Hallo Einstein,
ich habe mir das HTC Sensation zugelegt. Die hat die Android-Version 2.3.3
Macht es Sinn custom Rom zu patchen? Welche Vorteile habe ich dadurch?
Hallo Einstein,
ich habe mir das HTC Sensation zugelegt. Die hat die Android-Version 2.3.3
Macht es Sinn custom Rom zu patchen? Welche Vorteile habe ich dadurch?
Hallo,
ich bin noch neu in der Android Szene. Aber schon jetzt gefallen mir ein paar Sachen auf mein neues Smartphone nicht.
Ich suche ein gutes root app, womit ich ein paar apps löschen kann, Daten hin- & her kopieren und SSL Verbindung zu freetz/Fritz, usw.
Ich habe gelesen das dass app "SU File Manager & Terminal" sehr gut sein soll. Nur kostet das app leider Geld. Ich suche einer kostenlosen Alternative?
Es werden ja so viele apps angeboten, nur wo und wie findet man das richtige?
Gibt es gute Seiten im Netz für Android, apps, tools,?
super, endlich mal wieder Nascar live im TV.
Ich hoffe, dass die zukünftig bald alle Rennen liveim TV übertragen werden.
Zitat von Reppo;408479Dream ist für Leser der DIGITAL FERNSEHEN erste Wahl
DM8000 HD PVR und DM800 HD gewinnen Leserwahl des Auerbach Verlags
Keine Frage die Dream ist eine sehr gute Box. Aber mich wundert es nicht das die Leser von DIGITAL FERNSEHEN die Box wählen, weil das Magazin die Box immer hoch Lob und fast ausschließlich die Plugins & Tricks für die Dream vorstellt und selten für einen anderen Reciever.
Ich habe auch wieder auf Gnome umgestellt. Die neue Unity Oberfläche ist einfach nur ätzend. Man verliert da schnell die Übersicht wenn man z.B mehrere Fenster geöffnet hat.
ich hatte das Problem mal bei den newnigma2 image.
Hier hatte ich im newnigma2-Menu einfach nur einen Startkanal eingestellt.
Dann hatte ich das Problem nicht mehr.
Linux (endlich) ausprobieren – Teil 3
Linux (endlich) ausprobieren – Teil 3
in den vergangenen Ausgaben wurden zwei Möglichkeiten vorgestellt, wie Linux auf einem Computer genutzt und installiert werden kann. Darin wurde auf die Variante einer Live-CD eingegangen, bei der der Computer nur von der CD startet und das System nicht verändert wird. Die andere Variante bestand darin Linux als Dual-Boot-System zu installieren, wobei Linux neben das bestehende System installiert wird, und somit zwei Betriebssysteme auf dem PC zur Verfügung stehen. In dieser, vorerst letzten Ausgabe, soll auf die Installation von Linux in einer virtuellen Umgebung eingegangen werden. Hierzu wird ein virtueller PC eingerichtet. Diese Variante stellt auch für die Medienpädagogik einen hilfreichen Rahmen, wenn es darum geht ein OS zu testen ohne die Gefahr eines Systemabsturzes zu riskieren.
Bei einem virtuellen PC handelt es sich um einen Trick, bei dem das bestehende System einen zweiten PC simuliert. Auf diesem können dann weitere Betriebssysteme installiert werden. Auch diese Variante ist, wie schon die Erste, sehr sicher, da Sie bei der Installation von Linux nur auf eine virtuelle Festplatte zugreifen und somit nicht Ihr eigentliches System überschreiben oder zerstören können.
Um diese Art der Installation zu verwenden, ist es zunächst nötig eine Virtualisierungssoftware aus dem Internet zu laden und diese auf dem Computer zu installieren. Natürlich gibt es auch hier verschiedene Virtualisierungsprogramme; ich gehe im Weiteren von der Software „Virtual Box“ aus, da diese Software leicht zu bedienen ist und frei zur Verfügung steht.
Um beginnen zu können ist es nötig Virtual Box aus dem Internet zu laden. Dazu kann der unten angegebene Link genutzt werden. Haben Sie die Software auf Ihren Computer geladen, installieren Sie sie wie jedes andere Programm. Um Linux nun in der virtuellen Umgebung laufen lassen zu können, sind zunächst einige Schritte notwendig, die hier „kurz und knapp“ dargestellt werden sollen.
Nach dem Starten von Virtual Box wird nebenstehendes Fenster angezeigt. Klicken Sie auf „neu“, um eine neue „Maschine“ zu erstellen. Im folgenden Fenster werden Sie gebeten ein entsprechendes Betriebssystem auszuwählen, sodass Virtual Box die Umgebung einrichten kann. Im Falle der Nutzung von Ubuntu wählen Sie also im ersten Auswahlbereich Linux und im zweiten Auswahlbereich Ubuntu (Beachten Sie bei der Auswahl ob sie ein 32 oder 64 bit System verwenden). In der Folge werden nun Fragen gestellt, z.B. wieviel Speicherplatz die Maschine auf der Festplatte verwenden kann usw. Da Virtual Box in den Grundeinstellungen recht gut abgestimmt ist, ist es nicht zwingend notwendig hier Änderungen vorzunehmen. Bestätigen Sie die Fragen mit „OK“ bzw. „Weiter“.
