würde so eine kleine Schüssel schon reichen???
Was wäre sinnvoller große Schüssel schwacher LNB oder kleine Schüssel starker LNB oder ist es egal wie ich es mache
würde so eine kleine Schüssel schon reichen???
Was wäre sinnvoller große Schüssel schwacher LNB oder kleine Schüssel starker LNB oder ist es egal wie ich es mache
könnt ihr mir mal paar gute schüsseln mit brauchbaren quad LNB raussuchen. Weiß auch garnicht wie groß die sein sollen und so.
ja kann mir ja so nen sat finder holen.
Aber denkt ihr das klappt von meiner höhe aus das ich ein gescheites Bild hinbekomme? Und welche Schüssel wär nun am sinnvollsten?? Will auf alle Fälle nen quad LNB dabei haben.
ja is normal kein Problem für mich das alles zu installieren aber erstmal brauch ich eine optimale Produktberatung, geht wahrscheinlich auch besser wenn ich die Bilder poste.
naja hab nur kein Geld noch 500€ für den Fachmann auszugeben.
ich poste mal später Bilder von der Lage
wie kann ich vom Balkon aus ohne Kompass die Richtung bestimmen wo der Astra Sat. liegt dann könnt ich mal gucken ob was stört.
zu der Technisat Anlage sieht gut aus nur such ich was mit gut Leistung und gescheitem Quad LNB dabei und evtl. noch etwas zubehör inkl.
also die andren großen blöcken sthen so 100-500m weg die kleineren sind außenrum
ja 1. OG mein ich
und die andre blocks ausenrum sind mal 5 Stöcking und 2 Große mit 10 Stockwerken.
ist es schwer die selfsat auszurichten weil keine ahnung wie es mit der freien sicht von meinem Balkon aus ist auf den Astra Sateliten. Hier sind noch andre große Wohnblocks ausenrum
ok danke Kollegen
Ist das h50 Modell das aktuellste??
welches Zubehör haben die Antennen dabei und was ist der unterschied zu den M4 modellen???
darf ich diese Koax Kabel von oben nur innen verlegen oder auch nach draußen an den LNB???
Brauch ich für die Stecker noch spezielles Werkzeug oder bekomm ich das auch so auf die Reihe???
dann such mir mal dort bitte die passenden Kabel mit Steckern raus was ich alles brauche Kabel sollte min. 10m haben und 4 Stecker brauch ich
hab mir vorhin das bestellt
30m 130dB SAT DIGITAL KOAX KABEL Antennenkabel Koaxialkabel 130 HDTV Class A 30 | eBay
ist das wirklich so schlecht oder taugt es für das Geld
also so perfekt will ich es garnicht machen.
Mir reicht ne Qalitative Anlage mit Zubehör und mit dem Kompass richte ich die Schüssel dann aus und verkabel alles mehr Aufwand wollt ich für ne kleine Wohnung nicht machen. Hauptsache gutes Bild eben.
ich nehm jetzt wohl die selfsat h30 D4 mit class A kabel und F-Steckern.
nee fachmann brauch ich net hab zuhause schonmal eine installiert
ok antenne hab ich jetzt welches zubehör ist nun das richtige also kabel stecker die ich für diesen einsatzzweck benötige
ja freie sicht habe ich nicht so gut da noch andre Wohnbllöcke dort sind nachbar hat aber auch ne schüssel an der balkonwand hängen und es scheint zu funktionieren.
das Problem ist das ich eine Schüssel brauche die gutes Signal empfängt und abgibt weil ich die auch evtl. an die Balkonwand machen kann nur sitzt die dann halt weiter hinten drin und hat nicht so guten Empfang im normalfall. Bevor ich die an balkongeländer mache und doch noch jemand meckert will ich für jeden Fall gerüstet sein und lieber etwas mehr investieren, also bitte paar Links zu den Anlagen das ich direkt vergleichen kann. danke
hallo,
habe in meiner Wohnung kein TV Anschluss und will deswegen eine SAT Anlage installieren für normales astra reicht mir. Die Wohnung hat 80m² und einen großen Balkon und ist im Mittelgeschoss. Bild muss nich Ultimative Top sein reicht normales klares SD Bild mit etwas schlechtwetterrücklage. Wo platziere ich diese am besten ? Am Eisengeländer vom Balkon weil Hauswand darf ich nicht verbohren!
Anforderungen:
Nicht all zu große Schüssel in guter Qualität
Top Set mit Kablen(mit passender länge minimum 10m) Adaptern und ganzen zubehör
Will eigentlich nur normales astra schauen im SD Format per DVB-S2 Receiver vom Fernseher.
Preislich hab ich leider noch garkeine Ahnung postet mir einfach mal paar Vorschläge mit vor und nachteilen.
danke
brauch ich da ne spezielle Halterung für den bei ner normalen Philips Anlage oder passt er so rein?
ja genau würde den hier nehmen Inverto Unicable Quad LNB 40mm Feedaufnahme 2 Legacy bis zu 6 Sat Receiver | eBay und alles passned anschliesen.
nein das geht nicht neue Leitung legen kann man komplett auschließen bei uns deswegen muss es per neues LNB oder Stacker gemacht werden wobei ich den inverto LNB vorziehen würde.