Also gehe mal in die Box unter Menü-Einstellungen-System-Netzwerk-Netzwerkadapter Einstellungen
Vergebe der Box eine IP die in den Kreis der 192.168.178.1 passt also zB. 192.168.178.55 und bei Gataway trägst bitte die RouterIP ein
1ster DNS Server bitte auch die Routerip eintragen das ganze speichern und neustart machen
Beiträge von Keule2710
-
-
Update 05.05.2013
Barry Allen, the second Flash ! 9.3
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Update Matze Settings Sat vom 12.05.2013
DiSEqC Einstellungen:
Astra = 1
Hotbird = 2 -
Jetzt auch wieder im ULC zu finden
Stand 27.04.2013
Alle Receiver - Module und DVB S - C - T/3. Dreambox/Dream 500HD/Images/Merlin-3
DownloadAlle Receiver - Module und DVB S - C - T/3. Dreambox/Dream 800/Images/Merlin-3
DownloadAlle Receiver - Module und DVB S - C - T/3. Dreambox/Dream 800 SE/Images/Merlin-3
DownloadAlle Receiver - Module und DVB S - C - T/3. Dreambox/Dream7020HD/Images/Merlin-3
DownloadAlle Receiver - Module und DVB S - C - T/3. Dreambox/Dream 8000/Images/Merlin-3
Download -
Ich habe zwar nur den RX-V487,aber keine Probleme
Gehe mit dem HDMI Kabel der Dream in den Yamaha Eingang HDMI 2 und vom Ausgang des Yamaha(hat nur einen) in den Fehrnseher,zusätzlich habe ich noch ein optisches Kabel angeschlossen
Hast du die Tonaussetzer nur bei bestimmten Sendern,oder generell?
Welche Image hast du schon getestet?
Damit man es etwas eingrenzen kann -
Zitat von Kocgiri;495582
Das NewEnigma Image ist z.z das beste Image. Immer aktuell coole Plugins und guter Support! Das seit Jahren
Auch andere Mütter haben schöne Töchter, vor allem schlankere
Gerade jetzt wo man so langsam mit der 800SE ohne FE und Co an seine Grenzen stößt
Aber Image ist halt Geschmacksache,was brauche und nutze ich davon
MfgSent from my iPhone4S
-
Neustes Modell heißt soviel wie die neuste Box aus dem Hause DMM
3D sollte mit der 7020HD kein Problem mehr sein(großerer Prozzi,mehr Arbeitsspeicher)
Soviel ich weiß schleift der DVB-C Tuner kein Signal durch -
Merlin³ auf allen 3 Boxen 7020HD,8K,800HDse
Bin mit diesem Image sehr zufrieden,sei es um die Bedienerfreundlichkeit,Größe,Quallität des HD Bildes(liegt ja auch am TV):D -
Nicht nur auf einer 8k,auch auf einer 7020HD ,dann hat man den Speicher von 1GB nun zur Verfügung
Aber andersrum wann muss man die Box neu starten, meistens nur GUISent from my iPhone4S
-
Zitat von bonzaii;493837
Der gute Kerl heißt gutemine
Sie heisst gute Mine ,habe sie mal auf der Messe am Stand von DMM kennen lernen dürfe
Sent from my iPhone4S
-
Ich kann mich meinem Vorredner anschließen,sehr stabil auf meinen Boxen(800se,8K,7020HD)wobei als es rauskam mit oe 2.0, ich des öffteren neu flashen musste auf der se(zu geringer Speicher mitlerweile bei manchen Updates)
Es ist sicherlich auch eine Frage des Image was man nutzt,bei den kleinen Boxen(lieber schlank und rank,desto mehr Platz hat man noch im Speicher)
Aber rennt sehr rund und gut -
Welche OE 2 Images benutzt du?
Auf allen 3 Boxen Merlin OE 2.0
Dm 8000
Dm 7020hd
Dm 800hd se
Rennt stabil und rund,im Image ist schon alles drin was gebraucht wird
Partnerbox,NFS,um einige zu nennen
Die Image sind nicht so aufgebläht ,da es ja bei der se knapp werden kann
Bin von Gemini als Dreamanfänger,über
NewNigma,beim Merlin geblieben
Da für mich die Menüführung hier am besten ist
Die Hilfe ist beim Merlin Team 1a wenn mal etwas nicht rennt
Skin Valli Hd. Flex
Aber Image und Skins sind immer subjektiv zu sehen
Wie jeder am besten zurecht kommt für seine ZweckeSent from my iPhone4S
-
Netzwerkfestplatte vor Aufnahme aktivieren
Mein Nas hatte damal wake on Lan ging wunderbar damit
Sent from my iPhone4S
-
Update 22.07.12
Auf dem Feed liegen Updates bereit.
Merlin3:
- ChannelSelection: -> Merlin3-Image-Funktionen
- Default skin: -> Neuer Standardskin fürs OE2.0 : Default-HD.grey.MESiehe auch: -> OE und Enigma2-Plugins auf Schwerkraft
-
Wenn man den Pfad ändern kann im Plugin sollte es gehen
Sent from my iPhone4S
-
Hast denn schon mal versucht ein anderes Image zu nehmen zB merlin3 das rennt rund brauchst den Emu nicht manuell zu installieren
Habe auch 7020 damit am rennen ohne ProblemeSent from my iPhone4S
-
Zitat von Manuela;465970
Damals war'd ihr auch alle Bildschön, heute ist nur noch das Bild schön
Eher andersrum,damals waren echt die Bilder noch schön auf Papier,heute dank des digitalen Zeitaltes sind wir alle zeitlos schön
Sent from my iPhone4S
-
Auf die Basis
1 Basis mehrere repeaterSent from my iPhone4S
-
Separat vom Merlin feed
Sent from my iPhone4S
-
Und der Uzzo steht auch schon kalt
JammasSent from my iPhone4S