Hi,
have a nice time
Hi,
have a nice time
Hi,
which emu do you using before? Post the config you are using
romeo-golf
Hi jootje,
my english ist very bad, but which emu do you use?
You can extract the *.deb with 7Zip und have a look into the /usr/script/emuname.sh. There you find the place where you copy your config-files.
For example: oscam expect them in /etc
romeo-golf
Hi,
Thanks... gleich mal neu "gebaut" inkl. meinen eigenen config-Files Und es passt...
romeo-golf
Hi,
habe mir bei der oscam die config Dateien lieber nach /etc/tuxbox/config kopiert. Das Anpassen geht ja einwandfrei
romeo-golf
Hi,
wo könnte ich denn mal eine oscam.deb testweise downloaden? Würde gern etwas dazulernen
Wobei die von mir geposteten Files in allen bisher downloadbaren Images laufen. Auch im Merlin4, lieber wäre mir allerdings über DreamCC
romeo-golf
Hi,
wenn es so wäre bräuchte man die *.deb nicht.
Mit 7Zip kannst du sowohl die *.ipks als auch die *.debs auspacken. Darin siehst du schon den ersten Unterschied. Dann steht in /lib/systemd/system eine *.services in der die Startzeile für die cam steht, oder ein LINK auf ein anderes Verzeichnis mit dieser *.services. Eine /usr/script/*.sh wird nicht unbedingt benötigt.
Also mit mal eben ist es nicht getan... leider
romeo-golf
Hi,
hier *.deb Dateien um oscam, cccam und scam mit dem userscript Plugin auf der 7080HD zu installieren. Zusätzlich eine kleine Anleitung...
romeo-golf
Hi,
hallo... und wenn das Netzteil über die Wupper geht hast du ebenfalls keine Alternative. Als Notbehelf behalte ich deshalb meine DM8000
Hast du schon irgendwo gelesen, dass der HDMI Ausgang bei einer Dream häufig defekt ging? Warum sollte es der in der DM7080HD tun?
romeo-golf
Hi,
Danke... die Dateien sind im /home/pi Verzeichnis und von dort habe ich sie ins richtige Verzeichnis kopiert. Attribute anpassen... mal sehen ob oscam läuft
Gruß, romeo-golf
Hi,
mein Raspberry Pi ist heute gekommen. Das "2013-09-25-wheezy-raspbian.img" mit dem Win32DiskImager auf eine 16GB SD-Karte zu installieren war problemlos. Die Grundeinstellung gemacht, Linux upgedated, Passwort, feste IP vergeben, Remotezugriff via SSH eingerichtet. Mit Putty verbunden. Nach einer im Netz gefunden Anleitung oscam ausgecheckt welche in /usr/local/bin auch angezeigt wird. In /etc/rc.local oscam Start eingefügt und dann hängengeblieben...
Ich bekomme meine oscam Config Dateien nicht auf die Karte kopiert. Zwar vsftpd nachinstalliert und komme auch per FTP auf die Karte, kann in allen Verzeichnissen lesen doch schreiben kann ich nicht. Welche(n) Befehl(e) muss ich eingeben damit ich von meinem Windowsrechner nach /usr/local/etc kopieren/schreiben kann?
Gruß, romeo-golf
Hi,
gibt nicht viele gute Boards welche außer dem SAT-Boxthema auch die Fritz!Box und vor allem die Freetz Image Themen anbieten. Somit komme ich auch nicht daran vorbei mich bei euch umzuschauen. Als Freetz Neuling kann man gar nicht genug Informationen sammeln.
Freue mich auf eine gute Zusammenarbeit... wobei ich wohl (noch) wenig dazu beitragen kann
romeo-golf
PS: einen besonderen Dank an mandy28