Es wäre nur allzu Fair gewesen den Autor, der iMaxxx heißt und im VU-Forum zu hause ist, zu nennen. Das VU Forum ist auch das Heimatboard des Original-Skins und nicht das IHAD, wie es zumindest angeklungen ist.
Beiträge von nömalis
-
-
Die OE Version hat je ansich erstmal wenig mit dem Image zu tun. Wichtig ist, was drin stecken wird und das ist ja völlig unabhängig von der OE.
-
Dann istnwohl zu erwarten, dass da auch mit emu demnächst nichts mehr gehen wird. Denn wer lässt sich schon auf einen löchrigen Provider aufschalten.
-
VU Ultimo und Solo
-
Ja, das FusionDrive ist für mich auch ein Anreiz, meinen knapp 2 Jahre alten Mac auszurangieren!
-
Es gibt zur Zeit nur eine Box von Dream, die konkurrenzfähig ist. Alles andere als die 7020 HD würde ich niemals kaufen.
Aber auch diese Box würde ich nicht kaufen, da das bessere des guten Feind ist. Ich würde entweder auf die neuen VU Duo2/Solo2 warten oder schon jetzt die VU Ultimo/Uno kaufen (bzw. die Ultimo habe ich).
-
Bis dahin wird VU wohl die neuen Twin-Tuner rausbringen, so dass auf zwei Steckplätzen vier Tuner verfügber sein werden. So hab ich das zumindest verstanden.
-
Nix für ungut ketschuss. Wollte keinen persönlich beleidigen.
Ich sehe als halt komplett anders als Du und damit hat es sich auch schon.
Gruß.
-
Fan-Boy hin oder her. Fakt ist, dass sich DMM auf dem Holzweg befindet.
Dein Argument mit OE 2.0 hab ich verstanden, nur beschäftigt sich das Urteil nicht damit. Da sieht es ja lizenzmäßig anders aus. Aber das "Klau-Argument" wurde je schon lange vor den OE 2.0 Zeiten gern verbreitet.
Ob sich DMM mit dieser "Software-Politik" der OE 2.0 nicht ins eigene Bein schießen wird bzw. dies schon längst getan hat, wird sich in den nächsten 2 Jahren zeigen.
So long.
Übrigens: So wie sich die DMM-Anhänger hier aufregen könnte man glatt meinen, dass sie selbst Fan-Boys sind.:D
-
ketschuss und @0815 flieger,
trotz des sehr schön begründeten Urteils nix verstanden. Aller Achtung! Das ist wohl das klassische Beispiel für die sog. Beratungsresistenz.
Aber schön, dass es auch Leute wie ChrisHam gibt, die ein klares Gerichtsurteil so versthen wie es auch gemeint ist.
Gruß
-
Hab es falsch verstanden. Ich dachte, diemwollen von Nagra weg, um das CS zu unterbinden.
-
Mal abwarten wann Sky folgt, wenn überhaupt ..........
-
Hier ein sachliches Argument.
Egal ob VU oder DMM. Clone sind Mist, da sie eine Gefahr sind. Wer weiß, ob das Teil nicht mal nachts abfackelt, weil dort billigst Komponenten verbaut wurden. Das kann keiner so recht wissen.
-
Das bedeutet nur, dass es sehr gute Boxen sind. Chinesen empfinden es als eine Ehre, gute Produkte zu kopieren. Schrott wird nicht gecloned.:D
-
Auch in sehr gutem deutsch die Beschreibung ausformuliert. Wirkt sehr seriös!
-
@dev_null,
Allein das große Display mit den verschiedenen VFD skins ist schon eine Augenweide für sich.
Schau mal einfach im HiFi Forum oder direkt im VU Forum nach. Da wurde ja schon alles dazu geschrieben, so dass ich es jetzt nicht nochmal wiederholen will. Beim Image hast du die Qual der Wahl. PLi, Black Hole und VTi in der Version 4.1 ist schon sehr ausgereift. Das sind wohl die wichtigsten.
Ich hoffe für die Dreamgemeinde, dass es wirklich zeitnah kommt. Die Nerven liegen eh schon blank.
Die klaren Worte von netman und anderen im Dream Forum kennst du sicher.
HDMI CEC wird sicher nicht so schnell kommen, um nur mal ein Beispiel zu bringen. Sachen die schon liefen, wie crossEPG gehen wohl immer noch nicht stabil.Ob sich der Vergleich mit dem neuen kernell, der auf den VUs schon seit mitte Dezember rennt, umdreht, bezweifle ich persönlich. Meiner Meinung nach hat VU die Dreams mit der Ultimo überholt.
Ich weiß, dass du sie für nachäffer hältst. Bill Gates hat sich auch von Apple Ideen geholt und dann den Ziehvater um längen überholt (nicht mehr heute gemeint). Das ist nun mal so in der Technikwelt.
-
Für den Preis hättest du 2 Ultimos mit jeweils 3 Tunern bekommen. Inho die technisch viel bessere Box.
Aber auch keine schlechte Wahl. Beide Boxen spielen sicherlich in der Champinsleague, wobei die Dream leider nach der Vorrunde ausscheiden wird und nicht um den Titel mitspielt.;)
-
War netürlich nur ein Scherz mit dem Verkauf.
Wer kauft schon ein ein Teil.
-
Zitat von JohnyWonny;445832
Da kannst du dir ja die billige sache von Netgear holen... Für ein netzwerk gerät soll es super sein. Leider kann man kein Hub/switch anschliessen...
mfg
Du wirst lachen, aber den hatte ich vorher tatsächlich, nämlich den Netgear WN2000RPT. Hat aber nach ca. einem halben Jahr Dauerbetrieb angefangen Abbrüche zu machen. Das hat mich dann irgendwann angenervt und hab den 300E von Fritz gekauft, der noch nie Probleme gemacht hat. Den Netgear hab ich noch hier rumliegen. Will ihn jemand kaufen?
Ist nicht defekt. Aber bei mir irgendwelche Abbrüche gezeigt. Vielleicht Firmware zurücksetzten oder etwas ähnliches.
-
Also doch für einige sinnvoll. Dann freut es mich, dass der Fritzling jetzt einen Mehrwert für dich hat.
Ich hab ihn ja auch und find ihn gut, nur eben als WLAN-Bridge für meine Client-Box im Homenetz.