Ich finde 250 GB ein bisschen klein.
750 GB sollten es auf jeden fall sein.
Nach euren Aussagen sollte ich eine Western Digital 2,5" nehmen.
Muss ich bei der Western Digital sonst noch auf etwas achten, z.B. Scorpio Blue oder Black, oder irgendeine andere Bezeichnung ?
Beiträge von Pody
-
-
Hallo zusammen
Ich wollte den Thread nochmal aufleben lassen, da die Festplattenpreise jetzt wohl erheblich gefallen sind.
Ich möchte dazu nochmal eure Meinung hören, welche Festplatte ihr mir empfehlen würdet ? -
Ich habe als Erweiterungen `Powerboard Addon Browser` und `Ferrari Addons Manager v5.0`
Beim Ferrari ist die Skin HD Glas 14 v4.04 drauf und beim Powerboard ist Skin Vali.HD.warp drauf
Beide zeigen nur die Restzeit in Minuten an und nicht wie von mir gewünscht, auch die vergangene Zeit in Minuten seit Beginn der Sendung.Nochmal zum besseren Verständnis:
Eine Sendung läuft z. B. insgesamt 90 Minuten. Die Sendung läuft bereits 34 Minuten. Bisher wird mir immer nur die Restzeit,
indem Fall also +56 Minuten angezeigt und eben der Fotschrittsbalken, der dann in dem Fall ungefähr zu 1/3 gefüllt ist.
Ich möchte aber auch die bereits vergangene Zeit, also die -34 Minuten angezeigt bekommen.Ist das so bei euren angebotenen Skins ?
Dann meine Frage:
Wo bekomme ich Skin Glas 16 her ?
Ist mein Skin Vali.HD.warp ein anderes als dein Skin Vali ? -
Wie ich ja bereits geschrieben hatte, habe ich das Powerboard-Image auf meiner Box und es läuft super.
Ich habe jetzt mehrere Skins ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen das ich eine Funktion vermisse.
Und zwar wird zu einer Sendung nur die Restzeit im Minuten angezeigt und noch ein Fortschrittsbalken.
Es wird nicht angezeigt wieviel Minuten die Sendung bereits läuft, dies muss man dann immer selbst aus der Gesamtspielzeit errechnen.
Bei dem Zebra-Image auf meiner DBox2 wurden beide Zeiten (also vergangene Zeit und Restzeit) angezeigt.
Könnt ihr mir ein Skin nennen bei der das auch so angezeigt wird.
(Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt)PS:
Die Festplattenpreise sind noch immmer nicht runtergegangen.
Demzufolge muss ich den Festplatteneinbau weiterhin verschieben -
Wo gibt es die denn zu kaufen ?
-
Meine ist auch von Ende 2011 und wurde direkt aus China impotiert.
Dort werden die die Boxen alle in dem Ort Shenzhen hergestellt.
Und ich sage mal da wird nicht jede Firma eine eigene Produktion haben,
sondern alle werden sich vom gleichen Band bedienen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass bei mir schon die Ferrarri Sim verbaut wurde.
Jedenfalls habe ich solch einen Knopf noch bei keiner Clonebox gesehen und
ich habe davon auch noch nichts gehört oder gelesen.Ich bin auch zufrieden mit meinem Clone und würde jederzeit wieder einen Clone kaufen ! !
-
@Wally
Also ich habe eine aktuelle DM800SE Clone und da ist definitv kein Miniflashup-Taster dran. -
Zitat von Jake Blues;439556
wenn du keine Festplatte benötigst warte noch ab. Die Fabriken werden nach und nach wieder anlaufen oder andere Produktionsstandorte mit höherer Auslastung arbeiten und die Preise sich wieder halbwegs normalisieren. In welcher Zeit das geschieht ist ne andere Frage aber wie ich die Tage gelesen habe wird bis Februar/März ein starker Fall der Preise erwartet.
Wieviel hast du denn für deine Festplatte bezahlt ?
Lag die auch so etwa um 40,- € ?
Ich glaube ich warte bis die Preise wieder runter sind.Zitat von Kocgiri;439585Schau mal bei ebaykleinanzeigen hab grad eine seagate neu mit 500 Gb für 50€ gekauft 2,5 Zoll intern. Gleiche Platte bei Amazon 89€ . Werde das Ding gleich registrieren wegen der Garantie. Hab noch eine ander gefunden 640 Gb 60€ Schau dort einfach mal öfters rein wirst fündig.
Ich werde mir nicht irgendeine HD kaufen. Da werde ich schon eine nehmen die hier jemand im Einsatz hat.
Woher soll ich auch wissen wie hoch Stromverbrauch, Wärmeentwicklung, Geräuschpegel und Geschwindigkeit sind und die Sachen sind ja wohl wichtig. -
Wie ist den eure Einschätzung zu den Preisen ?
Soll ich warten bis die Preise wieder normal sind ?
Eine Preissteigerung von über 100% ist ja nicht von schlechten Eltern.
Habe bis jetzt ja auch keine Festplatte in meiner DBox gehabt. -
Zitat von Reppo;439483
500Gb und WD würde ich empfehlen, aber ne Green, die wird nicht so hot.
Ich habe auf google gesucht, es gibt keine Western Digital, green, 2,5 zoll, 500gb
es werden nur 3,5 Zoll Platten angezeigt@Jake Blues - laut Preisverlauf lag der Preis deiner Western Digital - WD5000BEVT das ganze Jahr bis Ende Oktober bei rund 40,- € und jetzt über das Doppelte ?
