie bei TT-Sat gekauft. Bin vorhin dahin gefahren, wurden sofort ausgetauscht. Er war selber überrascht das ich noch 2 "alte" bekommen habe. Eingebaut, und siehe da....alles läuft. Zumindest soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

Gruß
    Hape

PS: Gibt es eigentlich irgendwo Settings für Cablevista-Kabelkiosk ?

• hape
    • 22. Juni 2015 um 14:06

Die Tuner sind Hybrid DVB-C/T V.02 (21.08.2012)

Ok. Dann werde ich gleich mal zum Händler fahren und die Tuner umtauschen. Mit der Hoffnung das er auch aktuellere hat ausser aus dem Jahre 2012 :)

• hape
    • 22. Juni 2015 um 13:53

Komisch ist dabei nur, das UnityMedia damit läuft. Habe es mit den Boxen dort ausprobiert. Oder benutzen die Frequencen von UM andere Spannungen ?

• hape
    • 22. Juni 2015 um 12:20

Oha.
    Auf den Tunern steht August 2012 drauf.
    Kann man auch andere Tuner für die Gigablues benutzen ?

• hape
    • 22. Juni 2015 um 10:37

Hi @all

Habe hier ein Problem und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen:

Wohne in einer Mietwohnung einer Wohnungsgenossenschaft die mit einen Kabelanbieter aus Müchen zusammenarbeitet. Die Firma heisst WTC. Im Netz findet man sie unter cablesurf.de

Benutze seit längerem eine VU+ Uno. Kanalsuchlauf, Sender werden gefunden und kann diese auch schauen.
    Nun zum Problem:
    Habe sowhl eine Gigablue UE und eine Gigablue HD Ultra UE. Jeweils zusätzlich mit einem Kabeltuner bestückt. Mit diesen kann ich aber kaum Sender empfangen. Wo meine VU+ ca 540 Sender empfängt, finden die Gigablues nur 294. Es fehlen einige Free-TV Programme und vor allem alle Sky-Sender in SD. Von den HD-Sendern sind aber fast alle da. Ich habe die gleichen Einstellungen bei der Kanalsuche wie bei der VU+ eingestellt. Aber sowohl Automatische Suche, Blind und auch Manuelle Suche wo ich die einzelnen Frquencen bzw Quam´s durchsuchen lasse, bekomme ich immer das gleiche Ergebnis.

Habe auch schon die Settings der VU+ in die Gigablue Receiver eingespielt, kann trotzdem die Sender nicht schauen, Bild bleibt schwarz.
    Habe auch schon beim Händler beide Kabeltuner umgetauscht, Ergebnis ändert sich nicht.

Weiß einer woran das liegen kann ?

Hat evtl jemand mal Settings von Kabelkiosk bzw Cablevista-Kabelkiosk ? Habe bei cablesurf.de gelesen das die mit denen zusammenarbeiten bzw diese bei sich einspeisst. Wohne in NRW.

Ist es normal das in meiner Kabelbox VU+ Uno meine Sky-Sat Karte läuft /hatte in der vorherigen Wohnung Sat-Anschluß) ?

Danke für die Infos und die Mühe

Gruß Hape

• Cablesurf Sat einspeisung?

• hape
    • 31. Oktober 2012 um 17:32

Hi
    Cablesurf hat Sat-Einspeisung. Kannst die S02 benutzen in einem Kabelreceiver. Soviel ich weiss speisen die Kabelkiosk ein bzw Tele Columbus

• Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display

• hape
    • 14. September 2012 um 21:40

Falls ihr immer noch nicht versteht, wofür das größere Display am Iphone 5 gut sein soll! :D

Quelle: Notebooksbilliger.de

• hape
    • 14. September 2012 um 18:06
    Zitat von Reppo;473073

Immer wieder das gleiche. Hape lies das hier: Von Veganern und Android-Nutzern
    Das trifft auf dich zu.

