Meine Free-Favoriten:
Windows: WinSCP
Was ist WinSCP :: WinSCP
Linux: Filezilla
FileZilla - The free FTP solution
Grüße:)
souler
Meine Free-Favoriten:
Windows: WinSCP
Was ist WinSCP :: WinSCP
Linux: Filezilla
FileZilla - The free FTP solution
Grüße:)
souler
Ich weiß garnicht was ihr hier für ein Problem habt! Der Bürger ist doch selber schuld, weil er sich nicht informiert. Tja, und mitreden will jeder auch überall! Ein Kernkraftwerk schlägt mit 15 MW (Megawatt) bis ca 1400 MW zu Buche, wobei die mit 15 - 25 MW reine Versuchsreaktoren sind. Dagegen stehen Windkraftanlagen mit 3 - 7,6 MW pro Anlage (im Wiki nachzulesen).
Da kann sich schon jeder Kinderschüler ausrechnen, dass es ein Problem geben würde ab jetzt sofort genug Energie bereitzustellen um alles wie gewohnt weiterlaufen zu lassen, weil man da schätzungsweise für ein durchschnittliches Kernkraftwerk mit ca 500 MW ca. 100 Windgeneratoren aufstellen müsste. Was die Sache noch schwieriger macht, ist dass jeder gegen eine Errichtung von einer Wind- oder Wasserkraft- oder sonstigen Anlage protestiert und den Bau mit Bürgerprotesten verhindert.
Frei nach dem Motto: "Alternative Energien JA - aber nicht vor meiner Haustür!"
Dazu kommt, dass jetzt unsere Politiker auch noch "Wind" davon bekommen haben, und versuchen elektrische Autos zu fördern...
Dagegen hab ich im Prinzip nichts! Aber wo soll denn die Energie herkommen, wenn jetzt auch noch alle Autofahrer elektrisch fahren wollen? Ach ja, die vielen Kohlekraftwerke, die in letzter Zeit gebaut wurden fangen ja einen Teil des Energiemangels ab, aber das kommt natürlich nirgends in den Medien. Und dann noch der Boykott von E 10-Sprit! Warum das?
Es wird doch versucht, neue Wege zu gehen! Aber wenn man nicht über seinen "persönlichen Horizont" hinausschaut kann das auch nichts werden.
Mir ist auch klar, dass E10 alleine oder Windkraft oder Solarenergie oder sonstwas nicht die Lösung allen Übels ist! Alles hat seine Vor- und Nachteile!
Aber ein bisschen von jedem und die Einsicht, dass wir nicht mehr so weitermachen können wie bisher sollte doch schon etwas bewirken können...
Wenn es jedem klar wird, dass es hier keine "Nonplusultralösung" geben wird haben wir eine Chance, von unseren Mitteln die wir haben alle zu nutzen um weiterzukommen, anstatt gegen alle Änderungsversuche zu protestieren.
Danke @Lack für den Test,
ich hab schon gedacht ich wäre im falschen Film...
...selbst wenn ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen sollte, ist aber für mich das Thema noch lange nicht geklärt. Mit Reich "bezahlt für Arm" hatte ich gemeint, dass zu den Reichen inzwischen jeder von uns zählt, der arbeitet und Steuern und Abgaben bezahlt. Im Vergleich zu denen, die über Nordafrika über das Mittelmeer nach Europa kommen, sind wir alle reich! Ich habe nichts gegen diese Leute! Die kommen auch nur um ein besseres Leben zu bekommen, als sie es bisher hatten und sie werden sich wie jeder andere hier am Bruttosozialprodukt beteiligen und mit anpacken.
Was mich nur stört ist die Tatsache, dass der Staat inzwischen jedem soviel wie möglich wegnimmt, um irgendwelche Löcher zu stopfen, und wenn das nicht reicht kann man ja noch auf den "Europäischen Rettungsschirm" zurückgreifen, mit dem dann jeder der noch ein Fünkchen Eigentum hat, nach EU-Rechten enteignet wird! Mit welchem Recht?
