Hallo
Sicherlich eine 80er sollte eigentlich ! reichen , wenn da nicht die Bäume wären , auch Deine 2er Box wird bei dichtem Blattbewuchs "Federn" lassen , dann noch der Regen dazu , dann kann auch die leicht mal aussetzen .
Zu empfehlen , wenn machbar ! , Schüssel etwas höher , oder einen anderen Standort mit freier Sicht suchen , selbst bei mir , bei Freier Sicht hab ich schwankungen von ca 65% bis 85-90% drin , keine Wolke am Himmel , nix zu sehen weit und breit . Mach was gegen so was
, und wie gesagt bei mir ist Freie Sicht .
Ist da im Empfang was dazwischen , erwarte nicht all zu viel von der SS .
Was auch noch von Wichtigkeit ist , Kabelverbindungen , Kabellängen , usw. , so sauber und kurz wie möglich halten .
Ist es dann noch immer zu schwach , und die DBox zB überschlägt sich fast im Empfang , dann könnt noch ein "Verstärker" direkt hinterm LNB helfen , aber auch NUR für die SS dann zu benutzen .
Das sind dann mal so meine Erfahrungen zur SS
MfG
Beiträge von Trietze 1
-
-
Hallo
Ich hab hier auch ne SS zu laufen , an einer Matrix wo noch viele andere mit dran hängen , die Schüssel an sich hat etwa 1Mtr.
Bei der SS ist wirklich ein gutes Signal entscheident , soll heißen , die Anlage sollte genauestens eingestellt werden , ein einfaches "Zappelmeter" ist nicht unbedingt von Vorteil , ein Digitaler Satanzeiger bringt da die besseren Ergebnisse .
Bei mir , selbst wenn es Windstill ist , ändern sich die Werte ständig . Bei ungünstigem Wetter kann es dann auch schon mal sein das die SS im PC als erstes den Dienst versagt , bevor es dann vlt. nachfolgend andere Geräte dann auch tun , wie gesagt bei Ungünstigen Wetterverhältnissen . Gewitterwolken , oder Stark Regen .
Die SS sind , aus meiner sicht heraus , alle ein wenig schwach mit dem Empfang , vlt. im Tuner eine Schutzfunktion ?? Soll heißen das es ab Werk so beabsichtigt ist ? Ich hab mir den Tunereingang meiner SS noch nicht genauer angesehen , vlt. ist da je ein Wiederstand vor der das verurscht , nach längerer Betriebszeit (Jahre) .
MfG -
Mal eine andere Frage dazu . Ich hab mir im Sommer solchen Mini PC mit CF Karte als Speicher und dieses mini Linux gekauft , 300Mhz 256MB Ram usw. hat der PC , sollte der nicht evt. dafür auch reichen ?? Als BS Linux oder das LinTV oder wie auch immer das hieß .
Würde mich mal Interessieren was man als PC als minimalste config braucht
Besten Dank im voraus -
Nimm den Bootmanager von Feldtech , oder wie auch immer das hieß , Serielles Kabel ran , Netzwerkkabel ran , Einstellungen machen , ist alles in der Readme beschrieben , dann Flashen , gehts dann noch immer nicht , die beiden äußeren Tasten an der Nokia gleichzeitig drücken , nach 2 bis 3 sec. dann NUR die ON / OFF Taste loslassen und die Kanal HOCH noch einen Moment festhalten , dann diese auch los lassen und im Terminal vom Bootmangager die Meldungen abwarten - (Selbsttest der Box)
Ins Terminal dann
reset
schreiben und mit der Entertaste auf der Tastaur bestätigen
Jetzt sollte die Box aber das .img nehmen -
Doc deine e-mail werden nicht mehr angenommen hast zu viel zu lauf mußt mal löschen