Übrigens habe ich jetzt auch über Vodafone online geordert, iPhone 5 64GB weiß. :pleased:

Tja Reppo, wenn Du meinst. Aber lesen ist schon gut, auch für Dich (ausser die etlichen Fanboys von Apple bzw Jünger, die lesen nie richtig die sind nur auf ihre Meinung erpicht )
    Habe selber Apple-Produkte, Imac, Iphone 4S, Apple-TV und ein Mac-Mini. Und das Iphone 5 ist OK, aber nicht das was alle erwartet hatten. Sondern einfach nur einPhone was gut ausgestattet ist aber mehr auch nicht. Und schmal und langgezogen. Wenn wenigstens bei der Länge auch etwas mehr an Breite dazugekommen wäre, dann würde selbst das Design stimmen. Und das ist meine Meinng. Kein Android-Fanboy und auch kein Apple-Fanboy, schon garnicht so ein Jünger der nur das nachplappert was einer aus Cupertiono mal erzählt hat bzw mal in seinem Buch geschrieben hat.

Und was Xing0r schrieb, habe ich auch shcon geschrieben, die wesentlichen Änderungen sind im IOS 6 zu finden, aber dafür braucht man nicht dieses Lineal äähhhhh Iphone 5 gedöhne. Das IOS 6 reicht ein Iphone 4 bzw Iphone 4S wunderbar aus. Und man hat schlappe 800 Euro gespart ( ausser Reppo, der erzielt ja dann immer fast den gleichen Preis, gähnnnn ).
    Also, ich bleibe bei der Meinung das dieses Iphone absolut überflüssig ist finde es schade weil ich auch drauf geartet habe und dann leider enttäuscht wurde. Dafür brauchte man nicht 1 Jahr warten um Hardware zu bekommen die schon längst bei allen anderen vorhanden ist. Und dann LTE nur bei telekom, hurra, und wer bei telekom kauft hat wieder Sim-lock usw...

• hape
    • 14. September 2012 um 10:43
    Zitat von JohnyWonny;472970

Es ist fast das dünnste Handy der Welt. Das ist Hammer... Ich hab damals gesagt, wenn das iPhone so dünn wird wie der iPod Touch wäre es ein TraumHandy!!!

hape: Du kritisierst das Display obwohl du ein S3 hast? Ich glaub dein Handy geht nicht als Handy weg sondern fast als Tablet :D

Schwager und kollegen haben eine Umhängetasche extra nur für das Handy gekauft...

mfg

Ich hab doch nicht das Display kritisiert. Das Ding ist OK, aber nichts neues was die Technik betrifft wo man sagt, das muss ich unbedingt haben. Und darauf habe ich gewartet. Habe ja auch Apple-Hardware zugenüge, aber auch andere Hardware anderer Hersteller, egal ob Smartphones, Tablet oder PC-Bereich.

Aber das dämliche am 5er ist, dass das Teil schmal und langgezogen ist, und einfach nur hässlich wirkt. Was selbst viele Jünger störrt. Ist es ein Lineal ? Oder doch ne Fernbedienung ? Huch, ein Smartphone :) So werden die Sprüche sein :-)))

Das S3 habe ich, weil ich eins mit grösserem Display haben wollte, der Trend ist eh 4.3 Zoll und/oder 4,7 -4.8 Zoll. Aber dieses Appleteil ist iwie nichts, ist zwar länger aber unbedingt mehr passt auch nicht drauf zum lesen ( beim surfen zB, ausser schön schmal in die Breite wenn man es quer hält)

Und wenn man ein kleines Smartphone haben möchte ( für alle die die sagen ab 4.3 Zoll ist alles zu gross) dann ist es auch eher nur zum chatten und telefonieren gedacht und mal nen Termin eintragen ( was man auch mit jedem anderen Handy machen kann, und dafür keine 400 - 1000 Euro ausgeben muss, dann reichen auch die Dinger für 100 Euro. Huawei oder Samsung Billigteiel. Was dafür reicht. Aber dann sind die Obstteile auch wieder zu teuer dafür :-)( ok , auch die anderen ) Und wer damit arbeiten will der freut sich dann halt übers grössere Display und kauft sich so ein Teil.

