nicht schlecht die Jungs ...aber oft muss man einen solchen Aufwand garnicht erst betreiben denn es gilt immernoch die Regel "ein Mensch ist das schwächste Glied in der Kette" und somit lässt sich per "Social Engineering" sehr viel erreichen. Das war und ist leider immer noch so egal wie gut Firmen abgesichert ...
Beiträge von rookee
-
-
Das hört sich doch gut an...2-3 Tage je nach benutzung ist bei meinem Iphone 4 auch realistisch.
-
und was sagt die akkulaufzeit zu dem ganzen Speed ?
-
Ich nutze seit 15 Jahren parallel zu der Windows Kiste auch Mac´s ...Man sollte sich von solchen Meldungen nicht so ganz blenden lassen denn auch OSX ist ein leicht angreifbares System. In der ct´ 04/2011 ist es mal wieder schön gezeigt dass ein system wie Windows 7 dem OSX langsam überlegen ist...
Ein zitat aus einem Blog( http://blog.softwareload.de/apple-mac-os-x…ls-windows-7/):
ZitatDie Computerzeitung c’t wiederlegt den Mythos, dass Apples Betriebssystem Mac OS X sicher gegen Cyberangriffe sei. Den Gegenbeweis liefert ein Vergleich der Sicherheitsfunktionen beider Betriebssysteme. Wo Windows 7 ausgefeilte Schutzmechanismen hat, bietet Mac OS X demnach nur Basisfunktionen. Schon oft wurde Apple dafür kritisiert, dass wichtige Sicherheitsupdates mit deutlicher Verzögerung kommen. Beispielsweise bei WebKit, dem technischen Fundament des Browsers Safari. Während die Open Source-Entwickler eine Sicherheitslücke in WebKit geschlossen haben, bleibt diese durch Apples Verzögerung in Safari noch eine ganze Weile offen.
Auch die in Mac OS X vorhandene Firewall ist standardmäßig deaktiviert und muss vom Anwender erst eingeschaltet werden. Kaum genutzt wird auch die so genannte Sandbox. Bei dieser Taktik wird im Computer eine Art virtueller Sandkasten eingerichtet, der vom restlichen System abgeschottet ist und in dem bestimmte potentiell gefährliche Funktionen laufen. Innerhalb des Sandkastens funktioniert eine Software ohne Einschränkungen. Aber sobald sie auf Systemressourcen und -funktionen außerhalb des Sandkastens zugreifen will, gelten strenge Sicherheitsregeln. Gerade der Browser Safari, der sozusagen das Tor zum Internet darstellt, würde von der Sandbox profitieren, aber Apple verzichtet hier vollständig auf diesen Schutz.
Dass Apple-Nutzer nur sehr selten Probleme mit Viren haben, ist dem Mangel an Schadsoftware geschuldet. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erklärt: “Der notwendige Aufwand für die Entwicklung ausgereifter Malware für Mac OS X steht momentan anscheinend noch in keinem Verhältnis zum erzielbaren Nutzen für den Angreifer.” Die c’t stellt fest, dass es für Mac OS nur 70 bekannte Viren und Schadprogramme gibt. Für Windows gibt es zigtausend Schädlinge.
Grüsse
RooKee -
[color="Yellow"]ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG ![/color]
Viel Gesundheit,Glück, Erfolg und und und....
-
Sieht aus als wenn es Tethered gejalibreaked ist. Versuch doch mal RedSnow und die funktion "Just boot tethered right now"
Greetz
rookee -
Läuft alles bis auf HD ... Keine ruckeln bei den Sendern ! Ist aufjedenfall eine must have App für jeden der eine Dream und ein Iphone hat...(läuft ja auch mit vu+ und und...)
-
jezt wissen wir wer der verkäufer ist
-
Ich habe mit den meisten mkv´s zwar keine probleme dafür aber mit fast allen avi´s . Gibt es da ein bestimmtes Image bei dem der Media Palyer beser läuft bzw sind noch irgndwelche pakete nachzuinstallieren damit das besser läuft ?
-
man beachte die Fragen & Antworten in der Auktion unten.... *crazy
-
Für alle polnischsprechenden/ verstehenden: [url=http://sport.onet.pl/na-zywo/relacje/4166180,komentarze.html]Powa?ny wypadek Kubicy - 06.02.2011 - Komentator - Sport w Onet.pl[/url]
Also bis jetzt haben die Italiener noch kein richitges Statement abgegeben ausser dass der Robert im stabilen Zustand ist. Nach der Operation soll ein Statement abgegeben werden...
-
Man oh mann dieser Junge hat trotz seinem soo grossen Talent immerwierder Pech ,hoffentlich wird das alles wieder. Noch gibt es keine Meldung wie die Operationen verlaufen sind...
-
Das Ipad hat kein Simlock egal woher du es hast...
Reppo Er meinte das IPAD
-
wo du recht hast hast du recht ...
-
Funzt ja alles ganz gut bis jetzt aber der langersehnte Unlock könnte auch mal langsam kommen ...
-
auch ich habe 4 Diseq probiert bis ich den Spaun angeschlossen habe seit dem kein Problem.