Da könnt ihr Eure geile Karre, die Ihr letztes Jahr gekauft habt versteigern lassen oder das neue Haus, das mit viel Knochenarbeit und Eigenleistung erbaut wurde...
Ich glaube viele von Euch haben das noch garnicht kapiert, dass wir hier bald fertig und ausgelaugt sind. Ich sag nur dass viele jetzt schon nicht mehr können, und die Betriebe sagen "Och das muss doch auch noch etwas schneller gehen, sonst ist unser Umsatzziel gefährdet!" (Burnout lässt grüßen)
Darf die EU einfach solche Sachen beschließen weil es der Allgemeinheit dient? NEIN: Denn dann hätte Lack recht mit seiner Äußerung in seinem ersten Post!
So, und jetzt möchte ich mal einige vernünftige Kommentare hören und nicht irgendwelche gequirlte Sch*iße, bitte jetzt den angekündigten "Gegenwind" bringen!
[Edit]Für die etwas langsameren: Ich hab auch keine Quelle angegeben! Und ich hab auch alles gelesen![/Edit]
Grüße;)
souler
Zitat von BadlyIhr könnt von mir aus hier von der unbeflekten Schwangerschaft diskutieren aber stellt euch drauf ein Das da Gegenwind kommt
Mit Erdogan oder Korea"Kim" hab ich garnichts am Hut, aber ich hab so das Gefühl, dass Du nicht konfliktfähig bist! Das nehm ich persönlich!. "Wahrer Nazi=Keine freie Meinungsäußerung!"
Das hatte ich gemeint!
Grüße:)
souler
Back to Topic!
Ich hatte mal einen Lehrer, der hat damals gesagt: "Leute, seid kritisch und entscheidet fur Euch selbst was wichtig ist, anstatt alle Aussagen ungefragt zu bestätigen."
Und JA, langsam bekomme ich auch Zweifel an einem "gemeinsamen" Europa! Die Reichen bezahlen für die Armen! Und was ist dabei herausgekommen? Angela Merkel wird in den griechischen Medien mit Hitler-Schnauzer dargestellt. Die wollen das doch auch nicht. Zumindest nicht so wie jetzt! Und in Brüssel machen sich inzwischen die Superbürokraten Gedanken, wie lang und krumm eine Banane sein darf. Das kann doch nicht sein!
Und wer jetzt hier sagt dass man darüber nicht diskutieren darf, der ist gegen freie Meinungsäußerung und ein wahrer Nazi!
Da lag ich letztes mal glaub ich gar nicht so falsch, oder?
Siehe hier:
https://www.zebradem.com/61737-zehn-pro…tunden-geknackt
Grüße
souler:)
Sehr eindrucksvoll, aber ich glaube das arme Huhn hätte wohl bei Video 1 Genickbruch erlitten
Gruß:)
souler
Aber diese Akustikkoppler haben alle im hörbaren Bereich gearbeitet, also zwischen 500 Hz und 5 KHz, eben das was eine Telefonleitung damals hergab. Und das ganze war dann noch mit unterirdischen Übertragungsraten mit 300 ... 1200 Baud ziemlich langsam, was aber bei Übertragungen von einigen KByte egal ist. Und mal abgesehen von Störgeräuschen von außen lagen die Telefonhörer der Akustikkoppler immer in schallisolierten "Schalen", welche diese Störgeräusche weitgehend abgeschirmt haben.
Also ich bleib dabei:
Datenübertragung über Akustikkoppler oder Tonband, alles schonmal dagewesen, aber Ultraschall über Lautsprecher, da hab ich meine Zweifel.
Gibt es Notebook-Experten, die das bestätigen können, dass ein Notebook im Schnitt mit 18,6 KHz (Laut Heise Security-Bericht - Link s.o.) einen Datentransfer über den eingebauten Lautsprecher senden kann?
