Hallo, Leute...
wenn ich mal zu den Premierezeiten zurückschaue...... es waren doch eigentlich immer wieder die nichtzahlenden Schmarotzer, welche Premiere dazu brachte, sein System zu ändern. Schauen wollte jeder, aber nicht mal einen 5er für den kleinsten Vertrag bezahlen.
Wie sieht es heute aus? Nicht besser, nur halt anders : Payserver, etc.....
Ich rede hier nicht von dem kleinen Mann, der mit seinem besten Kumpel Cs betreibt, sondern von denen, welche damit Kohle ziehen....
Folglich reagiert Sky und dreht die Schrauben fester........
Für mich wäre das Thema Zwangspairing kein Problem, wenn mir die Wahl des Receivers frei überlassen bliebe....
Allerdings, so wie Sky es aktuell handhabt, finde ich es nicht ok. Und sollte die Alternative zur Umgehung des Zwangspairing fliegen gehen, dann War ich mal Sky-Kunde.
Aus meiner Sicht ist es einfach eine Unverschämtheit, dem Kunden teures Geld für ein Vollabo aus der Tasche zu ziehen und diesen dann zu bevormunden und auch noch vollständig zu kontrollieren.
Den neuen Sky-Receiver habe ich schon in Aktion gesehen und kann mich mit dieser Gurke von Gerät überhaupt nicht anfreunden. Solche Kisten in heutiger Zeit gehen einfach mal überhaupt nicht mehr....
Was mich immer wieder erstaunt, daß die Leute vertrauensvoll einem unbekannten Fremden eine Jahrespauschale ohne Garantie bezahlen und sich wundern, wenn es dann plötzlich dunkel wird und die Kohle weg ist. Aber Hauptsache, man hat erst einmal gespart - was für eine Milchmädchenrechnung......