ZitatTPLINK/ASUS/SITECOM um mal nur 3 zu nennen die Modemrouter anbieten
Weil ich das hier gerade nochmal gelesen habe.
Wenn man mal ehrlich ist gibt es hier in DE i.M. eigentlich gar keine wirkliche Konkurrenz für AVM in dem Segment (hab jedenfalls nicht wirklich was gefunden), sprich Kabel Modem Router mit Dect Basis was ja den Meisten auch wichtig ist.
Entweder nur Modem, oder Modem Router und da haben sich ja die Meisten der Anbieter überwiegend auf den DSL Sektor eingeschossen.
So ein richtiges All-in-One Gerät wie es die Fritte bietet (zumindest was Kabel betrifft) ist also i.M gar nicht so in Sicht. Also bleibts doch überwiegend dahingehend erst mal wie gehabt. Ist ja in meinen Augen auch gar nicht so schlimm.
Das Einzige und für mich Entscheidende, was ich mir bei der Maßnahme eben verspreche, ist das diese Zwangskastrierung der FW endlich mal aufhört und der Kunde selbst entscheiden kann welche FW er nutzen darf.
Gibts die Dinger im Handel kann mich ja der Provider eigentlich nicht mehr zwingen (zumindest nach meinem Verständnis) da ich der Eigentümer bin
In wie weit AVM da mitspielt, es darf oder kann, vertraglich an seine Abnehmer (Provider) gebunden ist oder eben diese nicht verärgern möchte, bleibt eben abzuwarten. Zumal Sie sich ja i.M. auch sehr bedeckt halten zu dem Thema.
mfg