-
Was heisst momentan, ist die sonst billiger ?
Für den Preis habe ich eben schon Markenfestplatten mit 1Tb gesehen. -
Zitat von Einstein67;439423
Wichtig ist auch das du eine mit SATA Anschluss nimmst. Allerdings ist der Zeitpunkt für ne neue HD derzeit sehr schlecht, wegen der hohen Preise.
500GB sollten doch ausreichen oder besser 1TB ?
Bei den Preisen habe ich eben schonmal geschaut.
Gib mal ne Hausnummer zu den Preisen, also was günstiges gutes.
Bei mir sollte es schon eine interne HD werden. -
Was heisst genug Speicherplatz ?
Wieviel Speicherplatz verbraucht z. B. ein normaler Spielfilm ?
Ich will mir natürlich auch keine riesige Videothek zulegen. -
Okay, kommen wir wieder zurück zu meinem Thread
Ich möchte in meine DM800SE Clon eine Festplatte einbauen (Damit ich die Leistung der DM auch geniessen kann)
Worauf muss ich achten ? -
Zitat von Jake Blues;439301
Klar, für Leute die sich nicht damit befassen ist die Box auch nur ein Sat-Receiver. Für Leute die die Leistung nicht nutzen kann ein Ferrari auch nicht mehr als ein FIAT Panda. Bringt dich trocken von A nach B.
Okay, ich muss mich geschlagen geben. Ich bin halt nur ein EINFACHUSER.
Ich muss ehrlich sagen, die ganzen Sachen so einzurichten das sie auch funktionieren, ich glaube damit wäre ich überfordert.
Mal ehrlich, habt ihr die ganzen Sachen bei euch laufen und nutzt sie auch ?Den Vergleich mit dem Ferrari und dem Fiat fand ich schöööön ! ! !
-
Zitat von Kocgiri;439243
Ich geb Reppo recht man kann viel mehr. Speed ist schneller also umschlag Zeiten Bootzeit. Aufnahme leicht. Integrieren in ein Netzwerk und Streamen leichter. Update fähiger für kommende Sachen dank gutem Prozessor. Geeignet als Server für CS usw usw. Wie gesagt will das Ding nicht mehr missen. Kann man eigentlich ein BluRay Laufwerk an die Dream anschließen
Ob ich beim Booten jetz 30 Sekunden warte oder 60 Sekunden und beim Umschalten 10 Millisekunden oder 20 das macht den Braten nicht fett. Das bei einem neueren Prozessor alles einfacher und schneller geht ist ja wohl logisch. Also nochmal was kann die Dreambox mehr als die DBox2 ? ? ? Wir haben bis jetzt kleiner, schneller und HD evtl. noch Serverfunktion, aber die konnte die DBox eingeschränkt auch.
sossenprinz - ja, ja, kannst dem Weihnachtsmann von allem berichten ! ! !
-
Also ehrlich, so ein Überding ist die Dreambox wirklich nicht.
Ich hatte jetzt ca. 8 Jahre meine gute alte DBox2 in Betrieb gehabt und ausser das die Dreambox HD kann und kleiner ist, kann die auch nicht mehr ! -
Der Gedanke kam mir auch schon.
Bei anderen Produkten wurde das ja schon nachgewiesen. -
Zitat von bonzaii;439119
Wer in China fertigt, geht über Leichen, ist ein ausgewachsener Kapitalist und verdient es, mit eigenen, nur der Rendite zugewanden Mitteln bekämpft zu werden ...
Bevor mir irgend ein Mitarbeiter von DMM leid tut, denke ich eher an die von DMM geschröpften Chinesen ...
Zum leidlichen Reppo-Thema Clonebox denke ich, und es wird hier öfter bestätigt, dass es kein Qualitätsproblem gibt - zumindest nicht viel größer, als das bei DMM, aber entscheidend ist da dann der Support + Garantie und Gewährleistung ...
Ich selbst hatte schon mehrere Mängel mit meinen Originalen (aus diversen Preisklassen) ...
Da gebe ich dir voll und ganz Recht, so sehe ich das auch ! ! !
Zum Support kann ich auch nichts negatives sagen, meine FB war kaputt, per EMail gemeldet, innerhalb von 10 Tagen war die neue FB bei mir.
ICh kann dir natürlich nicht sagen wie es mit den Garantieleistungen nach einem 1 Jahr aussieht. Ich sage mal, da werden die sich nichts mehr davon annehmen. -
Also Freunde das ging ja ganz einfach, eigentlich genauso wie bei meiner alten DBox. Keine 10 Minuten und alles funktionierte.
Ich habe in meinem alten DBox Ordner auch noch CCcam.cfg in deutsch v1.1 gefunden und ein Word-Dokument
`Anleitung und Grundlagen für Cardsharing hier mit CCcam`darin wurde CS für die DBox und für die Dreambox erklärt.
Nur das ganze ict jetzt schon ein paar Jahre her und ich dachte da hätte sich was getan.Insgesamt habe ich für die DBox mehr Anleitungen als für die Dreambox gefunden und alle waren idiotensicher (so das ich es auch verstehe) erklärt.
Nur kurz eine Frage bei der Dreambox ist im Verzeichnis \var\etc jetzt nur die CCcam.cfg mit der Line.
In der Anleitung steht aber das ich 4 Dateien `CCcam.cfg /CCcam.channelinfo / CCcam.providers / CCam.prio` nach \var\etc
und 2 Dateien `cccam / capmtserver` nach var/bin kopieren soll.
Was ist richtig ?