suche für cs eine günstigere alternative als die dreambox
also ein hd fähigen reciver, der als client dienen soll (emu cccam)
Beiträge von Corsi
-
-
super besten dank, dann werde ich mal die tage danach schauen.
-
Hallo
ich habe mal wieder eine frage:
Ist es möglich ein timer zum runterfahren zu setzten der aber beim hochfahren wieder an ist?
folgendes, ich habe eine zeitschaltuhr vor meiner dreambox (CS Server) jedoch möchte ich das sie, bevor der strom weg geht, runter fährt, weil ich glaube nicht, dass es so gesund für die box ist wenn ihr einfach so der saft enzogen wird.
wieso eine zeitschaltuhr?
ich bin aus arbeitstechnischen gründen nicht mehr so oft zu hause. jedoch hatte ich das problem dass es aus was weiß ich für gründen nach einigen tagen cs nicht mehr lief (ausgerechnet dann wenn buli ist) und ich musste router und dreambox neustarten. daher habe ich jetzt einfach eine zeitschaltuhr, damit die box in der nacht zwischen 3 und 6 uhr aus ist.
vielen dank für eure hilfegreetz Corsi
-
hab ich mir auch grad gedacht und das mache ich jetzt mal,
-
hm auch das klappt leider nicht
-
Moin Leute
Habe mir eine 2. Karte von Sky besorgt und wollte diese nun aktivieren,
leider klappt es nicht wie ich es mir vorgestelle.
Folge genau den Anweisung von Sky und es wird auch gesagt, dass sie freigeschaltet wird, allerdings bleibt das Bild trotzdem schwarz.Habe eine Dbox2 mit aktuellen Zebradem Image, Mg, und cccam als Emu.
Die Box war mal mein Server dient jetzt allerdings lediglich als Client im HS-Bereich.Hoffe ihr könnt mir helfen denn ich hab echt kp was ich falsch mache.
Greetz Corsi
-
Zitat von augustiner;402451
Grundsätzlich, funktioniert deine selbstgebauter USB Adaapter ?? Was passiert wenn du einen USB Stick einsteckst wird der erkannt ?
hm anscheinend nicht hab ein usb-stik der wenn er benutzt wird aufglimmt, aber er leutet nur die ganze zeit
hab einfach aus einem alten pc das front usb rausgebaut und in die dream eingesetzt -
jetzt kam gerade
Zitat
* NewNigma2 please wait ... *
* the next step is done *
OpenDreambox
dm500hd login: root
root@dm500hd:~# dmesg | grep tty
[4294667.455000] serial8250: ttyS0 at MMIO 0x0 (irq = 22) is a 16550A
[4294667.456000] serial8250: ttyS1 at MMIO 0x0 (irq = 67) is a 16550A
root@dm500hd:~# -
leider kommt bei mir keine antwort
Zitatroot@dm500hd:~# dmesg | grep tty
root@dm500hd:~# -
blinkt wieder nur einmal auf wenn ich die karte reinstecke und dann bleibt es aus
card reader /dev/sci0
no or unknown card insertedcard reader /dev/ttyUSB0
no or unknown card inserted -
also ftdi -sio war schon installiert
und bei cccam ist nichts eingetragen, dachte das geht so?
-
hm ne noch nicht mal schaun ob ich den finde
-
Hey leute
Ich hab folgendes problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe meine Dreambox 500HD mit USB versehen und auch die wiederstände entfernt. nun würde ich gerne einfach meine Maxdigital Smargo dranstecken und meine S02 Karte reinstecken, leider leuchtet nur die Grüne LED und sobald sie Smartcard reingesteckt wurde blinkt sie 2 mal auf und bleibt dann aus.
Image auf der Box: newnigma2-release-dm500hd-v3.1.6 Emu cccam, was mache ich falsch?DANKE FÜR EURE HILFE
-
Hallo zusammen.
Seitdem ich meine FB 3270 mit Freetz ausgestattet habe habe ich das Problem, dass er alle 5 minutet neu verbindet.Zitat09.03.11 21:34:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.xxx und xxx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xxx.xxx.xxx.xxx, Breitband-PoP: simone
09.03.11 21:34:37 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4379/439 kbit/s).
09.03.11 21:34:29 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
09.03.11 21:34:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.03.11 21:33:58 Internetverbindung wurde getrennt.
09.03.11 21:33:57 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Würde zwar gerne ein Firmwareupdate machen, allerdings würde mein freetz damit flöten gehen.
könnt ihr mir weiter helfen?Danke im Vorraus
-
so hab es endlich geschafft eine smargo (maxdigital) zum laufen zu bringen und kann mit freude verkünden dass ich keine freezer mehr habe! Problem gelöst, danke für eure Hilfe
-
okay kann man die smargo auch einfach an die fritzbox (3270) klemmen? wenn ja kann man auch ein usbhub zwischen klemmen, weil da sitzt zur zeit noch ein drucker drann.
hier mal meine config:
server
F: name passw 2 0 1 { 0:0:2 }
client
C: xxx.dyndns.com 12000 name passw no { 0:0:2 } -
Zitat von Reppo;398154
Das Problem wird das Sharen über den internen Slot sein, das geht deutlich schlechter als über einen Smargo. Dafür müsstest du aber deine 500hd erst mit USB ausstatten, da die 500hd ja keinen USB Anschluss hat.
hm wieviel direkte clienten kann man denn so über den internen slot und wieviel über smargo sharen lassen ohne großartige freezer zu haben?
-
hallo miteinander
ich hab folgendes problem und hoffe ihr könnt mir helfen,
ich habe mir eine dm 500 hd zugelegt und benutze sie nun statt meiner dbox als serverbox.
image: newnigma2 release 17.12.2010
emu: cccam 2.2.1
karte: S02
cs clienten: 5-10 die gleichzeitig schauen
hs clienten: höchstens 115,5 dB
SNR: 96 %
AGC: 7%
BER: 0nun ist es leider so, dass mein bild zwischendurch hakt und dann auch hin und wieder mal minuten lang schwarz ist.
dies tritt nur im paytv auf. Den versuch eine ältere Version des Emus (2.1.4) zu installieren brachte keine abhilfe.
das kann wirklich nervig sein wenn man gerade buli oder nen film auf sky select schaut, hoffe ihr könnt mir helfen.danke im vorraus
-
Mahlzeit
bin nach langen hin und her von images, ein echter Fan von Zebradem geworden. nicht nur das image ist gut, sondern auch die leute sind hilfsbereit und super nett. darum bin ich hier