Wenn es nur ein Kabelanschluß ist und die TEURONEN nicht für die DM 8000 reichen, würde ich VU+ Ultimo bevorzugen. Schau Dir doch mal den ideal plazierten Lüfter und die steckbaren Tuner an...
Beiträge von hubsi
-
-
es geht nicht um das Aussehen, aber sehr wohl um die techn. Umsetzung. Schaut euch doch einmal die REEL (einfach genial) oder auch die DREAM 8000 von innen an......
-
Gute Alternative zur neuen DREAMBOX, zumal diese Firma noch nicht kapiert hat, daß ein Lüfter auf der Rückseite wichtig ist....Bin auf den Preis gespannt, die Verarbeitung ist natürlich auch sehr wichtig!!!
-
Sieht ja aus wie ne Billigbox!!! Da bleibe ich lieber bei meiner REELBOX AVG und als Zweitgerät DREAM 8000......wegen der vielen Software.
-
REELBOX
REELMULTIMEDIA sollte lieber dafür sorgen, daß die Ersatzteilversorgung klappt !!! Was nützen lüfterlose Netzteile wenn man, wie z.B. ich auf die HD Karte für AVG I mindestens drei Wochen warten muß. Am 7.2. bestellt und noch nichts erhalten. Auf der Rückseite steht ganz frech: MADE IN GERMANY !!! In Warheit kommen die Komponenten aus China.....:([SIZE="4"][color="Red"][/color][/SIZE]
-
ich betreibe inzwischen eine DREAM 800, 8000 und eine REEL AVG I. Nach dem meine alten Kisten, DREAM 7025, KATHI 910 ind OCTAGIN 1018 weichen mußten. Der Preis ist nicht alles !!! Wer billig kauft zahlt mindestens doppelt... werde mir bestimmt die 7020 HD gönnen..... nur für wissentschaftliche Zwecke !!!
-
Danke, dann muß ich meinen SONY BDP-S1E behalten. DVD LW hatt ja dann auch keinen Sinn......
-
[color="Red"][SIZE="4"]gibt es eine Möglichkeit in der DM-8000 ein BLU-RAY Laufwerk anzusteuern, bzw zu betreiben ???
[/SIZE][/color]
-
inzwischen habe ich meinem OCTAGON SF-1018 auch cccam beigebracht. Aber die 8000 kommt auch noch...... Danke für alle TIPS !!! (ohne zwei P, scheiß Falschschreibreform...)
-
ich meine den SIM Kartenleser, auf der Hauptplatine.....
-
Nun noch eine Frage zur DREAM 8000. Wozu ist der interne Kartenleser ?????[color="Red"][/color]
-
VU+ bekommt mein Sohn als Weihnachtsgeschenk. Ist auch so ein Mensch der wissenschaftliche (SAT) Experimente macht......
-
na dann wird wohl die 7025 zu EBAY gehen um der 8000 Platz zu machen. Die zweite BOX,z.Z.OCTAGON SF-1018 brauche ich um zeitgleich (Tatort läuft, für Familie) WDR-4 Musik aufzuzeichnen(mit DAT). Im PC Raum fristet ein Kati UFS-910 sein Dasein... manchmal zum glotzen oder Musik hören, oder aufzeichnen.
-
ist eigentlich der Fernbedienungscode für die 7025 und 8000 gleich?? Da würde ich aber Probleme bekomme, wenn beide in meinem Geräteregal stehen.... Bei REVOX z.B ist der umschaltbar,damit man die Tonbandmaschine und das Kasettendeck bedienen kann. Neben meinem SAT Hobby bin ich auch noch HiFi Freak, mit Tonbandmaschinen, DAT, Plattenspieler und Eigenbau Röhrenverstärker.
-
eigentlich das gleiche wie mit meiner 7025. Sollte mindesten zwei (richtige)Tuner haben, wegen multifeed...(z.Z.8 LNB´s). Muß HD können und cccam sollte klappen. Radio hören kann ich dann weiterhin mit meiener alten DREAM. Solider, vomAufbau finde ich aber immer noch die REEL, wird kaum warm. Es müßte einen Receiver geben der beide Eigenschaften vereint.
-
Zitat von bonzaii;365763
Was willst Du denn nun beantwortet haben?
Die Dream ist verbreiteter, die AVG ist hardwareseitig vielseitiger, die Dream kann auf ein größeres Repertoire an Plugins zurückgreifen, die Reel sieht etwas besser aus (subjektiv), die Dream macht an einigen TVs das deutich bessere SD-Bild, die Dfream hat den deutlich beseren DeInterlacer (wers benötigt), die Reel ist etwas teurer, die AVG hat Gbit Lan - die Dream nur 100Mbit, die Reel hat viel Rechenleistung, die zum TV-Schauen nicht benötigt wird -> dadurch auch den höheren Stromverbrauch, die AVG ist besser verarbeitet, die AVG gibt es in zwei Farbvarianten - die Dream nicht, beide Firmen bieten einen guten Support ...
Was mir bei der DM 8000 ein wenig Kopfschmerzen macht sind die beiden fest eingelöteten Tuner Chips. Seperate, abgeschirmte Baugruppen finde ich besser. Läuft cccam auf der REEL....????:(
-
Welchen SAT Empfänger würdet Ihr bevorzugen, DREAM 8000 oder die REELBOX ?? Ichfinde, daß die REEL die bessere Hardware hat. Wer kann mir beim Kauf helfen....
was sagt Ihr zu Volksfeindlichen Politikern, die Stuttgart 21 oder den BBI in Brandenburg durchpeitschen ?? -
Hat jemend Erfahrungen mit dem OCTAGON SF-1018?? Wie geht es, wenn ich vom USB Stick booten will??[color="Red"][/color]
-
wie stabil läuft die Kiste, wie heiß wird der Receiver, kommt ermit dem DIABLO-2 klar, wie gut sind die beiden Tuner, wie gut ist die alternative Software ??? Das fällt mir auf die Schnelle ein.....
-
hat jemand den OCTAGON SF-1018 Alliance, wie gut oder schlecht ist dieses Gerät ???