1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Forum
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Trietze 1

Beiträge von Trietze 1

• Sky Star 2 und sehr schlechtes Signal

• Trietze 1
    • 7. Juli 2007 um 00:28

Hallo
    Sicherlich eine 80er sollte eigentlich ! reichen , wenn da nicht die Bäume wären , auch Deine 2er Box wird bei dichtem Blattbewuchs "Federn" lassen , dann noch der Regen dazu , dann kann auch die leicht mal aussetzen .
    Zu empfehlen , wenn machbar ! , Schüssel etwas höher , oder einen anderen Standort mit freier Sicht suchen , selbst bei mir , bei Freier Sicht hab ich schwankungen von ca 65% bis 85-90% drin , keine Wolke am Himmel , nix zu sehen weit und breit . ;) Mach was gegen so was ;) , und wie gesagt bei mir ist Freie Sicht .
    Ist da im Empfang was dazwischen , erwarte nicht all zu viel von der SS .
    Was auch noch von Wichtigkeit ist , Kabelverbindungen , Kabellängen , usw. , so sauber und kurz wie möglich halten .
    Ist es dann noch immer zu schwach , und die DBox zB überschlägt sich fast im Empfang , dann könnt noch ein "Verstärker" direkt hinterm LNB helfen , aber auch NUR für die SS dann zu benutzen .
    Das sind dann mal so meine Erfahrungen zur SS
    MfG

• Sky Star 2 und sehr schlechtes Signal

• Trietze 1
    • 3. Juli 2007 um 17:47

Hallo
    Ich hab hier auch ne SS zu laufen , an einer Matrix wo noch viele andere mit dran hängen , die Schüssel an sich hat etwa 1Mtr.
    Bei der SS ist wirklich ein gutes Signal entscheident , soll heißen , die Anlage sollte genauestens eingestellt werden , ein einfaches "Zappelmeter" ist nicht unbedingt von Vorteil , ein Digitaler Satanzeiger bringt da die besseren Ergebnisse .
    Bei mir , selbst wenn es Windstill ist , ändern sich die Werte ständig . Bei ungünstigem Wetter kann es dann auch schon mal sein das die SS im PC als erstes den Dienst versagt , bevor es dann vlt. nachfolgend andere Geräte dann auch tun , wie gesagt bei Ungünstigen Wetterverhältnissen . Gewitterwolken , oder Stark Regen .
    Die SS sind , aus meiner sicht heraus , alle ein wenig schwach mit dem Empfang , vlt. im Tuner eine Schutzfunktion ?? Soll heißen das es ab Werk so beabsichtigt ist ? Ich hab mir den Tunereingang meiner SS noch nicht genauer angesehen , vlt. ist da je ein Wiederstand vor der das verurscht , nach längerer Betriebszeit (Jahre) .
    MfG

• Premiere über pc/tv-karte

• Trietze 1
    • 24. Januar 2007 um 21:30

Mal eine andere Frage dazu . Ich hab mir im Sommer solchen Mini PC mit CF Karte als Speicher und dieses mini Linux gekauft , 300Mhz 256MB Ram usw. hat der PC , sollte der nicht evt. dafür auch reichen ?? Als BS Linux oder das LinTV oder wie auch immer das hieß .
    Würde mich mal Interessieren was man als PC als minimalste config braucht
    Besten Dank im voraus

• bin am verzweifeln BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

• Trietze 1
    • 27. August 2006 um 16:30

Nimm den Bootmanager von Feldtech , oder wie auch immer das hieß , Serielles Kabel ran , Netzwerkkabel ran , Einstellungen machen , ist alles in der Readme beschrieben , dann Flashen , gehts dann noch immer nicht , die beiden äußeren Tasten an der Nokia gleichzeitig drücken , nach 2 bis 3 sec. dann NUR die ON / OFF Taste loslassen und die Kanal HOCH noch einen Moment festhalten , dann diese auch los lassen und im Terminal vom Bootmangager die Meldungen abwarten - (Selbsttest der Box)
    Ins Terminal dann
    reset
    schreiben und mit der Entertaste auf der Tastaur bestätigen
    Jetzt sollte die Box aber das .img nehmen

• Dreambox 7025 + Gemini1.6 + Zebra

• Trietze 1
    • 5. Juli 2006 um 09:32

Doc deine e-mail werden nicht mehr angenommen hast zu viel zu lauf mußt mal löschen

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27
  • Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27
  • The Substance Leak: Der Erfolg trotz Piraterie

heugabel 14. Mai 2025 um 14:27
  • Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

heugabel 14. Mai 2025 um 09:27
  • CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Wer kennt den Film?! RATESPIEL für Alle