Na schau mal einer an, welcome back.
Beiträge von bullseye
-
-
Welche ist denn dort public, die M?
-
alles gute gladis, alter beutel.
schau doch mal wieder im dwnp vorbei. -
Solange wir in einem Land leben, wo unser Innenminister Thomas de Murmelweich ungestraft auf die Polizisten die in dieser Nacht vor Ort waren, zur Primetime, verbal einprügeln darf, ist jede weitere Diskussion mehr als flüssig.
-
nix gegen paytv. der hats immer zuerst gehört/gehabt/gesehen.
powervu, unitymedia fallen mir da spontan ein. -
na den umkehrschluss von dem hier:
Zitat
gibt es für Sky ITA/Sky UK HD Sender Paring noch nichts Public genau so wenig wie NagraVison CAK7 Systeme -
Bei Kabelempfang?
-
-
Wenn ich mir den Traffic auf der Karte so ansehe, scheint diese genau den Intellekt des Durchschnittsbürgers zu bedienen.
Somit, alles richtig gemacht. -
was du dich so auf körperlich angegriffen versteifst.
paar spritzer bier und bisserl am auto gewackelt.
glaub mir, da müssen ordner und polizei jede woche mehr ertragen.
und heult von denen einer vor publikum so mädchenhaft rum?selbstdarsteller mit hang zur übertreibung.
trifft auch hier wieder genau ins schwarze. -
Und ich weiß warum ich Stadionatmo wähle wenn Reif am Start ist....
H. Reif ist kein Kommentator, sondern ein Selbstdarsteller mit Hang zu Übertreibungen.
Aber offenbar haben die bei Sky ja nix besseres, wenn schon Potofski aus der Leichenkammer geholt wird. -
Wer kann noch zielsicher Rote und Gelbe zuordnen?
-
Das kommt doch immer auf deinen Kartenpool an.
Ne allgemeine Prio wirds net geben.
So viele Caids hat es bei UM nu auch net.P: 1831
P: 1838
P: 1835
P: 1722Wäre eine Möglichkeit.
Prio wird immer von oben nach unten gelesen.
Also das was oben steht wird zuerst versucht, dann das nächste, usw.
Musst du selber testen welche Karten bei dir am stabilsten laufen auf welcher Caid. -
Soweit ich mich entsinne, sollte die Miniglotze das sein was du suchst.
-
google mal nach StreamMENG.
Ein Tool von Frau Pfahl was einen Versuch wert ist.Eventuell liegt es sogar hier im ULC.
Ich vergess immer den ht. *gg* -
Ja ist so.
Dachte auch zuerst das ich noch die 256 bekommen hätte.
Bis ich dann über die Sache mit dem RAMchip gestolpert bin.
Und siehe da, nach Einspielen der neuen start.elf hatte ich auch 512MB zur Verfügung.EDITH
Muss aber auch sagen, dass ich bisher keinen großen Unterschied in der Performance bemerkt habe.
Meine test swf ruckelt immer noch, und Movies (avi) vom Stick liefen auch vorher ruckelfrei.Und meine Probleme mit FTDI und MCR bestehen natürlich weiterhin. *grmpf*
-
raspi-config für 512MB Variante (memory-split)
Testing Stuff !!
Hab mal eine raspi-config für die 512MB Variante gebaut.
Dort kann man nun im Menü "memory-split" alle Varianten wählen die aktuell verfügbar sind.Code"496" "496MiB ARM - 16MiB VC - ONLY FOR 512MB-MODEL" \ "448" "448MiB ARM - 64MiB VC - ONLY FOR 512MB-MODEL" \ "384" "384MiB ARM - 128MiB VC - ONLY FOR 512MB-MODEL" \ "256" "256MiB ARM - 256MiB VC - ONLY FOR 512MB-MODEL" \ "240" "240MiB for ARM, 16MiB for VideoCore" \ "224" "224MiB for ARM, 32MiB for VideoCore" \ "192" "192MiB for ARM, 64MiB for VideoCore" \ "128" "128MiB for ARM, 128MiB for VideoCore" \
Als Erstes müsst ihr euch die passenden .elf Dateien auf die SD Karte kopieren.
Alternativ direkt auf dem Raspi in /boot
Rechte 755.Dann die Datei raspi-config in /usr/bin/ tauschen.
Rechte 755.Mit "raspi-config" das Menü im Terminal aufrufen.
Mit "top" getestet jeweils, bei mir tut das was es soll.
.elf und raspi.config hänge ich an.
Bitte die alte raspi-config vorher sichern oder umbenennen. -
Anhand des Aufdrucks auf dem Ramchip kann man auch im ausgeschalteten Zustand sehen, wieviel Memory der Chip hat.
Sucht nach 2G oder 4G auf der Samsung-CPU.
2G = 2GBit / 8 = 256MByte
4G = 4GBit / 8 = 512MByteBei mir passt es, 4G.
Coderoot@raspberrypi:~# top top - 02:49:18 up 32 min, 1 user, load average: 0,11, 0,08, 0,11 Tasks: 79 total, 1 running, 78 sleeping, 0 stopped, 0 zombie %Cpu(s): 1,7 us, 5,0 sy, 0,0 ni, 93,3 id, 0,0 wa, 0,0 hi, 0,0 si, 0,0 st KiB Mem: 497764 total, 192056 used, 305708 free, 14236 buffers KiB Swap: 102396 total, 0 used, 102396 free, 114256 cached
-
gbox.net arm.nolib
-
Ach deshalb die ganzen ausländischen Sections die es neuerdings im Streamboard hat.
So schliesst sich wieder mal der Kreis.