Vielleicht hätte er sich nicht nur in einschlägigen Foren zur Technik informieren sollen, sondern eben auch über die Gesetze des Geldmarktes.
Beiträge von willi6
-
-
Vielleicht bekommt der ein oder andere zu Weinachten die Glaskugel4.0
-
Und wenn man die Telefonie Leistungen von Kabel gar nicht möchte, sondern einen anderen Anbieter? Und trotzdem die 6490 nutzen möchte? Beim 25Mbit nur Internet Angebot gibt es die Option 6490 überhaupt nicht. Also ist man dazu gezwungen, hinter das Modem von Kabel seine eigene Fritze zu hängen, und hat wieder zwei Geräte, statt nur einem.
-
Das nennt man dann eine "Horizonterweiterung" *fg*, wenn man dann bereit ist, nicht immer nur das Vorverdaute bestimmter Gruppen zu übernehmen.
-
TheMatrix
"Ihr sprecht immer von Support ? Wenn eine Leitung oder Konstrukt "technisch" nichts mehr herausholt !"Ich spreche von Support, wenn z.B. meine ehemals 7270 von KDG innerhalb 5 Tage komplett das "Lahmen" anfängt und dementsprechend alle 5 Tage einen Neustart braucht. Also das von KDG vorgesehene und von mir übernommene Layout auf gut deutsch, ständig abkackt und ich bei KDG nur Stirnrunzeln ernte und auf den Support von AVM verwiesen werde. (Ich bin mit meinem E2 Receiver ganz zufrieden).
-
Na, ja alles und in jeder Bandbreite brauch ich nicht, im Moment reicht mir die 20Mbit Leitung vollkommen aus. Tele geht über einen anderen Anbieter. Und zum Thema Technik kann ich nur folgendes sagen, mit meiner damals von Kabel gekauften 7270 wurde mir bei Kabel auch nicht geholfen, die haben mich an den Support von AVM verwiesen und da musste ich eine 0180er anrufen, was auch nicht billig war. (Und wenn überhaupt, dann gleich die 6490)
-
-
-
Zitat von BurnStar;558642
Eine Homebox wirst du aber niemals für 120€ Kaufen können, dass ist Utopisch. Rechne mal mal 200-250€.
Und gerade im Kabel ändert sich der Docsis Standard alle paar Jahre, so das solche Box ganz schnell für die Tonne sein kann.Jetzt noch jeder Zeit, sogar für 90€, deshalb ich zeitnah zuschlagen werde, um mir, wenn es denn soweit sein sollte, den höheren Preis erspare. Ich sagte es schon einmal, es haben sich einige eine 6490 gekauft, können aber im Moment noch nix damit anfangen und möchten diese wieder los werden, was ich nicht verstehe, aber egal, wer warten kann, wird den Vorteil dann nutzen können.
-
Zitat von Morbid Angel;558636
Nicht ärgern - es wird ja alles besser - Mutti hat das mal in die Hand genommen und geregelt.
Die wird sicherlich bald heilig gesprochen
-
Wenn ich mir eine solche Box kaufe, die mich zwischen 80-100€ kostet, die gehört eben mal mir und nicht KDG, kann ich sie auch weiterverkaufen, was ich mit der Leihbox eben nicht machen kann und da sind eben die 120€ für 2 Jahre weg. Und was die "Allgemeinheit" macht, interessiert mich eigentlich wenig. Und zum Thema Updates fürs Modem, mein Thomson hat seit 2012 keines mehr gesehen. Also der Support fürs Modem auch nicht gerade besser. Ich könnte ja nicht einmal ein solches Aufspielen, falls es da eines geben sollte, weil es in den Händen des Providers liegt.
-
Um was geht es jetzt, wir reden vom Preis oder? Bei der Bucht werden diese(6360) im Moment schon mal etwas billiger auf den Markt geworfen, weil mit den Boxen niemand was anfangen, zumindest bei KD-Verträgen. Es gibt welche, die kaufen so ein Teil und sind dann überrascht, dass sie damit nix anfangen können, noch. Angebot und Nachfrage.
-
Zitat von TheMatrix;558590
Ergo: 5x24 Monate -> 120 Euro
oder 7x24 Monate -> 168 Euro
Was kostet die Fritzbox 7390 oder 7490 aktuell ? 199 € ?
wir reden hier von 6360 und 6490
-
Kommt drauf an wo man kauft und zu welchem Preis und zwecks fehlender Alternativen zu KD, Telekom bietet Bandbreiten mit 1,5Mbits und das war es auch schon, bei KD könnte ich 100Mbits bekommen, bin ich nun schon seit 2009 bei KD, also werde ich mich noch länger damit befassen, als die 2Jahre, da kommt Deine Rechnung schon nicht mehr hin. Die Garantie wird wohl das noch übrigbleibende Argument sein. Sollte der Markt dann offen sein, wird es meines Erachtens leichter sein, eine 6360 (gibst jetzt schon für einen Huni) oder 6490 wieder zu verkaufen und der Marktwert wird eventuell steigen. Da ich nur einen Internetanschluss und kein Telefon bei KD habe, sitzt seit gut 4 Jahren eine 7390 hinter dem Modem, mit der ich sehr zufrieden bin. Man kann sich ja auch einen Stromfresser sparen, wenn dann Modem und Router vereint sind. Schlechte Erfahrung musste ich mit der ersten Homebox von Kabel machen, der 7270, die erste wurde schon mal in der Garantiezeit getauscht und die jetzige liegt auch schon auf Eis, weil defekt.
-
Seid furchtbar und mehret euch, wäre ja schlimm, wenn sich die kleinen Modems, so mir nichts dir nichts von selbst vermehren würden.
-
Bis das alles soweit ist, geht noch ein halbes Jahr ins Land. Ich als Kabelkunde verspüre kein Bedürfnis, den Herren nochmal extra 5€ in den Rachen zu werfen, für ein Modem von AVM, welches einem am Ende doch nicht gehört oder für eine WLAN-Funktion 2€.
-
Wollte mal nachfragen, ob hier schon jemand mal versucht hat auf einen Igel 564 LX Premium mit VIA C3 1000MHz CPU, 2GB RAM und einer älteren IDE 40 6 GB Festplatte das neue 3er Linux, wie Ubuntu-Sever 11.10 zu installieren. Mittels USB-stick wurde Ubuntu auf den Igel aufgespielt, doch schon nach dem ersten Booten, nach max einer Minute, hängt sich der Rechner auf. Woran könnte dies liegen, Festplatte zu alt, CPU....?