ist bei uns auch auf den unstable feeds, falls es wen interessiert
Beiträge von oZxS
-
-
also bei den avis die nicht gehen schaut mal mit mediainfo -> dann auf ansicht text -> dann datei oeffnen und postet mal die ausgabe von den avis. das sonst eine quizshow zu einer frage wo es keine loesung gibt ..
-
wie schon gesagt, es gibt avi dateien die machen probleme nur mit gerede und ohne fakten von den avis, wie ich es dir drueben geschrieben habe, koennen wir jahre raten ..
-
man kann es benutzen ohne probleme .. durch das neue oe 1.6 und dem kernel 2.6.32 geht wohl auch einiges besser;) in diesem sinne viel spass damit
-
eine antwort dazu hab ich dir bei uns schon geschrieben
-
Zitat von Teufelchen;356632
@ Tuppel: Danke
Naja, auch wenn noch Bug`s enthalten sind, bin ich froh das es trotzdem weiter geht, mit dem Kernel. Dachte da kommt nix mehr für die 7025.
Die ersten V3 unstable Image`s von newnigma sind auch schon da
Newnigma2 unstable Image vom 31.07.2010das werden keine v3 images. wann davon mal ein stable kommt, kann noch dauern. da war immer was geplant fuer die 7025
wenn probleme sind mit dem unstable/wuensche oder sonstiges. bitte mal melden bei mir hier oder bei uns uns halt *g*
-
das ganz einfach, weil ihr sonst den feed in euren confs anpassen muesstest. also ist der 3.0 zu 3.0_old geworden und der quasi 3.0.1 zu 3.0
-
Zitat von thE_29;352608
Mhm... Wo sehe ich den welche Version ich habe?
Weil opkg installiert im terminal noch immer Sachen vom Feed von 3.0..
init 4
update
reboot
habe ich gemacht..entweder im informationsmenu oder mach mal im telnet
opkg list_installed enigma2
-
Zitat von Keule2710;352556
Drehrumbum ich habe gerade auch upgedatet mit Multiboot
Keine Probleme erkennbarwir sagen ja nicht, dass es nicht funktioniert. nur koennen wir leider nicht noch die fehler fixen fuer die ba verantwortlich ist. dafuer sind wir nur ein paar people also weniger als 5, die das image machen. aber gutemine hat dafuer ja ein supportthread im ihad
-
die einstellungen sind nur weg, wenn du neuflasht ..
-
Enigma2:WebInterface ? DreamboxWIKI
http://dreambox/web/powerstate?newstate={powerstate_number}
* 0 = Standby
* 1 = Deepstandby
* 2 = Reboot
* 3 = Restart Enigma2
* 116 = Wake-up (aus Standby --> issued as a "remotecontrol" command) -
den einzigen vorteil den ihr vielleicht ein paar tage lang habt, dass die boxen nur ein paar euro biliger sind.
die plugins werden auf kurz oder lang auch nicht besser laufen auf den dingern und um neue funktion nutzen zu koennen muss man meistens warten bis was gepachted wird oder sonst was.
cloneboxer user sind dem geiz ist geil-wahn verfallen und ich hoffe es verrecken die boxen, so dass sie auf kurz oder land erhebliche mehrkosten haben
-
jo das leider ein problem, aber ich seh es nicht als problem. du kannst vom pc direkt von der dreambox brennen solange du nicht per wlan auf der box bist
-
ich verrate nichts mehr
CCcaminfo plugin liegt leider am erbauer, der dieses fuer das oe 1.6 anpassen muss, damit es gebaut wird.
-
ich schaff es leider nicht im moment zu irgendwas zu kommen, da sich bei den skins einiges tut. also viel arbeit.
mediacenter gibts auch keine neue version nur die 0.9.3 mal den erbauer fragen, ob es noch fuer das oe 1.6 angepasst wird
-
was an dem mediacenter so besonders ?
-
xeonking das laesst sich nicht mehr so einfach umgehen.
ich hab fuer die deinstallation schon zig mal die sachen gepostet, aber nu noch mal ..
Code#Modem opkg remove task-opendreambox-modem enigma2-plugin-extensions-modem ppp kernel-module-ppp-async kernel-module-crc-ccitt kernel-module-ppp-deflate kernel-module-ppp-generic kernel-module-slhc dreambox-modem-ppp-scripts #Wlan 500/800 opkg remove task-opendreambox-wlan enigma2-plugin-systemplugins-wirelesslan zd1211b wlan-rt73 wireless-tools wpa-supplicant-passphrase wpa-supplicant #avahi/zeroconf opkg remove zeroconf avahi-dnsconfd avahi-daemon libavahi-core6 libavahi-client3 libavahi-common3 #sonstiges opkg remove enigma2-plugin-systemplugins-crashlogautosubmit enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor enigma2-plugin-extensions-youtubeplayer enigma2-plugin-extensions-keymanager
einfach per telnet dann. dann ist alles weg was man nicht braucht finde ich..
-
Zitat von XeonKing;345664
mag ja sein das es als clone schutz dienen soll, aber ehrlich gesagt interessiert mich das nicht,das ist doch das Problem von DMM und nicht meins! ich bin ein ehrlicher käufer und will nicht so einen zwang, da hätte ich mir auch einen receiver-x kaufen können oder nicht? und mal ehrlich, als clone schutz taugt das dingen eh nichts. ich glaub da werde ich wieder zurück auf die 2.8er version gehen.
MFG XeonKing©!!!
noe das ganze hat einen anderen sinn. ueberpruefung der echtheit wegen der funktionalitaet einiger plugins..wir wollen nicht, dass unsere plugins auf anderen boxen wie der vu+ genutz werden..
-
Zitat von killerplauze;345424
N.I.C.E. !!!
Und meine Picons auf dem Stick laufen auch ganz normal weiter?
Oder muss ich wegen den USB-Stick Änderungen den Pfad irgendwie neu angeben?Und noch ne Frage da ich leider kein grosser Hightecher bin: Diese Umstellung auf einen neuen Kernel und ein neues OE - was hat das genau für einen Hintergrund? Bessere Performance, Stabilität, mehr Möglichkeiten für zukünfige Plugins...?
DANKE!!!
also die 800er ist ein wenig schneller. mir wurde gesagt wenn man das modem und wlan zeug auch noch entfernt merkt man das auch noch. ja aber bitte beachte wenn du nur einen usbstick dran hast, dass dieser dann nach /media/hdd gemountet wird. du musst die picons dann nur auf hdd stellen mehr nicht. ansonsten ist das 3.o schoen stabil und schneller
-
Zitat von killerplauze;345402
Cool!
Wenn ich jetzt update, laufen dann meine Plugins (Apple Movie Trailer, Media Center, DVD Player, Movie Cutter...) noch oder müssen die von den Entwicklern erst angepasst werden?DANKE!!!
ne zumal das appletrailer plugin von uns kommt :D. die sachen gehen alle. dvd abspielen geht, brennen etc.