Grüße:)
souler
Zitat von DasQ...Sie hat aber auch die Fähigkeit, sich über hochfrequente Signale aus dem Lautsprecher eines Systems zum Mikrofon des nächsten Rechners zu verbreiten...
Das halte ich aber für ziemlich weit hergeholt, denn nicht mal ein HIFI-Gerät kann solche Frequenzen übertragen, geschweige denn ein PC-Lautsprecher. Da ist spätestens ab 15-20 KHz Schluss, also Ultraschall mit einem normalen Lautsprecher zu übertragen ist lächerlich, und mit einer eingebauten PC-Quäke geht das schon garnicht...
Außerdem würden Haustiere diesen "Datentransfer" als erstes bemerken, da z.B. Hunde das ja durchaus mitbekommen würden und deren Besitzer mit lautem Gejaule darauf aufmerksam machen!
Ich kenne noch die Zeiten mit diesen Ultraschall-Fernseh-Fernbedienungen früher -wir hatten auch so eine- ein Alptraum für jeden Hund! Und da waren spezielle Ultraschall-Geber drin...
Bios-Virus -ok denkbar- aber Datenübertragung über Lautsprecher und Mikro? Nee...
Gruß:)
souler
Tja, dazu lässt sich nur sagen, dass die meisten User leider selber schuld sind an solchen Sachen!
Wenn ich in irgendeinem *.ZIP-File eine EXE-Datei entdecke und diese auch noch aus einer E-Mail stammt, von der ich den Absender nicht kenne -und diese dann noch aufmache- dann hilft keine noch so oft ausgesprochene Warnung vor solchen Sachen...
Windows ist halt wie kleine Bildchen anklicken, und wenn´s aussieht wie eine PDF-Datei, dann kann man es auch öffnen, oder? ...
Weit gefehlt! Jeder Computerbesitzer kann diese EXE-Dateien leicht finden. Er muss eben nur in den Ordneroptionen die richtigen Häkchen setzen oder wie in diesem Fall rausmachen!
Dateierweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden
Ich weiß jetzt nicht wie diese Datei ausgesehen hat, aber es gibt auch folgendes.
Es war die Rede von verschickten PDF-Dateien, und wenn man jetzt nicht nur auf das hübsche-PDF-Symbol schaut, sondern auch die Dateiendung sieht, kann man auch solche Sachen wie "XXX.PDF.EXE"-Dateien entdecken die bei ausgeblendeten Dateiendungen als PDF-Datei angezeigt werden...
Wollte das nur nochmal zum Besten geben bei dieser Gelegenheit:D
Grüße:)
souler
Ich weiß was ein Rabatt is...
Guckt mal hier Leute, das hatte ich gemeint...
https://www.zebradem.com/69970-sky-jetz…-24-monats-abos
...weil man bei Kündigung und Neuabschluss immer irgendwelche Sachen verändern kann, was nicht mehr viel mit Rabatt zu tun hat. Du bekommst vielleicht einen Rabatt auf Deinen neuen Abschluss, machst aber woanders im gebuchten Senderpaket wieder Einbußen weil dieses verändert wurde, was eigentlich andauernd der Fall ist...
Gruß:)
souler
Zitat von ReppoAlle das gleiche zahlen? Wo leben wir denn, im Kommunismus?
Auf keinen Fall, nur hab ich keinen Bock mehr wie ein Berserker in den Startlöchern zu hocken und auf ein Gnadenangebot von Prem zu warten und dann zuzuschlagen. Ich muß nämlich normalerweise zur Arbeit und kann mich nicht um so´n Scheiß kümmern. Und die meisten haben es wohl noch nicht gepeilt dass es bei Angeboten immer einen Haken gibt ( z.B. Änderungen der Rechtslage, usw...)
Naja, aber wer irgendwelchen Sachen nachjagen will kann er das natürlich auch...