Haben Sie alle Einstellungen richtig vorgenommen, erscheint folgendes Fenster, in welchem die von Ihnen erstellte Maschine angezeigt wird, hier mit dem Namen „Test“ angezeigt.
Die Maschine ist nun angelegt und kann installiert werden. Hierzu wählen Sie die Maschine an und klicken auf den Start-Button. Virtual Box startet nun die Maschine und Sie werden aufgefordert den Ort anzugeben auf dem sich ihre Linux-Distribution befindet. Verwenden Sie hierzu die .iso-Datei welche Sie aus dem Internet geladen haben. Alternativ können Sie jedoch auch das CD-ROM als Ort angeben, sollten Sie die Linux-CD eingelegt haben. Die Linux-Distribution wird nun installiert, dabei sollten Sie vorgehen wie in Ausgabe 1 beschrieben. Ist die Installation abgeschlossen, können Sie dieses neben Ihren Standard-System nutzen, z.B. in einem Fenster. Somit können Sie gleichzeitig die verschiedenen Welten (z.B. Windows und Linux) nutzen. Aber auch ein Vollbild-Modus ist vorhanden, wird dieser gewählt scheint es als sei Linux als einziges Betriebssystem installiert.
Zu empfehlen ist diese Variante weil Ihr Hauptbetriebssystem sicher ist, selbst wenn Sie Linux einmal „kaputt-spielen“. Jedoch setzt diese Variante einen leistungsstarken Computer voraus. Ein moderner Rechner kann diese jedoch leicht aufbringen. Also ruhig mal ausprobieren – es lohnt sich.
Quelle : Linux ausprobieren und installieren per Virtuellem PC | Medienpädagogik Praxis-Blog
ich verwende für das umwandeln das Programm "Xilisoft Video Converter" das funktioniert einwandfrei und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. (schnell , einfache Bedienung und etliche Formate)
Ist allerdings nicht kostenlos.
läuft stabil, sehr gut, bis jetzt keine Probleme.
Danke, weiter so
jetzt habe ich eine relative gutes tool gefunden. So kann ich die Daten auf der Festplatte speichern und per Linux oder Windows darauf zugreifen und synchronisieren.
Schnell und einfach zu installieren und zu konfigurieren.
Der Name des Programs lautet "syncplaces"
Danke an ketschuss für deine hilfe, das tool iat auch nicht schlecht.
Hallo,
ich bin auf der suche nach einen Program womit ich meine Firefox Lesezeichen (Favoriten/Bookmarks) offline synchronisieren kann.
Quasi das die Daten nicht auf einen Online-server gespeichert werden sondern auf meiner Festplatte.
Kennt zufällig jemand so ein Programm?
Firefox Sync ist ja leider nur online synchronisieren.
[color="RoyalBlue"]Sync - mehrere Firefox-Installationen im Griff
Mit Sync zieht eine Funktion in Firefox ein, die bisher nur in Form einer Erweiterung, d.h. als zusätzlicher Download verfügbar war.
Ein kostenloses Benutzerkonto bei der Firefox-Herstellerin Mozilla vorausgesetzt speichert Sync Lesezeichen, Browser-Historie, Zugangsdaten und die Adressen aktuell geöffneter Seiten im Netz.
Dort können sie von mehreren Firefox-Installationen aus genutzt werden, beispielsweise vom Desktop-PC und vom Notebook aus.
Öffnen Sie zum Beispiel eine Seite auf dem einen PC, dann können Sie dank Sync auch von einem anderen Computer aus auf die selbe Adresse zugreifen.
Sync funktioniert betriebssystemübergreifend, d.h. Sie können Firefox-Installationen auf PC, Mac und Linux und sogar den mobilen Firefox namens Fennec miteinander synchronisieren.
Mozilla gibt an, dass die Daten vor der Übertragung auf dem PC des Nutzers verschlüsselt werden.
Das soll sicherstellen, dass weder unbefugt mitlauschende Dritte noch Mozilla selbst einen Einblick in die übertragenen Daten nehmen kann.[/color]
Hallo liebe Linux Gemeinde,
gibt es für Ubuntu 10.10 auch ein "telnet" Programm wie für Windows?
Wenn ja, welchen bevorzugt Ihr?
In Sachen Linux bin ich ein Neuling und versuche mich da so langsam rein zu finden.
mal sehen wie die qboxhd mit der neuen software läuft.
Zumindet kann die qboxhd sehr viele video-formate abspielen und das ist für viele schon ein wichtiger Punkt.
Emus funzen auch genügend. Die Entwicklung geht zwar langsam voran. Aber ich denke das die Box noch sehr gut wird.
Dear Users,
Duolabs is thankful to all those who belived in us and patiently waited for this big software release. We have been working hard in the last 6 months to completely rewrite almost all the software for this box. The implementation of this new software has been started from the Qbox Mini that will be on the market from next week.
