Aber die ORF-Spitze hat sich ab 2012 10% Gehaltserhöhung genehmigt!
Beiträge von Wiesi
-
-
Hi,
wenn eine Smartcard für ORF wo beigepackt ist, muß innerhalb einer gewissen Zeit ein ausgefülltes Formular an den ORF gesendet werden, mit der Gebührennummer. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, dass ausländische Zuseher, so sie eine Smartcard haben, keine Gebühren zahlen, da keine Smartcards ohne Gebührennummer aktiviert werden. Ich selbst habe 2 ORF Smartcards. Falls ich meine jetzt an einen Kumpel in Deutschland - oder wo anders - weitergebe, muß ich ja trotzem die Gebühr bezahlen. So wie zB bei den SKY-England Karten, welche ja auch über Umwegen bei uns erhältlich sind.
Grüsse aus Wien -
Also ich habe bis jetzt noch nichts von Kartentausch gehört. Ursprünglich hat meine Karte auch nichts gekostet als Gebührenzahler, nur eine Freischaltgebühr.
Grüsse aus Wien
-
Hi,
meine originale ORF-Karte funktioniert in meinem Humi nur mit Cryptoworks-Modul. Ich habe sie eigentlich immer in meinem anderen Empfänger stecken. Bis jetzt lief EMU mit Ana-Karte im Humax. In meinem Digi-Sat Premiere Empfänger hatte ich in der letzten Zeit ab und zu kurze Aussetzer mit der ORF-Karte. Aber die Gültigkeitsdauer der Berechtigung wurde automatisch um einige Monate von 4/2009 auf 9/2009 erhöht. Ich glaube auch nicht, dass ein Kartentausch kommt. Es wird jetzt sehr viel in den Medien hierzulande wegen der finanziellen Lage des ORF geschrieben.
Grüsse aus Wien
-
Hi,
also in Österreich war unlängst ein Fall wo jemandem das Gericht recht gegeben hat. Kein ORF terrestrischer analog Empfang möglich (nur DVB-T) und der Mann hatte nur einen analogen Sat-Empfänger - keine Gebühr. Und wenn ich keinen DVB-T Empfänger habe, habe ich auch kein Empfangsgerät.
Grüsse aus Wien
-
Hi,
also ich habe noch nichts von neuen Karten gehört. meine ist ca. 1 Jahr alt.
Grüsse aus Wien
-
Hi,
am Wochenende lief ein Spot im ORF, wo auf die Abschaltung der Premiere Verschlüsselung hingewiesen wurde und dass man mit den sogenannten illegalen Empfängern ORF nicht mehr sehen werden kann. Nur mehr die grüne ORF-Karte macht es hell. Ich habe eine ORF-Karte (in Wien zu Hause) aber derzeit funzt auch noch die Ana und Didem im Humax und Technisat-Premiere zertifiziertem Empfänger.
Grüsse aus Wien
-
Hi,
ich habe vor 5 Tagen eine neue ORF-Karte bekommen - Cryproworks. Man hat mir gesagt, dass ich darauf Premiere Austria und Premiere Thema freischalten lassen kann. Also nehme ich an, dass es weiterhin in Nagra ausgesandt wird, weil der ORF in Multicrypt sendet und ich nicht glaube, dass gleich wieder eine neue Karte vom ORF kommt.
Grüsse
Wiesi -
hi,
Norton 360 mit Vista, habe ich auf allen 3 PCs im Haushalt installiert (48 Euronen), sehr zufrieden.
Grüsse
Wiesi
-
Ich mache juristische Bücher (technische Herstellung)
-
Hi,
ich habe einen alten Laptop mit XP und auf dem Neuen Vista premium. Es war XP darauf, aber ich habe Vista gratis dazubekommen, weil es gerade herausgekommen ist. Ich habe es 2x installiert und war nicht zufrieden, weil etliche Programme nicht gelaufen sind. Im Sommer 2007 habe ich mir das Bein gebrochen und hatte vieeel Zeit. Ich habe es dann nochmals installiert, mit allen Zusätzen (Acer) die ich runterladen konnte - es waren ca. 85 MB - alle Treiber für die Programme oder Updates. Jetzt läuft es einwandfrei mit einem Centrino dual-core. Ich kann aber nicht wirklich sagen, ob es langsamer oder schneller als XP ist. Meine Tochter hat denselben Laptop und mit XP aber einen single core, der ist um Ecken langsamer als meiner - wird wohl zum Grossteil am Prozessor liegen. Ich bin jedenfalls jetzt zufrieden. Sicherheitssoftware ist Norton 360, kann man auf 3 Rechnern installieren.
GrüsseWiesi
-
-
Hi, Grüsse, ich komme aus Österreich
Wiesi
-
Hi,
ich habe seinerzeit eine Didem bei Beneluxesat gekauft, Bestellstatus war online verfolgbar, die Karte habe ich nach einer Woche erhalten.
Grüsse
Wiesi