hatte immer ftp verbindungen mit total commander auf 3 Dreamboxen mit internen ip´s
auf einmal geht keine Verbindung mehr
Fehlermeldung beim Versuch über Ftp auf die Boxen: 200 port successful, Consider using PASV Port failed, try PASV mode
woran kann das liegen
Beiträge von Lattenjup1
-
-
nach Videotextseite: sie empfangen bereits digital
also mit dem empfang das war nicht das Problem -
kein signal kein empfang
wie gesagt der Fernseher mit direkt angeschlossenem Kabel rennt sofort
wie kann ich denn feststellen ob ein Digitales Signal von Unit Media anliegt -
ich habe eine Dream 500 für Kabelanschluss mir f stecker und adapter auf koaxialstecker
Kabelanbieter ist unit media aber es kommt kein signal in der box an
wenn der Kabelanschluss direkt im Fernseher steckt geht er einwandfrei
die Box hat ein nabilosat image drauf, startet einwandfrei und besitzt alle Menüs
was kann man da machen?? -
habe jetzt auch das toole app
damit geht zunächt keine verbindung
wie muss das teil genau konfiguriert werden
weis das jemand -
konfigurieren
bekomme nicht eine verbindung hin mit dem app
über dyn nicht und auch über netzwerk ip nicht
was muss ich in der box einstellen
was muss ich im router einstellen
normale ftp verbindungen gehen wie sau -
suche ein app für cccam verbindung
suche ein gutes app fürs iphone um eine FTP Verbindung zum Cccam in der Dreambox herzustellen
-
Das mit dem web Interface flashen bereitet mir probleme
ich halte die Box Dream 800 beim start an und gebe dan im firefox die netzwerkadrersse der box ein
die seite offnet sich und ich kann flashen anklicken und die Datei auswählen zu flashen
dann gehe ich auf flashen aber nichts passiert das netzwerk verbindet sich nichtwenn ich das gleiche mit einer Dream 800se version mache, nimmt er das flashen an und schreibt den File über netzwerk in die Dream 800 se
muss ich einstellungen in meinem explorer oder firefox vornehmen??
oder wo liegt es dran das es mit der dream 800 nicht klappt -
Super!!
Danke für den Tip
alles schnurrt wie es soll -
ich habe vergeblich versucht mit mir allen bekannten DreamboxEdit Settings in die Dream 7020 HD zu spielen
DreamboxEditor V. 4011 spielt die Settings auch ohne Fehler ein, aber auf der Box ist nichts zu sehen von den Settings, trotz Neustart
Settings von der Dream runterladen geht auch, das sind dann die Settings die ich zuvor aufgespielt hatte und die auf der Box nicht zu sehen waren
Nicht zu sehen sieht so aus:
Favoritenliste trotz Einrichtung der Standartkanalliste ist leer
alle erstellten TV User Boquets sind nicht zu sehen
Auf der Box gibt es nur die leere Favoritenliste mit der Blauen Taste zu erreichen
Das Image Newnigma2 Relase V. 3.3 ist auf der Box -
gibt es eine Möglichkeit ohne dsl leitung mit der Dream 800 ins Internet zu kommen
geht das mit dem Iphone über hotspot
mit dem laptop komme ich ohne Probleme über das Iphone mit pdanet ins Internet
über USB oder Wlan das wäre egal haptsache ich kann über das Iphone mit der Dream 800 online gehen
kennt sich da jemand aus?? -
ich wollte eine Direktaufnahme timeshift Taste (Rote taste der FB) machen.
aber die Taste ist nicht belegt
Aufnahmen gehen nur über den Timerauf einer früheren Version Newnigma 2... und der Dream 800 ging das
ich habe jetzt eine Dream 800se mit Newnigma v.3.22 mit eingebauter Festplatte
-
Kann man die DBox 2 mit eingebauten Multicam auch als Server benutzen??
Wollte vom Wohnzimmer mit der Dbox 2 ins Schlafzimmer auch DBox 2 mit Cccam weitersharenoder ist die DBox 2 nur als Client zu gebrauchen
-
gibt es eine Konfiguration für die Dream 800: Diablo Cam im Duolabs Commen Interface über USB an die Dream 800
um den Cam Emu, oder die Karte im Cam zu lesen -
Gemini Proojekt 3
vorher hatte ich Emigma2 neuste Version, aber das gleiche Problem
also ich muss die box vom strom nehmen 3 minuten warten box wieder an
die box startet die festplatte fängt an zu laufen, nach kurzer Zeit geht sie dann aus einsige Möglichkeit im moment -
der Fernseher bleibt an die Dream bleibt an das Bild geht weg, als wenn das hdmi/dvi
kabel nicht richtig fest wäre, ist aber korrekt fest
abschaltautomatik vom fernseher ist auch nicht aktiviert
über Scartverbindung gibt es das problem nicht
das ganze Problem hat mein Kumpel, da werde ich noch mal genau nach den Daten nachfragen -
-
nach einer Aufnahme schaltet die interne Festplatte der dream 800 nicht mehr ab sie läuft unentwegt
obwohl die Einstellung auf nach 5 Minuten standbay steht
kann man nochwas an der internen Festplatte einstellen -
meine Dream 800, oder der ferseher schaltet nach 120 Minuten gucken das Bild aus
wenn ich den Ferseher dann aus und wieden an mache ist das Bild wieder da
ich benutze natürlich DVI/HDMI kabelverbindung, sonst brauche ich ja keine HD Box -
ich habe eine HD Aufnahme mit der Dream 800 gemacht und kann sie auch mit der Dream abspielen
jetzt möchte ich aber die Ausnahme gene auf einem Stik mit dem richtigen Videoformat haben um sie beisp. mit dem VLC Player abspielen zu können