Bin ja net so alleine mit meiner Meinung :)
    http://www.n-tv.de/technik/Das-iP…cle7211056.html

http://www.heise.de/newsticker/mel…en-1706243.html

Gruß
    Hape

• hape
    • 13. September 2012 um 11:09

Naja. War ja gespannt auf das Teil, aber dann bleib ich doch lieber bei meinem 4er und meinem S3. Das sieht ja sowas von kacke aus, schaut Euch mal das Bild an wo es inder Hand liegt. Sowas dünnes langgezogenes Etwas. Irgendwie so kacke wie damals das LG Choclate oder wie das hässliche Teil hiess. Die meisten Änderungen die sich lohnen sind ja eh nur beim IOS 6 zu finden und das gibts auch fürs 4s. Danke Cook, wieder Geld gespart, dachte müsste wieder mit viel Geld für wenig Technik aus der Tasche kommen. Aber so ist es auch gut. :)
    ( irgendwie hab ich das Gefühl, vom weiten siehts aus wie das S3 ( gut das es eher da war, sonst würden wieder unsummen mit dämlichen Klagen kommen, was dann wieder dazu führt das die Geräte noch teurer werden würden um die imensen Kosten vor den Gerichten zu bezahlen :) )

• Wauzzi hat heute Geburtstag

• hape
    • 9. Juni 2010 um 12:17

Von mir auch alles Gute und Liebe

Gruß
    Hape

• COOLSTREAM HD1

• hape
    • 14. Mai 2009 um 10:03

Hehe...das gleiche Thema wollte ich auch eröffnen, da hier noch nichts darüber geschrieben wurde und in manchen Boards die nur noch süchtig nach dem Erscheinungsdatum sind :wink::wink:

Laut Aussagen soll die Coolstream auch eine Version enthalten die 2 Tuner hat.

Habe bis jetzt ein Shop gefunden der diese Box anbietet. Da aber zu einem Preis von 290 Euro.

Coole Sache natürlich ist die Ausgabe von 1080p :greets (17):

Ach ja, und es sollen sich wohl schon einige Groups von der dbox sich mit diesem Thema beschäftigen.

Aber naja, mal abwarten, Mai sollte ja der Start sein, aber es gibt immer noch kein Termin und genauere Aussagen. Ein Gerücht zufolge haben die wohl für die Massenfertigung im Moment Probs mit irgendwelchen CPU´s. Diese Firma ist aufgekauft worden und die wollen nur noch in 45nm chips bauen anstatt 65nm ( diese sollten in der Coolstream verbaut werden ).

Naja , mal abwarten. Ähnliche versprechen gabs ja auch schon mit der Azbox und der Qbox :greets (17)::greets (17):

Gruß
    Hape

• Neue Premiere Verschlüsselung: Kriminelle Hacker sehen schwarz

• hape
    • 15. April 2008 um 16:36

Ein Receivertausch ist nicht notwendig, alle Receiver mit der Kennzeichnung "Geeignet für Premiere" funktionieren auch weiterhin. Die aktuell bei den Premiere-Sat-Kunden vorhandenen Empfänger will das Unternehmen vielmehr per Firmware-Update auf NDS umstellen. Premiere spielt dazu die neue NDS-Verschlüsselungssoftware via Satellit auf die Receiver. Nach dem Update erhält der Abonnent eine Meldung seines Receivers mit der Telefonnummer, unter der er sich direkt bei Premiere meldet und eine neue Smartcard bestellt. Gleichzeitig werden diese Kunden bis zum Eintreffen der neuen Smartcard für ihre Premiere-Programme freigeschaltet. Künftig sollen zudem nur noch Premiere-zertifizierte Receiver auf den Markt kommen, die die NDS-Entschlüsselung ab Werk beherrschen.

Premiere kann auf diese Weise aber nach eigener Einschätzung nicht alle Receiver umstellen. Nach Angaben eines Pressesprechers des Senders geht man derzeit davon aus, dass sich 50 Prozent der Geräte nicht NDS-tauglich machen lassen. Hierzu zählt auch die immer noch weit verbreitete dBox2. Premiere setzt daher auf Symulcrypt: Parallel zu NDS kommt eine neue, verbesserte Nagravision-Verschlüsselung zum Einsatz. Der Vertrag mit dem Schweizer Softwarehaus Kudelski über Nagravision läuft bis 2012 und kann verlängert werden.

Quelle:heise.de

• Apples Antwort auf Vista entpuppt sich als Preisbombe

• hape
    • 21. Oktober 2007 um 20:30

Tja dumm gelaufen....dann musste jetzt 1.000 Euro bezahlen. Denn selbst mit original Product key von MacOS 10.4 bekommst kein OS 10.5.........