Viel Spaß dabei:)
Gruß
souler
Vielleicht trennt sich dann auch die Spreu vom Weizen, weil es immer mehr Typen gibt die kein Vollabo haben aber bei ihrer Suche immer "Biete Vollabo, suche Vollabo zur Verstärkung" drin haben :-|
Das nervt auf die Dauer...
Und wenn Sky schon solche Unterschiede macht dass Neukunden besser behandelt werden als Kunden mit jahrelangem Vollabo, dann wäre dieser Schritt wie "Heron66" ihn beschrieben hat schon in Ordnung. Wer alles sehen will, soll auch dafür zahlen! Vielleicht hätten die nicht so eine riesengroße Kündigungswelle jedes Jahr, wenn die Staffelung umgekehrt wäre. Neukunden zahlen voll und es gibt einen Rabatt für Stammkunden!?
Naja, solange es Schnäppchenjäger gibt, wird sich wohl daran nix ändern...
Grüße
souler:)
Habe gerade noch was gefunden, das hier rein paßt:
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=fdwC4vhc594&NR=1
Grüße:)
souler
Das glaube ich ja nicht!
Jetzt machen die schon ihr eigenes Produkt schlecht, nur um noch schneller noch mehr zu verdienen...
Naja, bei den vielen Verstößen für die Microsoft schon bezahlen musste, brauchen die ja bestimmt wieder Geld...
Ich finde XP war das mit Abstand beste Betriebssystem, und mit der richtigen Zusatzsoftware ist es auch sicher. Schade, dass es nicht mehr supported wird. Stattdessen wird man gezwungen sich immer wieder umzugewöhnen. Mit jeder neuen Version geht das gleiche Theater los: Suchen nach den richtigen Buttons, Fenstern, Pfaden und Namen, alles heißt wieder anders.
Irgendwie muss man ja seine Freizeit rumkriegen...
Und jetzt noch dieses Windows für "Fliesenleger", naja wer´s braucht
Und dann noch der hinkende Vergleich mit Win8, da gebe ich Katze Flohli vollkommen recht.
Zitat von Katze FlohliXP ist ja auch deutlich mehr als 56 mal auf den Rechnern installiert als Windows 8
Es ist eher erschreckend wie viel Scheiße die schon wieder gebaut haben wenn ich die Zahl mal hochrechen würde wie unsicher Win8 doch ist
Zuerst hauen die das Ding raus, und dann wird es noch zig-Mal verbessert, bis man endlich damit arbeiten kann.
Grüße:)
souler
Apropos Jessica Alba!
Ich muss da mal auf einen andern Thread hinweisen...
Was is denn nu mit der Auflösung auf die ich schon so lange warte?
Zitat von LackHab im Internet eine Umfrage gefunden nach der man angeblich feststellen kann welcher Typ man Mann ist.
Favoriten anklicken und abstimnmen.Erweiterung der Treffer trotzdem nicht ausgeschlossen (aber geht nur mit weißen).
Auflösung später.
https://www.zebradem.com/67616-nur-fuer-maennliche-user
Bitte um die versprochene Auflösung und danke im Voraus
Gruß:)
souler
Zu dem Thema (DAU) hätte ich auch noch was...
Ist zwar schon etwas älter aber immer noch einen Lacher wert!
Ein Anruf beim C***l-Kundendienst
Die folgende Geschichte ist angeblich beim Kundendienst von Wo**P****ct passiert: Dem Kundenbetreuer soll gekündigt worden sein, allerdings soll die betreffende Person derzeit einen Arbeitsgerichtsprozess auf Wiedereinstellung gegen C***l führen, weil die Kündigung ohne zureichende Grund ausgesprochen worden sein soll.
Das Telefongespräch, das zu der Kündigung geführt hatte, wurde wie folgt
mitgeschnitten:
KD: "Hier ist der Kundendienst von W**dP****ct, kann ich Ihnen helfen?"