Once finished the development on Qbox Mini with extremely positive results from our betatester (almost 50) along the past weeks and we decided to port it into the bigger brother the QBoxHD.
We dedicated most of our time in solving big problems with Player 2 (the main engine for playing) and finally we obtained a stable version working for QboxHD.
We apologize to all those who have been disappointed for the leak of features and stability that were present on QBox Hd for the last year and that's why we completely addandoned the support of Fire distibution to develope this completely new distribution. We preferred not to release any beta version up to this moment just not to disattend any expectation until we have had the final approval from the Qbox Mini and then ported all to QboxHD. The only thing still not perfect on this Beta Version is the Common Interface where are still fixing some problems as the Mini was now having the CI. CI remains the only task still under development.
This version is dedicated to Duolabs' fans who stuck with us through this bad times and to all those who opposed.
Let's talk about the news now!
Here are the first screenshots and features of the new QBoxHD version.
Features:
1. Stability Problem. Most of the stability problems have been successfully solved by using hardware functions of the STB. In the previous version most of this functions were handles in software. USB Filesystem handling is now much more stable thanx to some fixes on USB drivers. Other low lever drivers have been completely rewritten for more stability.
2. Channel Speed. The Channel speed now is less than 3 seconds per each channel while it was from 3 to 6 on previous version
3. HD Channels bug fixed. HD Channels on some transponders were looping the machine ending a crash if freezes occoured. This problem have been solved in the most critical HD channels. This is not related to scanning on some Thor channels (this needs to use the AVLink tuner and not Sharp)
4. 3x Tuner finally supported. Finally the "Magic Box" inside is dynamically mixing the Tuner input. Now user can finally install any tuner configuration (2xDVB-S2 + 1x DVB-T or DVB-C etc etc) zapping without any problem from Tuner 1 to Tuner 2 to Tuner 3 with no problem.
5. PVR is now fully supported and stable. It is possible to record from Tuner x and watch/timeshft on Tuner y. Up to now it is possible to record from one tuner and watch on another tuner. We will enlarge this possibility next.
6. NAS Server fully working. Now NAS Server is fully supported so it will be possible to use Network HDD or PC.
7. Internal CSA descrambling. Now the box is using the native descrambler inside and not the FPGA descrambler. This is much faster and can support third parties software much easily.
8. Multimedia Center. Multimedia Center completely changed with the following new features:
8.1 MKV, AVI, XVID formats now fully supported.
8.2 MP3 formats now fully supported.
8.3 Picture Player fully supported.
8.4 MyTube (YouTube) fully supported no need for PC. Possibility of recording YouTube movies directly on the Harddrive
8.5 IDEVS. This is the support for IPOD and coming next IPhone. This is an exclusive function that none (AFAIK) is supporting. By connecting your IPOD via USB you can browse the AUDIO and VIDEO contents on your IPOD and play it directly on your TV
8.6 Internet Browser. Linx internet broser is supported using Mouse and Keyboard. This is a small and light Internet browser that will be developed more in the future. Up to now it is supporting simple web pages protocols.
8.7 Other minor appz.
9. Receiver information screen added. Now you can get all the receiver information such as connected tuners, IP address, peripherias etc etc from a dedicated page. All the important informations you have to know about your box are now shown.
10. Menu structure is completely changed to make it more user friendly.
11. HD Skin by default with automatic screen resize.
12. HDMI and other video Output problems solved.
13. Minor bugs are solved and general stability is improved uncomparably with the previous version especailly if freezes are coming from the streaming.
WebInterface fully working, Teletext fully working etc etc
Known bugs:
1. Minor bugs related to menus (like OSD languages not translated in full) and other small menu leaks.
2. Common Interface in the Beta version is not fully supported but we count to finish this major task before the official realease (supposingly next week after BT reports).
And here are promised some snapshots for your to enjoy:
quelle:Duolabs - Official Web Site
Die QBox HD ist auch noch mit im Rennen
Die Q-Box HD verfügt über 3 Tuner Steckplätze für wahlweise DVB-S2, DVB-C oder DVB-T Tuner.In der Standardausführung sind 1 x DVB-S2 und 1 x DVB-T Tuner fix integriert!
Ein DVD oder Blu-Ray Laufwerk kann über die USB-Schnittstelle angeschlossen werden und Festplatten können extern via USB oder eSata angeschlossen werden.
Der Multimedia Player unterstützt jetzt bereits die Formate DIVX, FLV (Youtube Format), MP3, JPG
Emu; RaDar, cccam, oscam, incubus, mgcamd
# Diablo CAM
# 2 x USB für externe USB-Festplatte oder DVD/BlueRay Laufwerk
# 1 x Sata und USB zum einer Anschluss Festplatte
# 1 x HDMI Ausgang
# 2 x Common Interface Slots
# 2 x Kartenleser eingebaut
# 2 x USB 2.0 Host
# 1 x USB 2.0 Host Internal Slot for USB stick to hold the Firmware.
# Video Compression MPEG-2 and MPEG-1 compatible, H.246
Hat zwar noch einige Bugs aber die werden nach und nach beseitig durch Firmware updates.