• Windows XP ist das bessere Vista

• hape
    • 21. Oktober 2007 um 20:23

Diese Kommentare zu Vista und XP sind völliger Quatsch......Nur um eines mal klarzustellen...es ist auch ein komplett anderer Kernel vorhanden und diverse andere Neuerungen....und nicht nur wie viele meinen, ne schöne Grafikspielerei....Wir haben auch schon diverse Firmen ( auch grosse ) auf Windows Vista umgestellt..und bis auf ein paar Treiberprobleme ( die aber alle behoben werden konnten ) gab es keinerlei Probleme bzw Störungen. Und wie jeder weiss kann Microsoft nichts dafür wenn keine bzw nur halbherzige Vista-Treiber vonden anbietern kommen obwohl sie Jahre dafür Zeit hatten ordentliche zu programmieren....Bin Kein Windos-Fan bzw Vista Fanatiker...aber dieses ComputerBild gelabere kann man net mehr mit anhören bzw mitlesen :D:D:D

Gruß
    Hape

• Premiere verabschiedet sich von Nagra?!

• hape
    • 23. Februar 2007 um 11:10

Wo wird denn das schon eingesetzt ?
    Gibt es da nähere Infos zu ?

Gruß
    Hape

Zitat von MoReNob;64245

[color="Yellow"]Wechsel des Verschlüsselungssystems? (NDS)[/color]

• Galaxy bootet nicht mehr

• hape
    • 9. Dezember 2006 um 13:56

Danke für den Tipp. Aber das war es gottseidank nicht :)

Habe mal das interne Kabel ( vom Netzteil zum Board ) abgezogen, wieder dran...und siehe da...es funzte wieder :)

Habe jetzt nen anderen Bootloader ( 3.10 ) draufgemacht und EasyRider 2.01 P draufgespielt. Leider funzt die Box nicht mit der Ana...jemand noch nen Tipp woran das liegen kann ??

Danke
    Gruß
    Hape

• Galaxy bootet nicht mehr

• hape
    • 8. Dezember 2006 um 13:06

Hi

Habe von einem Bekannten ne Galaxy bekommen, sollte doch mal nachschauen, die Bootet nicht mehr.

So, jetzt habe ich das Teil hier, kenne mich aber absolut nicht aus. Die ganzten Files aus dem ULC habe ich mir besorgt. Doch wie komme ich jetzt weiter.

Wenn ich die Box einschalte ( was auch immer ein Glücksspiel ist, meistens so zwischen 5 und 10 mal an/aus drücken ), dann steht in der Box Boote, ca 1 sek, dann ist da ein kleiner grüner Balken der von links nach rechts wandert, ca 3 sek lang.....Das wars dann, mehr passiert da nicht.
    Am Fernseher sehe ich dann folgendes: Erst ein Flackern ( schwarz/weiss) dann streifen im unteren bereich und dann Standbild mit zig Farbstreifen.

Kann man da die Soft einfach wieder drauf bringen ? Wenn ja, wie ? Auf der Box war vorher noch die Originalsoft.

Danke für Eure Mühe

Gruß
    Hape

PS: Der Kollege hat die Box sonst die ganze Zeit über als Sat-Receiver benutzt, ohne Probleme. Er hat ne Anaconda bekommen, hat sie in die Box gesteckt, daraufhin sei sie abgekackt. Nach Neustart kamen dann diese Symptome. Hmmmm......

• Welche Games spielt Ihr Online ????

• hape
    • 24. Oktober 2006 um 12:54

Hi

schreibt doch mal hier hinein, welche Games Ihr so alle gerne Online zockt. Evtl kann man sich ja dann hierüber dann mal zu ein paar Matches verabreden.

Also ich fange mal an:

An erster Stelle spiele ich gerne Fifa ( im Moment Fifa07 )
    dann Mohaa ( Medal Of Honor )
    und ab und an mal CS ( aber Noobilike )

Gruß
    Hape

• !Warnung! smartcardshop.cn

• hape
    • 17. Oktober 2006 um 11:25

da gibt es schon ein Thread "warnung Smartcardshop" gerade mal 6 oder 7 Threads weiter unten....lesen Jungs...lesen...

Ich führe die mal zusammen....

Gruß
    Hape

• 1
  • 2
  • 3

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27
  • The Substance Leak: Der Erfolg trotz Piraterie

heugabel 14. Mai 2025 um 14:27
  • Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

heugabel 14. Mai 2025 um 09:27
  • CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Wer kennt den Film?! RATESPIEL für Alle