DAU: "Ja, ich habe Probleme mit W**dP****ct"
KD: "Was für Probleme sind das?"
DAU: "Also, ich habe gerade getippt, und plötzlich waren die Wörter weg."
KD: "Wie das?"
DAU: "Sie sind verschwunden."
KD: "Hmmm. Sagen Sie, wie sieht Ihr Bildschirm jetzt aus?"
DAU: "Da ist nichts."
KD: "Nichts?"
DAU: "Der Schirm ist leer. Da kommt auch nichts, wenn ich tippe."
KD: "Befinden Sie sich noch in W**dP****ct, oder haben Sie Windows beendet?"
DAU: "Woran merke ich das?"
KD: "Sehen Sie C:\Eingabe vor sich?"
DAU: "Was ist eine Seheingabe?"
KD: "Lassen wir das. Können Sie den Cursor über den Schirm bewegen?"
DAU: "Es gibt keinen Cursor. Ich hab Ihnen doch gesagt, nichts, was ich eingebe, wird angenommen."
KD: "Hat Ihr Monitor eine Anzeige für die Stromversorgung?"
DAU: "Was ist ein Monitor?"
KD: "Das ist das Ding mit dem Bildschirm, das wie ein Fernseher aussieht. Gibt es da ein kleines Licht, das leuchtet, wenn der Schirm an ist?"
DAU: "Weiß ich nicht".
KD: "Gut, dann sehen Sie doch bitte auf der Rückseite des Monitors nach und suchen die Stelle, wo das Stromkabel herauskommt. Können Sie das sehen?"
DAU: "Ja, ich glaube schon."
KD: "Sehr gut. Folgen Sie jetzt dem Stromkabel und sagen Sie mir bitte, ob es eingesteckt ist."
DAU: " ... Ja, ist es."
KD: "Als Sie hinter dem Monitor standen, haben Sie da auch gesehen, ob zwei Kabel eingesteckt waren und nicht nur eines?"
DAU: "Nein."
KD: "Da müssen zwei Kabel sein. Wenn Sie bitte noch einmal hinter den Monitor schauen, ob es da ein zweites Kabel gibt."
DAU: "... Okay, das Kabel ist da ..."
KD: "Folgen Sie bitte dem Kabel und teilen Sie mir dann bitte mit, ob es fest in Ihren Computer eingestöpselt ist."
DAU: "Ich kann mich nicht so weit rüberbeugen."
KD: "Aha. Können Sie wenigstens sehen, ob es eingesteckt ist?"
DA: "Nein."
KD: "Vielleicht, wenn Sie sich mit dem Knie abstützen und etwas nach vor lehnen?"
DAU: "Das liegt nicht an meiner Haltung - es ist dunkel hier."
KD: "Dunkel?"
DAU: "Ja - die Büroleuchten sind aus, und das einzige Licht kommt durch das Fenster."
KD: "Gut, schalten Sie dann bitte das Licht in Ihrem Büro an."
DAU: "Kann ich nicht."
KD: "Nicht? Wieso?"
DAU: "Weil wir Stromausfall haben."
KD: "Ein Strom... ein Stromausfall? Aber dann haben wir's jetzt. Haben Sie noch die Kartons, die Handbücher und die Verpackung, in der Ihr Computer ausgeliefert wurde?"
DAU "Ja, die habe ich im Schrank."
KD: "Gut. Gehen Sie hin, bauen Sie Ihr System auseinander und verpacken Sie es bitte so, wie Sie es bekommen haben. Dann nehmen Sie es bitte zu dem Laden zurück, wo Sie den Computer gekauft haben."
DAU: "Im Ernst? Ist es so schlimm?"
KD: "Ich befürchte, ja."
DAU: "Also gut, wenn Sie das sagen. Und was erzähle ich denen?"
KD: "Sagen Sie ihnen, Sie wären zu blöd für einen Computer."
Quelle: www (DAU - Stromausfall)
Grüße:)
souler